Fies! Angler gehen mit Harpunen auf Fischjagd!

  • Dresden - Brutale Schwarzangler verärgern die Dresdner Unterwasser-Szene: Taucher haben an der Kiesgrube Leuben einen bestialisch erlegten Hecht gefunden.


    Schon seit längerem gehen dort kriminelle Fischer mit der Harpune auf Jagd. Eine Gefahr nicht nur für die Artenvielfalt.
    „Das ist eine riesige Sauerei!“...


    [h=3]Fies! Angler gehen mit Harpunen auf Fischjagd![/h]

  • Das sehe ich auch so.
    Aber so sind eben manche Redakteure heutzutage.
    Man nimmt es nicht so genau mit den Bezeichnungen.
    Eingangs schreibt man von „Anglern“, dann von „Schwarzanglern“ und dann am Anfang des Textes von Fischern.

    Die Sprache der Jagd ist da klarer.

    Man spricht von Wilddieben.

    Warum eigentlich spricht man in Bereich des Fischens in solchen und ähnlichen Artikeln nicht von Fischdieben?


    Besser wäre eine Überschrift dann so gewesen: "
    Fischdiebe benutzen streng verbotene Harpunen". Käme der Rechtlage auch näher.
    Persönlich lehne ich jeden Bezug zum Angler und Fischer ab.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

    Einmal editiert, zuletzt von Achim.M ()

  • Der Hecht sieht auf den Fotos noch richtig gut aus, komisch.
    Auch Karpfenläuse? sind noch auf der Haut.
    Lange kann der noch nicht verendet sein.


    Ansonsten stimme ich voll zu: mit angeln hat das nichts aber auch gar nichts zu tun!


    In meiner privaten sowie beruflichen Tätigkeit war ich dreimal als Zeuge vor Gericht, als es um Fischwilderei (§ 293 StGB) ging.
    Na ja, was soll ich sagen? Bagatelldelikt, Verständnis für den Täter wegen Unkenntnis, Geringfügigkeit usw. usw.
    Könnt kotzen...

  • Besser wäre eine Überschrift dann so gewesen: "Fischdiebe benutzen streng verbotene Harpunen". Käme der Rechtlage auch näher.
    Persönlich lehne ich jeden Bezug zum Angler und Fischer ab.


    Wie wäre es mit einer Überschrift: "Fischdiebe benutzen Harpune" ?


    Das wäre natürlich nicht reisserisch genug - und verteufelt die ach so bösen Harpunisten nicht so sehr von vornerein. Wir mit unserem Gutmenschentum und Besserwissertum tolerieren und akzeptieren uns noch zu Tode...


    In vielen anderen Ländern ist das Fischen mit Harpune genauso legal wie das Angeln. In Norwegen zum Beispiel. Kein Mensch regt sich dort darüber auf, außer wir Deutsche...Mir geht immer noch nicht der Spruch aus dem Kopf, "Am Deutschen Wesen soll die ganze Welt genesen"... Könnte nur so kotzen über diese linke, einseitige rot-grün durchgefärbte Berichterstattung.

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!