September auf Hidra bei Flekkefjord

• Werbung:

• Kann mir auch jemand sagen, ob und was ich im September mit ner Fleigenrute rund um Hidra ausrichten kann? Welche Fliegen oder Streamer könnten Erfolg bringen und was sind die besten Stellen zum Fangen?
    Gibt es dann auch noch Meerforellen?

Gruß
    Kreuzflagge

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

• Hier fing alles mit den Skizzen an!:klatsch:
    Jetzt geht es bei uns Nordmännern langsam auf die Zielgerade und daher wollte ich noch mal nachfragen, welche Köder ich für September einkaufen soll und welche nicht? Ich habe nämlich die gloreiche Aufgabe für alle 6 einzukaufen!
    Eigentlich beangeln wir alles was geht, so dass wir z.B. auch Plattfischmontagen einpacken werden! Eure Unterstützung brauche ich bei den Pilkern (Größen und Farben), Naturköder Montagen (für Wrackmonster) und Beifängern (Arten und Farben).???:)
    Ich will keine Staubfänger kaufen und brauche deshalb Euren Rat! Wo die guten Stellen zum angeln sind weiß ich ja mittlerweile nur zu gut aber ins Boot hüpfen die Fische leider nicht:crying::ablach:
    Ich zähle auf Euch!
    :Danke:

P.s.: Für alle Neulinge die mich 2 Tage vor Ihrer Reise nach Skizzen fragen guckt Euch mal das Erstellungsdatum dieses Themas an! Das ist mal ne Vorbereitungszeit oder!?:baby:

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

• Hi Kreuzflagge,

ein Kumpel von mir kam am Wochenende zurück vom Fedafjord. Er war 2 Wochen dort. Er pilkte zum Schluss nur noch mit leichten Pilkern um 80g. Farbe rot und blau waren gut, silber ging gar nicht. Da ich ja auch im August dort hin will und ich schon jede Menge Pilker um die 250g habe werde ich mir wohl auch noch ein paar kleinere Pilker besorgen. Als Patanoster hat sich bei ihm der normale Markelenpatanoster herausgestellt.

Gruß Olli

• Versteif dich bloß nicht auf die Farbe, die mal fängig war. Das kann sich täglich ändern. Außerdem solltest du dich immer entscheiden, ob du mit Patanoster oder ob du größere Fische fangen möchtest.

Pilker und ein 6-er Patanoster ist eine ganz schlechte Kombination im Süden.

Pilker mit einem oder max. zwei Beifänger, dann kannst du auch leicht angeln.

Nur mal am Rande bemerkt.

Hoddel

• Hei Steffen,

keine 500 Gramm Pilker und keine 12/0 er Gummimakk:ablach:Ich warte mal ab was da fürTipps kommen .......

• ne schöne leichte rute mit ner dünnen geflochtenen schnur (mit oder ohne schlagschnur ist geschmacksache, unterschiede waren bei uns nicht feststellbar) , ne halbwegs schnelle rolle und ab mit dem pilker zwischen 50 und 100 gramm in die antrift oder an den kanten entlang fischen. für mich gibt es nichts schöneres mehr seit zwei jahren :wave:
    sind pollack , köhler und dorsch vor ort, wirst du immer fangen und spaß haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!