Petri zu den Seeschlangen.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Räuchern.
Aalangeln HH 2010
-
-
Torsten, zum Räuchern der Aale hat Jürgen jetzt eine Dose. Da wickelt er den Aal rein und dann ab auf den Tischräucherofen.
Petri zu dem Fang Jürgen.
Hoddel
-
Torsten, zum Räuchern der Aale hat Jürgen jetzt eine Dose. Da wickelt er den Aal rein und dann ab auf den Tischräucherofen.
[...]
...und ich dachte schon er dreht sich eine Buchenholz-Zigarette.;););) -
Jürgen, willste am Sonntag auf dem Fischmarkt etwa AALE-DIETER konkurrenz machen
Glückwunsch zu den Fängen
-
Na, aber dieses mal wollen wir mein R-Ofen zum Einsatz bringen.:p
Der ist auf unsere Homepage unter "Fische räuchern" zu bewundern.
Und hier passen schon einige dicke Aale rein, nicht gewickelt sondern gestreckt. Ich hoffe, dass Jürgen morgen noch einige rausholt, damit ich auch etwas probieren kann.;)
-
Achtung beim Räuchern !
Aale sollen anders geräuchert werden, als anderer Fisch. Frag mich bitte nicht wie, da ich keine Aale mag.
Fragt am besten noch einen Fachmann bevor die Aale "misshandelt" werden und danach enttäuscht seid ...
-
das hätt ich jetzt aber auch nicht gedacht... hat einer da informationen zu? denn ich esse eigentlich geräucherten aal gerne, zwar nicht oft, aber er ist auf jeden fall sehr sehr lecker
-
es gibt 2 methoden zum aale räuchern. einmal kalt und das andere ist warmräuchern..
geh mal auf den fischmarkt, da bekommst du nur kalt geräucherten aal.
warm wird er genauso geräuchert wie forellen, oder makrelen. -
Robert Einer von den Schlangen gehört sowiso euch beiden, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft;):D
Hab mir deinen Ofen eben angeschaut, ist ja ein heißes Teil
wenn man das untere Rohr noch mehr verlängert müßte das doch auch zum Kalträuchern gehn oder irre ich mich da?
Lundi was meinst du mit anders räuchern?
Ich werde die Jungs am Sonabend in 10l Wasser mit Salz und Zucker legen ,Am Sontag Morgen hier abspüllen und abtrocknen lassen,im Ofen werden sie erst gegart und dann bei kleiner Hitze geräuchert.Auf meiner Naf -Geburtstagsfete haben Bernd und ich das auch so gemacht und die Dinger gingen weg wie warme Semmeln. Hatt noch jemand Tips, ich bin für alles Offen
-
genau so ungefähr mach ich es auch jürgen...versteh das anders räuchern von lundi auch nicht so ganz.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!