Wenn das die Gattin liest , bist Du fällig ! :Ablach:
Erst unmoralisches Angebot - dann hab' ich mich verliebt...
-
-
Klasse Teil, richtig hübsch ... ebenso super, das Vorwort
-
Das Beste an der Rolle ist nicht das zum verlieben schöne Design , sondern die Bremse und deren Anlauf ,aber nach dem SW Einsatz schön pflegen ,für die Jagd auf Pollak und Köhler eine Super Waffe
-
Das Beste an der Rolle ist nicht das zum verlieben schöne Design , sondern die Bremse und deren Anlauf ,
aber nach dem SW Einsatz schön pflegen ,für die Jagd auf Pollak und Köhler eine Super WaffeJa die Bremse sucht schon seines gleichen in der Liga: 20lb. Und der Bügel aus Nickel-Titanium und nicht so'n Alu-Teil.
Auch sonst sprechen die Daten für sich:
- Ultraleichter Aluminium-Körper
- Rotor aus C4LF Faserverbung (mit eingebetteten langen Kohlefasern)
- 10 Präzisionskugellager aus Edelstahl
- Unendliche Rücklaufsperre
- Aluminium PT Long Stroke™-Spule
- Großflächen-Mehrscheiben-Frontbremssystem mit Carbon-Scheiben
- Extrem leichte Kurbel aus Aluminium und EVA-Kurbelknauf, 100% wackelfrei, da nur auszuschrauben, nicht anzuklappen
- Foot Forward™ Rollenfuß für bessere Rutenbalance
- Unzerbrechlicher und nicht zu verbiegender Bügelarm aus superleichtem Nickel-Titanium-Material
- Titanium-Nitrid-beschichteter Schnurführer mit Anti-Drall-System
- Übersetzung: 5,2:1
- Einzug: 85cm
- Gewicht: 275g
- Schnurfassung:210m 0,23mm Schnur
Quantum Smoke Spin 40 Rolle - Die Quantum Smoke ist neben der Exo die erste Quantum-Rolle
mit einer Skelettbauweise, nach dem Prinzip „Metal where it matters“. Auf diese Weise konnten
wir das Gewicht der Rolle dramatisch reduzieren, ohne auch nur annähernd Einbußen in Puncto
Festigkeit hinzunehmen.
Dabei hat die Rolle nach wie vor einen Metallkörper, der widerstandsfähig ist und den ultrasanften
Getriebelauf sicherstellt. Überall, dort wo Metall eingesetzt werden muss, wurde es auch benutzt,
aber das in einer gewichtsoptimierten Form – das Gehäuse erscheint als Rohbauteil eher als
Schweizer Käse mit Ausfräsungen wo nur möglich.
Auf der anderen Seite wurde Metall durch moderne Verbundmaterialien ersetzt, wo sich dies anbot. So
besteht der Rotor aus einem Verbund aus einem Kunststoff aus der Raumfahrt und langen Kohlefasern
(ca. 10 mm), was extrem schwierig zu verarbeiten ist, aber eine unglaubliche Festigkeit erzielt.
Daneben brilliert die Smoke mit einem besonders leichten und ungewöhnlich geformten und dadurch
balancierten Kurbelarm und mit einer Mehrscheiben-Carbon-Frontbremse, die bis zu 20 lb Bremsdruck
aufbauen kann, sicher ungewöhnlich für eine Rolle dieser Größe.
Das Max Cast Spulenkantendesign reduziert zudem die Schnurreibung an der Abwurfkante, was die
Wurfweiten signifikant steigen lässt.Ich denke auch, dass ich den "Riesen der Meere" gut gewappnet gegenüber stehen kann
Gruß Normen
- Ultraleichter Aluminium-Körper
-
Pass bloß auf Bora das die Mods Dich nicht auf den Index setzen
Dann werden Deine Posts immer erst nach 22 Uhr eingeblendet
Übrigens --------- "tolle Rolle"
Gruß
Rudi -
Moin Rudi,
deswegen habe ich ihn doch auch erst nach 22Uhr eingestellt.
Gruß Normen
-
... ist ja immer mein Reden: die Augen isst man mit!
Gruß Normen
@ mojo, seewolf72
... jetzt 'nur' noch die passende Rute basteln
Ging mir Anfang des letzten Jahres ähnlich. Allerdings hatte ich schon den Xzoga PE2 Blank zu Hause und suchte nach einer leichten, schlichten, aber durchaus robusten Rolle. Und hab mich sofort verknallt, als ich die Smoke das erste Mal (sogar nur im Netz!) gesehen habe. Kein Händler in der Umgebung hatte die im Sortiment. Hab mir dann die Salzwasser Variante von nem Arbeitskollegen aus den USA mitbringen lassen (die gab es damals bei uns in .de nicht zu kaufen). Es gab eine kurze schnörkellose Hochzeitsfeier und seitdem ist die Smoke zusammen mit dem Xzoga Aufbau mein Lieblingsgespann in Norwegen. Bin top zufrieden mit der Rolle und wünsche dir ebenso viel Spaß mit der Schwester.
Cheers!
-
Natürlich muß aus dieser Liebelei nun auch ein festes Band werden oder besser
mit einem festen Band besiegelt werden.
Mal schauen, evtl. wird es die 0.17er Berkley Exceed... natürlich in der Farbe smokeGruß Normen
-
Natürlich muß aus dieser Liebelei nun auch ein festes Band werden oder besser
mit einem festen Band besiegelt werden.
Mal schauen, evtl. wird es die 0.17er Berkley Exceed... natürlich in der Farbe smokeGruß Normen
na das ist dann schon Design per Excellence...
Hab mir übrigens gerade 500 m 0,14er in Red bestellt... man will ja uptodate sein, Mal schauen, ob ich jetzt noch den Floater in Red umtauschen kann.
Als nächstes dann das Boot neu lackieren... pompüüüüs, pompööööös->.. -
... pompüüüüs, pompööööös->..
Gruß Normen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!