Fjord Cat fällt aus

  • @ juergen chosz


    teuro line ??? ahja...alles klar...jetzt wo dus sagst. sonst waere ich beim preise checken glatt ueber gewisse dinge gestolpert.


    zu deiner vermutung , dass sich cl und fl da unten irgendwie einen preiskampf liefern mein vorschlag, man denke mal ueber die merkwuerdigen zufaelligkeiten beim " abgang " der " prinsesse ragnhild " und zeitgleicher uebernahme der " bergensfjord " ihrer route nach.....


    oder den laecherlichen hickhack mit angeblichen einlaufgenehmigungen der cat in ihrem jetzigen hafen....


    und die preisunterschiede sind ja auch auch " komisch " - man kann aber auch weiterdenken..warum geht fl mit zwei neuen schiffen ab 2012 auf die " lange " strecke und schickt nicht einen auf die kurze suedliche passage, waehrend die lange kein thema mehr fuer cl ist ?


    wenn man darueber nachdenkt, belommt ein preiskampf zu gunsten der kunden da im sueden lachhafte zuege...wie war das mit den beiden krahen und den augen ?


    und insgesammt gesehen :


    ich selbst bin ja aus der faehrnummer raus - aber fuer mich waere die cat keine wahl, da ich keine lust haette einen urlaubstag mit warten zu verbringen weil ich auf ein schiff buche, das fuer das seegebiet nicht standfest genug ist und somit jede geplante ueberfahrt ein witterungsroulete wird...


    mir war die viel langsamere " christian IV " eh lieber, man konnte sich ausruhen...nen stiefel schlafen und dann etwas munterer die fahrt fortsetzen, egal ob nord-oder sued.


    bei manchen gaesten, die nun mit den schoen schnellen schiffen hier ankommen habe ich das gefuehl, die sollten alles andere...aber nicht mehr autofahren, wenn ich dann die fahrzeiten hoere...und die knappe pause auf der faehre, beglueckwuensche ich mich immer wieder zu meinen flugreisen ( nun mit inklusive 50kg ) - und deren entspanntheit...mal ganz abgesehen vom preis.


    ist die schnellste faehrverbindung und ein paar euro ersparniss immer die richtige wahl ?? mir kommen da zweifel...besonders bei der witterungsbedingten zuverlaessigjeit des schiffes.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Na ja, die Super-Speed so zu nennen ist aber auch sehr gewagt,so schnell wie es der Name einem vormachen möchte sind die nicht.
    Für mich ist es das Wichtigste das die CL Teuro Line nicht allein unterwegs ist ,das belebt das Geschäft:klatsch:




    Jürgen bevor du solche Sprüche bringst solltest du mal die Preise vergleichen. Gerade die CL hat ihre Preisanhebung in den letzten Jahren sehr moderat gestaltet.

  • In einem gebe ich dir recht, es war früher gemütlicher mit den langsamen Fähren ,Abends los und morgens da,der Fahrer konnte (wenn er wollte) ne Mütze Schlaf nehmen.Das war der Vorteil, ganz klar:baby::baby:Nachteile gabs da aber auch:cool:, Lauter Abgefüllte die die Nacht in der Disko an Bord verbrachten (teilweise inclusive der Fahrer) plus der Norwegischen Jugendlichen die sich auch die Kannte gaben und überall rumkotzten, von den Schlägerein die ich da erlebt habe will ich garnicht reden:(
    Diese negativen Geschichten haben auf den schnellen Fähren stark nachgelassen ,es ist schlicht und ergreifen keine Zeit mehr dafür da, und das ist für mich persöhnlich der riesen Vorteil an den Schnellfähren egal welcher Firma .
    Was ich damals ganz toll fand :cool:war,Gebucht waren die Billigen Kabinen und 4 Tage vorher kriegte ich von CL die Mitteilung das diese alle ausgebucht waren,also teure Kabinen :eek: und dann schlendert man durchs Schiff und in den Decks mit den Billigkabinen herscht gännende Leere:eek: das ganze durfte ich 3 mal erleben:cool:

  • juergen chosz


    du bist auch nie zufrieden....da boten sie dir auf den altem kahn norwegischen livestil und norwegische we-kultur, wolltest auch nicht...


    wenn fahrer saufen - ist sicher nicht das schiff schuld , oder ??


    was mir aber wirklich zu denken gibt, wenn du dreimal umgebucht wurdest auf hoehere kabinen, was, beim scheitan , hattest du dann im keller bei den " durstzellen " zu suchen ???


    juergen, juergen...abgruende tun sich auf...uebrigends logisch das dort niemand war, die waren alle im achterdeck oder in den klos auf deck fuenf....sich erbrechen.


    vorteil...damals brachen nur die , die tranken, also das irgendwie auch wollten...scheinbar tun das heute auf den schnellaeufern auch leute die eigentlich ne normale ueberfahrt gebucht haben....


    moderne zeiten...

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Das mit den Kabinen glaube ich dir nicht. Gerade die CL zeigt sich sehr kulant zB. mit kostenlosen Hotelzimmern wenn die Fähre wegen zu schlechten Wetter nicht geht, auch bei Umbuchungen als wir wegen Unfall im Stau standen wurde das ohne Aufpreis gemacht.

  • Das mit den Kabinen glaube ich dir nicht. Gerade die CL zeigt sich sehr kulant zB. mit kostenlosen Hotelzimmern wenn die Fähre wegen zu schlechten Wetter nicht geht, auch bei Umbuchungen als wir wegen Unfall im Stau standen wurde das ohne Aufpreis gemacht.


    Ob du mir das nu glaubst oder nicht ist mir latte, Fakt ist es war so!!!. Ich denke wenn die Fähre nicht ausgebucht war wurden die Billigkabinen einfach als schon belegt angegeben um wenigstens die Teuren auszulasten.

    Sven :wave:,was ich bei den Billigkabinen wollte ist doch wohl klar, mich überzeugen ob die wirklich belegt waren , und dem war defenetiv nicht so!!!!!

  • Auf der Kystlink waren die Samstag/Sonntag -Überfahrten immer Sauftouren, nur blöd, wenn man es erst auf dem Schiff merkt. Die waren in 5 Std. so vollgeknallt, daß sie uns auf allen Vieren entgegen kamen. Unser Enkel, damals 5, fragte ob die Leute krank sind! Man braucht keine 12 Std. um voll zu werden, bei etwas beeilung klappt das in 2,5 auch! Die Kystlink hat auf meine Beschwerde geschrieben, ich soll in Zukunft auf andere Tage umsteigen... Die Kosten für die nutzlose Kabine mit "toller Musik" und kreischenden Männlein/Weiblein auf den Gängen wurden nicht erstattet. Die Heimfahrt nach 7 Std. in N, 5,5 auf Party-Schiff und 14 durch D war auch für einen Berufsfahrer nicht leicht.

    Wenn ich auch kein Fan der CL bin, habe ich immer einen Klassenunterschied gegenüber der FL gemerkt, ob es nun der Fuhrpark, das Personal oder die Logistik war, aber den Luxus auf den Schiffen Kiel-Oslo könnte ich bei moderateren Preisen leicht verschmerzen. Weil meine Frau die lange Fahrt nach Dänemark (1350 km ) nicht mehr packt, bleibt uns nur die "Kreuzfahrt" übrig.

    Wegen der Kabinen: Ich habe bei der CL auch mal eine teuere nehmen müssen, aber ohne Aufpeis. Weil ich nicht streiten wollte habe ich sie genommen!:biglaugh::cool:
    Als die FL von Haugesund ausfiel, wurde uns gesagt wir sollten nach Egersund fahren oder es in Kristiansand bei der CL versuchen!
    Auch die Sylva Ana fiel mal aus: Hotelzimmer mit Frühstück und am anderen Tag mit der MS Harald nach Kristiansand. Alles kostenloser Service und keine Umleitung auf FL!

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Ich halte es für recht einseitig, wenn restlos alle Verspätungen von Fjordline hier eingetragen, aber die Verspätungen von CL verschwiegen werden. Vor 14 Tagen hatte CL auch Verspätung, da ist die Fähre beim Leuchtturm vor Kristiansand umgekehrt. Die Fähre ist dann mit 2 Stunden Verspätung in Hirtshals gelandet.
    Davon wird nichts geschrieben. Klar ist die Fähre besser, bei der mal als Clubmitglied regelmäßig Freifahrten und Sonderpreise bekommt. ;)


    Bei jeder Fährverbindung muss man mit Verspätungen rechnen. Selbst die Bahn bekommt keine pünktlichen Verbindungen zustande, obwohl sie nicht mit Wellen zu kämpfen hat.



    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!