Hallo,
ich habe festgestellt, dass es z.B. in Norwegen bei so gut wie allen Vermietern nur die einfachen billigsten Schwimmwesten dazugibt - habe mir daher 275èr westen selbst zugelegt.
Ich glaube jeder Angler hier ist gerne bereit etwas mehr für seine Sicherheit auszugeben, wenn er sie denn auch bekommt...........
Gruß
Peter
Wieder 2 Mann aus dem Bodden bei Nebel gerettet
-
-
pepealfa ich kann dir auch sagen das es nur die billigen Westen gibt weil die Leute mit den Sachen umgehen als würde es nichts kosten. Nur in diesem Jahr sind 4 Westen verschwunden aber es war niemand.
-
weste gegen pfand....fertig!?
für eine gute weste wäre ich gerne bereit sogar eine angemessene leihgebühr zu berappen :cool: !nur auf die idee kommt keiner....
wem sein leben lieb ist, der bringt eh eigene ausrüstung mit.aber ich denke genau darum geht es...
die sicherheit derer zu gewährleisten, die eben nicht wissen,
worauf es beim angeln auf dem großen teich ankommt :confused: !?ich wäre für eine pflichtbewusste durchsetzung der westenpflicht durch die vermieter selber...
keine weste, kein boot fahren...
und dann kann man angebrachte westen auch "vermieten".die bisher angebotenen westen werden meist eh nur als sitzkissen verwendet...
was soll ich auch mit einer weste, die ich max. um einen arm gewickelt kriege :o ?
teilweise gibt es nur 50N-westen...
wen soll die retten? meinen pilker ? -
......
die bisher angebotenen westen werden meist eh nur als sitzkissen verwendet...
was soll ich auch mit einer weste, die ich max. um einen arm gewickelt kriege :o ?
teilweise gibt es nur 50N-westen...
wen soll die retten? meinen pilker ?
So isses ! Ich hab beim letzten Mal die Weste an den Griff meines Angelkoffers gebunden, damit der beim evtl. Kentern nicht absäuft.:p Zu mehr hätte die nicht getaugt.
Das Beste wäre, wenn die Vermieter jeden Kunden intensiv auf die Gefahren hinweisen würden und denen dann auch gegen Pfand brauchbare Westen bieten könnten. Wer dann immer noch nicht will der muss dann mit seiner Dummheit leben oder eben draufgehen.:( -
sowas würde ich mir als minimum vorstellen: klick mich!
unter dem brauch man doch eigentlich gar nicht anfangen überhaupt westen hinzuhängen, oder :confused: ?
ich frag mich immer, ob in einigen anlagen nur kinder zum angeln kommen?
für was sind diese 50N westen denn bitte gut?
das sollte doch auch ein vermieter merken, dass so eine weste keinen ausgewachsenen mann trägt !? -
Als mir nach dem ersten Urlaub in Norwegen bewußt wurde,daß dies mein Traumland wird,habe ich mir in Norge eine Schwimmweste gekauft für mein Gewicht.Das wollte ich nicht dem Zufall überlassen,daß irgendwann vielleicht keine oder nur eine mit wenig Tragkraft vorhanden ist.Das ist doch das Minimum,was einem die eigene Sicherheit wert sein sollte.
Dieses Jahr habe ich aufgerüstet und mir einen sehr guten Floater und eine sehr gute 275er Weste gekauft.Ich erwarte nicht,daß ich die Kombi irgendwann in einem Top Zustand vom Vermieter gestellt bekomme.
Gruß Erich -
du warst ja nun aber auch schon da und weißt worum es geht !
was ist mit dem "erstangler", der eben genau das nicht weiß?
der fährt dann mit ´ner kinderweste raus und säuft im schlimmsten fall ab?nicht jeder, der das erste mal nach norge fährt hat ´n floater und ´ne automatikweste am start :o !
-
erich
Das kann man auch nicht erwarten, das der Vermieter das allerteuerste hat. Wer soll das auch bezahlen.
Ich habe mir, genau wie Du, auch erst nach dem ersten Norwegen-Urlaub einen Floater und eine 275er zugelegt. Und auch erst nachdem ich im Forum über die möglichen Gefahren gelesen hatte.
Beim ersten Aufenthalt hatte ich mich mit der 50N Weste die beim Boot dabei war auch begnügen müssen. Kein Mensch hatte mir gesagt, das ein paar Tischtennisbälle in der Jackentasche den gleichen Auftrieb gehabt hätten.;)
Wenn aber jemand gesagt hätte, das man bei meinem Körpergewicht schon etwas handfesteres braucht und mir das dann auch noch gegen geringe Gebühr angeboten hätte, hätte ich es bestimmt genommen. -
@ Stefan
Du hast mein Post nicht richtig gelesen.
Es kann sogar sein,daß ich schon während meines 1. Urlaubs eine Feststoffweste gekauft habe,ist ja auch schon 20 Jahre her.
Damals war ich auch Erstfahrer,aber ich hatte angeborenen Respekt vorm Wasser und ahnte irgendwie,was auf mich zu kommen könnte.Dafür brauchte ich noch nicht mal ein Forum.
Übrigens : Eine Feststoffweste bekommt man in fast jedem Supermarkt.
Gruß Erich -
es soll aber leute geben, die gehen bei der aussage:
"schimmwesten vorhanden" davon aus, dass man diese auch benutzen kann !?und nicht jeder hat "angst" vor´m wasser, so dass es sich von vornherein eine eigene weste mitbringt...
und ich will mal sehen, wer sich im urlaub eine weste kauft,
weil ihm die angebotenen nicht passen :confused: ?
das dürften die wenigsten sein...zumal es in norge nicht immer und überall die möglichkeit gibt diese zu kaufen!
und schon gar nicht, kann man sich da im angemessenen rahmen beraten lassen...
denn die wenigsten sprechen gutes englisch, geschweige denn norwegisch.schon wird mit einer behelfsmäßigen sicherheitsausrüstung in see gestochen...
hinterher wundert sich dann vermieter xy wieder, warum die leute absaufen...
aber dann kann man ja sein beileid bekunden, sagen sie hätten es wissen müssen
und evtl. muss man dann noch ein, zwei kinderwesten nachkaufen...für die nächsten, die ja für sich selbst verantwortlich sind :p !
schwachsinn...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!