Hallo miteinander
Habe heute vom Vermieter eine Mail bekommen das ich noch ein Dieselboot 21 feet Boot haben kann wenn ich möchte. Es kostet 2200 Kr. die Woche. Was meint Ihr zu diesem Preis ? Ist der OK oder zuviel. Hab da keine Ahnung
Danke
Otto+9
Was darf ein Dieselboot kosten ?
-
-
Das sind rund 280 €
Den Preis halte ich für gut.
Hoddel
-
21 ft und was für ein Motor?
-
geh mal zu ner deutschen bootsvermietung und sieh dir die preise an.......dann haste keine frage mehr.
wenn du 2200 nok durch sieben tage rechnest kommste auf : 315 ( rund ) nok per tag.
und nun noch durch 7,6 - um auf halbwegs eurogemaess zu kommen sind das : 41,4 euronen per tag !!
21 fuss fuer 40 euro am tage.....wie gesagt, versuch das mal in deutschland....viel glueck.
anders ausgedrueckt, der preis ist absolut ( auch in norwegischen verhaeltnissen ) in ordnung - eher sehr guenstig zu nennen.
-
Dasd würd ich sagen ist ein sehr guter Preis in der Bootsklasse!!
-
Wenn ich so an meine gemieteten Dieselschnecken zurückdenke, waren sie entweder im Hauspreis mit enthalten oder kosteten so um 50,-- Euro zusätzlich pro Tag. Aber nur wenige hatten ein Echolot und keins einen Plotter. Der Spritverbrauch war deutlich geringer als der von Außenbordern, dafür mußte man allerdings geringere Geschwindigkeit in Kauf nehmen. Dazu muß man sagen, ich liebe Dieselschnecken, wenn ich die Wahl hätte, ich würde immer zur Dieselschnecke greifen. Durch den eingebauten Motor haben sie einen tieferen Schwerpunkt und liegen relativ ruhig im Wasser. Darauf dürfen dann auch schon mal mehrere Leute auf einer Bootsseite stehen und müssen nicht gleich befürchten, dass das Boor umkippt.
Meine Empfehlung: Zugreifen, wenns kein Seelenverkäufer ist. Sieh zu, dass du vorher möglichst ein Bild vom Boot bekommst. -
Wenn du mal davon ausgehst das du es kaum schaffen wirst in einer Woche 20l avgiftsri Diesel zu verbrauchen bezahlt der Kutter sich quasi von allein. In manchen Anlagen kannst du 500 € die Woche für eine Snekke ausgeben
-
Moin Otto-
eine Diesel- snekke für diesen Preis halte ich für absolut top. Da ist es nicht einmal entscheidend, ob ein Echolot oder GPS- Gerät dabei ist.
Denke immer daran- wenn ein kleines Boot mit Quirl am Heck schon lange an der Grenze des zumutbaren angekommen ist, bist Du mit der snekk noch sehr sicher unterwegs. Sie steht wesentlich ruhiger im Wasser, so dass dann immernoch ein angeln möglich ist.
Ich für meinen Teil starte die Snekk im Hafen- und auch dort mache ich sie erst wieder aus. Wenn ein Diesel einmal läuft- läuft er. Der Verbrauch ist kaum nennenswert- und es stört auch nicht beim angeln- jedenfalls nicht den Fischen.
Fazit: Wenn Du für das Geld die Snekk nimmst- haste alles richtig gemacht!
PS: Ich persönlich würde eine Snekk immer vorziehen- auch wenn es einen Aufpreis zur Folge hätte.
-
Vielen vielen Dank an Euch alle
Kann jemand von euch mal ein Bild reinstellen damit ich mir so ein Teil mal vorstellen kann.
Wäre super
Ich bin halt auch ehrlich, 500 € mehr ausgabe für ein Boot, das versteht meine Frau nicht so sehr. Es ist halt auch ein Familienurlaub. Anderst gesehen ist es bestimmt auch sicherer wenn auf so einem Boot mal vielleicht vier oder fünf angeln wollen.
Wir sind halt eine große Familie und sparen uns den Urlaub drei Jahre an. Da ist 500€ nicht so einfach.
Otto+9
Aber so eine 9 Ps Nußschale glaube ich ist ja auch nicht so der Hit und nur mit max drei Personen zu beangeln. -
Otto-
denke bitte bei der Entscheidung nicht an das Geld, welches Du zusätzlich bezahlst.
Bei einer Snekk kannst Du auch eine Ausfahrt mit 6 Personen machen. Selbst angeln ist dann noch möglich. Bei einem 15 ft Boot wäre dann schon am Steg das Wasser hinten rein- und vorn wieder raus gelaufen. Da sind dann noch nicht einmal die Angelplörren mit drin.
Über den Zustand der zu mietenden Snekk, kann ich nichts sagen- fest steht jedenfalls, dass selbst eine alte Rolvsnes-snekk sicherer ist, wie ein nagelneues 15 ft Boot.
Ich häng mal ein Bild mit ran- damit Du weisst, von was ich spreche.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!