.....eine 275 er Weste kostet so ca. 100 Euro -- jetzt kann sich jeder Vermieter ausrechnen, wie lange er benötigt um bei einer Leihgebühr dieses Geld wieder hereinzuholen.
Vielleicht sollte es Michelinpunkte für Vermieter in Punkto Sicherheit geben, was wir wohl alle nicht erleben werden
Leider sind auch viele Angler unbelehrbar und wir werden nicht viel ändern und wenn wir noch Wochen diskutieren, wenn es nicht vorgeschrieben wird.
Genauso die ganzen Diskussionen um den Bootsführerschein. Da sieht man doch auch wer etwas auf Sicherheit gibt und wer nicht - ich bin für den Schein und auch für alle - etwas wird immer hängenbleiben.
Ich habe sie freiwillig gemacht und ich weiß auch nicht mehr alles, aber ich weiß wo eine Untiefe ist und wo ich vorbeizufahren habe.............
Beiträge von pepealfa
-
-
Sven, da wirst Du wohl zu einem grossen Grad Recht haben. Wie gesagt ich habe auch meine eigenen Westen mit und wenn die Wellen etwas höher gehen dann weiß ich auch wo ich hin muß - nur wirst Du wohl auch nicht ganz drum herum kommen, dass man einige zu ihrem Glück zwingen muß.
Dann gibt es noch die Unerfahrenen, die das erste Mal in Norwegen sind oder auch diejenigen(z.B. Kaufleute, Angestellte etc. - bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt- auch ich bin da nicht die grosse Leuchte) die keine Anhnung von Technik haben. Denen muß eben geholfen werden und wenn es durch Leihgebühren etc. ist. Ich glaube auch nicht, dass da jemand von bereichern sprechen wird, denn Abnutzung, Wartung etc. kostet eben auch Geld.
Das wir alle Boot fahren können, ist doch klar, wir sind die Größten:mad:
Ich brauche jedenfalls immer eine gewisse Zeit, bis ich mit einem geliehenen Boot vernünftig umgehen kann. Das wird bei anderen genauso sein, nur die wollen es nicht wahr haben.
Im Endeffekt glaube ich, diskutieren dies hier auch nur jene, denen so etwas bewußt ist............. -
.....wenn ich nach Norwegen fahre und mir ein vernünftiges Boot mieten möchte, sollte es doch auch möglich sein, dass es ein Muß ist, vernünftige Westen beim Veranstalter/Vermieter zu mieten.
Wer nachweist, dass er eine gute dabei hat, der bekommt das Geld zurück, bzw braucht erst nicht zu bezahlen.
Ich war das erste Mal auch recht blauäugig, seitdem habe ich eigene Westen.
Zu Farsundklaus; Dir sind einige Westen abhanden gekommen. Ich weiß, dass es etliche Vermieter gibt, die sich ein Pfand(z.B. 400 Euro) geben lassen und ist alles i.O. bekommt der Kunde es zurück - sollte mal eine Überlegung wert sein.
Gruß
Peter -
Hallo,
ich habe festgestellt, dass es z.B. in Norwegen bei so gut wie allen Vermietern nur die einfachen billigsten Schwimmwesten dazugibt - habe mir daher 275èr westen selbst zugelegt.
Ich glaube jeder Angler hier ist gerne bereit etwas mehr für seine Sicherheit auszugeben, wenn er sie denn auch bekommt...........
Gruß
Peter -
Hallo,
habe von Hoddel auch eine Broschüre erhalten.
Ich habe auch vor Jahren meine Scheine inkl. Pyro gemacht, doch man vergißt leider so einiges. Hier werde ich mal wieder einiges nachlesen und wieder vertiefen können.
Klar können wir alle Boot fahren und wir wissen ja auch alles.....
Gruß aus Lübeck
Peter -
....benötige kein Pflaster mehr - habe es meiner Holden gezeigt-
jetzt ist hier Totenstille....
vielleicht hätte ich es für mich behalten sollen:D -
.........niemals, werde mich nicht mehr beschweren,
wenn ich mal nen Tag nichts gefangen habe -
Hallo Erwin,
habe ich auch so gesehen, ist also nichts böses oder persönliches.
Ist eben im Laufe der vielen Jahre auch ein gutes persönliches Verhältnis zu meinem Angelgerätehändler entstanden.
Viele Grüsse zurück
Peter -
Hi
ich bin ein Familienmensch
pe
pe
al
fa
= peter - petra - alexander - fabian
nach dem Alter
Gruß
Peter -
.....danke für die netten guten Wünsche - meinte natürlich auch 1000. member nicht Beitrag und dass wir hier alle sehr gut klar kommen und voneinander profitieren können.
Leute seid mir nicht böse, benötige keine Gutscheine etc. -ich habe einen guten, netten Angelladen vor Ort, den ich auch weiterhin unterstütze.........
Liebe Grüße
Peter