1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. eisenkarl

Beiträge von eisenkarl

• Der Iglo/Frosta-Check (ARD) vom 01.09.14

• eisenkarl
    • 12. September 2014 um 14:53
    Zitat von Matti329

Zum Glück fange ich meinen Fisch selbst ...

Genauso ist es. Ich hatte den Bericht mit meiner Frau geguckt. Bis dato war sie schon öfter am mosern, dass ich jedes Jahr bis zu Wochen in Norwegen zum angeln rumhänge. Nach dem Bericht sagte sie nur leise 'Danke, dass wir keinen Fisch im Supermarkt kaufen müssen.'

Der Bericht war schon arg. Bei diesem Wiederauftauen, um das Fleisch noch mit Phosphaten zu behandeln haben sich mir schon kurzzeitig die Nackenhaare aufgestellt. Aber das mit den Phosphaten kennt man ja auch schon vom Fleisch. Damit macht man Wasser halt schnittfest...

• Erst unmoralisches Angebot - dann hab' ich mich verliebt...

• eisenkarl
    • 8. Januar 2014 um 15:00
    Zitat von Boramaniac

... ist ja immer mein Reden: die Augen isst man mit! ;)

Gruß Normen

@ mojo, seewolf72

... jetzt 'nur' noch die passende Rute basteln *rolleyes*

Ging mir Anfang des letzten Jahres ähnlich. Allerdings hatte ich schon den Xzoga PE2 Blank zu Hause und suchte nach einer leichten, schlichten, aber durchaus robusten Rolle. Und hab mich sofort verknallt, als ich die Smoke das erste Mal (sogar nur im Netz!) gesehen habe. Kein Händler in der Umgebung hatte die im Sortiment. Hab mir dann die Salzwasser Variante von nem Arbeitskollegen aus den USA mitbringen lassen (die gab es damals bei uns in .de nicht zu kaufen). Es gab eine kurze schnörkellose Hochzeitsfeier und seitdem ist die Smoke zusammen mit dem Xzoga Aufbau mein Lieblingsgespann in Norwegen. Bin top zufrieden mit der Rolle und wünsche dir ebenso viel Spaß mit der Schwester. :)

Cheers!

• Das Norwegen-Angelfreunde Video

• eisenkarl
    • 5. April 2013 um 08:32

Nettes Piercing. :)

Wie haste das denn geschafft?

• Ferienhaus ecke Romsdalsfjord für 2 Personen

• eisenkarl
    • 24. August 2012 um 14:42

Wie gesagt, wir waren Ende Juli da. Der hintere Fjordbereich war voll mit Seelachs in ordentlichen Größen - 14 Pfund war der schwerste bei uns. Die meisten lagen zwischen 8 und 10 Pfund. Gefangen haben wir am Ausgang des Innfjord, eher noch etwas Richtung Andalsnes. In Ufernähe gab es Pollack und über tieferem Wasser, gab es die Seelachse.

Wie lange die Seelachse hinten im Fjord bleiben, kann ich natürlich nicht sagen. Unser Vermieter sagte aber, dass die beste Zeit Juli & August ist.

• Ferienhaus ecke Romsdalsfjord für 2 Personen

• eisenkarl
    • 20. August 2012 um 11:23

http://lensmansgarden.no/

Liegt am Innfjord, nur ca. 10km von Andalsnes entfernt. Wir waren Ende Juli dort. Die beiden Eigentümer sprechen deutsch. Wir hatten eine der Fjosen Hütten. Die sind relativ neu und sehr gut ausgestattet. Die Boote sind ebenfalls gut in Schuß. Und der Fisch steht quasi vor der Haustür.

• Fantastischer Heilbutt - Film

• eisenkarl
    • 19. Dezember 2011 um 10:37
    Zitat von Vmax

Den habe ich schon mal gepostet. Ich habe den DVD auch schon. Sehr gut! Die Unterwasseraufnahmen sind wirklich gut.

Schön ist es zu sehen wie diese flachmänner angreifen. Auch die tipps auf dem video sind nicht schlecht.

Sehe ich genauso. Die DVD ist zwar recht kurz - Hauptfilm ca. 35 Minuten, aber die Bilder sind wirklich beeindruckend und die Tipps fand ich persönlich gut. Ich habe aus diesem Film deutlich mehr mitgenommen als aus anderen deutlich umfangreicheren Produktionen. ;)

• Am Freitag droht ein "gewaltiger Sturm"

• eisenkarl
    • 15. Dezember 2011 um 09:31

Da das Unwetter über den Ärmelkanal reinkommen soll, ist Helgoland vielleicht auch nicht der optimale Ort zur Prüfung. An der Westküste Frankreichs sieht es schon ganz anders aus. Obwohl auch da zu einem "gewaltigen" Sturm noch Luft nach oben ist.

• Royberfrage

• eisenkarl
    • 28. November 2011 um 13:21

Zumindest die letzten beiden Jahre war er das. Da fand ich es naheliegend. ;)

• Royberfrage

• eisenkarl
    • 28. November 2011 um 08:29

Darf ich auf die Messe in Duisburg Anfang Januar hoffen? Eine XXS Variante reizt mich sehr!

• Google Maps

• eisenkarl
    • 18. November 2011 um 13:05
    Zitat von MacGyver

Bei mir wird da die Route zur Schalke-Arena berechnet.

Nimm als Ausgangspunkt Dortmund. Dann geht's. ;)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8