• Stimmt schon...aber ich lass mich mal hoffentlich positiv überraschen. :baby:

  • Werbung:

  • Hey Klaus...., Du auch mal wieder hier :wave: Bist / warst Du in diesem Jahr schon bei Reinhard?


    @ Bender: Du hast natürlich zu 100% Recht mit dem was Du schreibst. Die Gegend ist super und es geht nicht nur um die volle Gefrierkiste am Ende des Urlaubs. Wobei die auch ohne weiteres am Dalsfjord möglich ist, wenn man weiss was man, wann, wo zu machen hat....


    Gerade aber die regelmäßigen Kurzberichte von Reinhard im Flachwasserthread waren immer eine willkommene Abwechslung und spannend zu lesen, gerade auch in der flauen Jahreszeit. Das fehlt hier im Forum total und hier wird die Uhr wohl auch nicht mehr zurück gedreht. Natürlich fängt Reinhard überdurchschnittlich gut (weil er sein Revier kennt) aber genauso natürlich sollte es sein, dass das kein Maßstab für den "normalen" Angeltouri sein kann. Darauf kamen einige - vielleicht nicht so erfolgreiche Dalsfjord Besucher - nicht gut klar und seitdem..... still ruht der (Dalsfjord-Forum) See.


    Schade drum - aber wie gesagt, von mir aus kann es gerne wieder aufblühen und dann werde ich mich auch gerne wieder zum Thema einbringen.


  • Hallöle, ich hab seit letztem August quasi keine Rute mehr angefasst. Aber in ein paar Wochen geht es ja wieder los. Erst Nordfjord (keine Ahnung, was da geht) und 3 Wochen später wieder bei Reinhard (da weiß ich ja, was geht :biglaugh:). In diesem Thread sollte wir die alten Kamellen mal rückblickend ignorieren. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn... #zwinker2*

  • Was habt ihr denn für Vorschläge, wenn ich mal einen oder zwei Tage nicht auf dem Wasser verbringen möchte. Was für Sehenswürdigkeiten oder besonders schöne Orte gebe es denn in der Umgebung?


    Ich bin da bekennender Nur-Angler, was eigentlich eine Sünde ist. Im Forum gab es einige tolle Urlaubsberichte von Dalsfjord und Umgebung mit super Fotos. Beeindruckend fand ich die Nordseite des Dalsfjord zwischen Bygstad und dem großen Wasserfall (Laukelandsfossen?).

  • Was habt ihr denn für Vorschläge, wenn ich mal einen oder zwei Tage nicht auf dem Wasser verbringen möchte. Was für Sehenswürdigkeiten oder besonders schöne Orte gebe es denn in der Umgebung? 😉


    Vorschläge gibt es für die nahe und etwas weitere Umgebung genug.
    Ich mache gerne Fotos und wandere auch gerne abgelegen. Wandern kann man in der Region Dalsfjord ohne Ende.
    Da ist der Aufstieg zum Storehesten oder Blaegja, oder auch mal den Laukelandfossen von oben anschauen.
    Ebenfalls zu empfehlen ist das Kesseltal am Laukelandsfossen (oberhalb).
    Mit dem Auto (Nahbereich): Solltet ihr tolles Wetter haben, lohnt sich Hestad. Hier steht eine schöne Kapelle und man kann in super Gaula Wasser schwimmen.
    Da es sehr flach rein geht auch super für Kinder.
    Zum schwimmen findet man aber auch tolle Seen auf dem Weg von Bygstad nach Förde.
    Sollte das Wetter mittelmäßig sein, kann man auch das Gaulafjell mit dem Auto abfahren....eine tolle Kulisse.
    Auch den Huldefossen kann man sich ansehen toller Wasserfall aber für meinen Geschmack zu viel Menschen....nix desto trotz schön.


    Etwas weiter zu fahren aber lohnenswert ist Brikesdalbreen (ist aber ein Ritt).


    Ein Geheimtipp (den ich selber bekommen habe) ist ein Sonnenuntergang bei Holevika zu genießen..........EIN ECHTER HAMMER.

  • Dann will ich mal dem Thread etwas leben einhauchen. Kann jemand direkt vom Dalsfjord berichten?


    Und was für stellen beangelt ihr denn am Fjord?
    Habt ihr vielleicht auch ein paar gute Tipps für das Meer? Ich kenne nur die 40 meter plateaus an der spitze um die inselgruppe vaeroyna.


    Gibt es vielleicht noch eine stelle am Meer die in den schären liegt oder näher am Fjord liegt?


    Wir sind schon das 4.mal in Bygstad direkt am Fjord ende wir angeln auf Polak ausschlislich mit Sandeels oder ähnlich schlanken Gummis ca.7-8cm mit 45gr.Jigköpfen oder mit Possen
    funktioniert immer gut besonders an den Felsen. Mit dem Boot in Wurfweite ans Ufer fahren sich ganz leise verhalten den Motor und das Echo ausmachen bitte alle Geräusche vermeiden
    und dann klappt das mit den Pollaks super das ist unsere Erfahrung denTtip haben wir von Reinhard.


    Köhler fangen wir mit einem 70-100gr. Bergmann Pilker oben am Pilker einen Gummimak eingehängt und fertig.


    Lachs fangen wir beim Schleppen oder Werfen mit 45 gr.Tobi ,Hansen Stripper , oder ähnlichen auch kleinere tieflaufende Wobbler haben schon den einen oder anderen Lachs bez.Meerforelle direkt am ende des Fjords an der Mündung der Gaula gebracht.


    Naturköder Seehecht Leng ec. nehmen wir immer eine ganze Makrele auf Seitenarm Montage denn mit Fetzen Köder hat man oftRochen am Haken


    Wir sind wieder im Sebtember für 3 Wochen vor Ort und gedenken wieder gut zu fangen vor allem werden wir wieder unser Glück auf Lachs probieren.


    LG.Ingev.

  • ....... ich befürchte, dass das die sehr lebhafte Kommunikation über diesen wunderschönen Fjord hier im Forum leider nachhaltig gekillt wurde und die daran besonders interessierten User lange andere Wege zum Austausch nutzen.


    Sobald hier zuviel Input kam, wurde meistens sofort wieder gemiesepetert. Interessante Threads wurden geschlossen usw., irgendwann hat man dann keine Lust mehr dieses Forum als Gesprächsplattform zum Thema "Dalsfjord" zu nutzen.


    Darüber war ich auch sehr erstaunt und habe mich ebenso sehr darüber gewundert. Gleichwohl fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
    Kein Wunder dass viele Kollegen daraus (und nicht nur daraus) ihre Konsquenzen gezogen haben...

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!