Fjord Cat fällt aus

  • Morgen Jungs,
    egal ob CL oder Brechline ( so nennen wir die FL hier ) ,Probleme gibts ueberall und gegen das Wetter kann niemand etwas machen. Nur wie dann mit den Gaesten umgesprungen wird, ist eine wichtige Sache . Da zeichnet sich eine seviceorientierte Gesellschaft ab. Grade gester wieder erlebt, CL lag 1,5 Tage in Fredrikshaven. Gaeste bekamen Hotell , Essengutscheine usw. Brechline liegt in Kristiansand (mehr als 2 Tage ), Gaeste bekommen nichts, ausser der Information : ,, wir fahren wetterbedingt nicht, probiert bei CL, ob die euch mitnehmen ,, ).
    Und das ist nicht das erste mal passiert. Da werden Famielien mit kleinen Kindern einfach stehen gelassen, unakzeptabel:(
    Einigen Naffen ist es auch schon passiert.
    Mein Rat: 1 Stunde långer, ev. ein paar Kronen teurer aber die Sicherheit und der Service sind mit an Bord:hot:

  • Nö Suse, ich fahr weiterhin mit der Cat. Bringt richtig Spaß, wenn die auf 3 m Wellen reitet. Man muss dann für nichts in einer Schlange anstehen, die meisten sind anderweitig beschäftigt und mit Essen und Kaffee haben sie absolut nichts mehr am Hut. :biglaugh:



    Hinfahrt hatten wir 3 m und auf der Rückfahrt nur 2 m. Wir waren zufrieden.



    Hoddel

  • Hoddel bist du Pervers?;) oder was ist schön daran wenn sich rundherum alle übergeben. Ich bin seefest aber wenn an den Nachbartischen alle am Kotzen sind ist auch mir der Appetit vergangen. Wenn ich mir noch die Verspätungen ansehe kann auch von einer Zeitersparniss keine Rede mehr sein.

  • Wenn es im Shop die Waren aus den Regal wedelt hat Hoddel bestimmt auch nicht mehr so viel Freude am "Wellenreiten":biglaugh:.
    klaus
    Erinnerst du dich noch an 2005, als wir uns in Hanstholm begegneten, du bei der Ankunft und ich zum Ablegen...Du hast mir noch viel Spass gewünscht, und den hatte ich. Die Toilette war für die Zeit der Überfahrt für mich reserviert:wave: und bei der Ankunft standen so manche Autos Stoßstange an Stoßstange.:klatsch:

  • Meine Urlauber kamen gestern auch wieder mit einer Stunde Verspätung an weil irgendwas mit einem Motor war. So eine Fahrt mit der CAT kann schon zum Abenteuerurlaub werden. Ich bin ja dieses Jahr auch einmal mit dem Teil gefahren, obwohl ich der Tussi am Schalter versprochen hatte niemals mehr mit ihrer Sch....gesellschaft zu fahren aber leider war die CL ausgebucht. Interessant war ja wieviel Dreck,Staub und Kekskrümel in die Sesselritzen passen. Der Kahn war so was von Versifft nochmal nein Danke.

  • Meine Urlauber kamen gestern auch wieder mit einer Stunde Verspätung an weil irgendwas mit einem Motor war. So eine Fahrt mit der CAT kann schon zum Abenteuerurlaub werden. Ich bin ja dieses Jahr auch einmal mit dem Teil gefahren, obwohl ich der Tussi am Schalter versprochen hatte niemals mehr mit ihrer Sch....gesellschaft zu fahren aber leider war die CL ausgebucht. Interessant war ja wieviel Dreck,Staub und Kekskrümel in die Sesselritzen passen. Der Kahn war so was von Versifft nochmal nein Danke.


    Damit war die Fähre immer noch eine halbe Stunde schneller als die "Langsamspeed". :biglaugh:


    Na ja, die ganzen Kotzflecken bei der Speed 2 auf dem Teppich im Restaurant sind auch nicht so lecker. Nach Krümeln in den Sitzen hatte ich lieber nicht gesucht, wer weiß was ich da gefunden hätte. Die scheinen die gleiche Reinigungsfirma zu beschäftigen. ;)



    Hoddel

  • Mit der Speed 2 bin ich noch nicht gefahren aber auf der Speed 1 habe ich keine Kotzflecken gefunden.Ich habe auch noch niemanden speien sehen, auch bei stärkeren Seegang lag die Speed relativ ruhig ich musste zumindest mein Geschirr noch nie festhalten. Deiner Rechnerei kann ich nicht folgen Cat 2h 15min +1h Verspätung = 3h 15min Superspeed 1 3h 15min also gleiche Fahrzeit.
    Aber jedem wie es ihm gefällt.

  • wenn man mal ganz objektiv bei den fakten bleibt


    1. cat ist schneller
    2. cat fährt nicht das ganze jahr
    3. ausfälle/verspätung wegen technik gibt es bei beiden, jedoch bei der cat wesentlich mehr
    4. ausfälle wegen wetter bei der cat ebenfalls wesentlich mehr
    5. umgang mit den passagieren bei ausfall
    6. sauberkeit der schiffe minus für cat


    jetzt kann jeder selbst entscheiden ob er 30 € sparen will oder nicht.


    antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!