1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Reiseberichte Ja / Nein

• Klaus S.
  • 15. Juli 2010 um 20:29

Frohe Ostern / God påske

Wünscht das Team der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde

• kaschi
    norgebarsch, narurköderangler
    Geburtstag
    9. November 1961 (64)
    • 17. Juli 2010 um 12:28

ich kann seine frage ja/nein etwas verstehen-----
    ist doch so das, ich eigendlich (wie viele von euch auch) schon bei der überschrift weiss, wessen werbeinblendung, wer welchen anhang postet.
    wer seinen bericht von anno nach christi als anhang einblendet.

nicht falsch verstehen---über manche anregung oder beifallsstürme kann mann sich ja freuen aber müssen diese ewigen 100 mal gemachten standart poster ihre wiederholungen dazugeben.

wenn jemand einen bericht über eine region macht--hat er wie jeder der etwas sucht die anderen berichte gelesen. müssen die als kommentar den immer dazugepostet werden....
    so können einige schreiber doch denken -----egal was ich schreibe immer werden größere, dickere, schönere, was auch immer gepostet.

dafür wollt er uns vieleicht nur schreiben..das das wetter 1a
    die fische vielfälltig und in seinen augen, unbeschreiblich waren
    oder was auch immer.

dazu kann und werde ich jeden berichtschreiber nur sagen supper,
    auch wenn der fisch etwas kleiner war oder noch nicht ausgenommen etc
    den urlauberlebnisse die man teilt, wird man nie so schnell vergessen.

und im urlaub gehts um erleben und freuen
    beim schreiben um mitteilen, erfahrungen und sichtweisen.

nur sollte man sich lieber zu einen ja durchbeissen,
    auch wenn 14tage das wetter windstärke 12 hatte und man nicht ein mal draussen war beim angeln...
    warum ???

weil so das leben ist.

es nächstes mal meist besser wird.:baby:

mfg kaschi

• nordfisker1.jpg

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 17. Juli 2010 um 18:01

Wir werden auf jeden Fall weiter unsere Reiseberichte schreiben, ich denke Reiseberichte sind in einem Angelforum das Salz in der Suppe. ;)

Beim ersten Bericht wurden wir auch freundlich per PN darauf hin gewiesen, unsere Fische doch zu kehlen. Hatten wir vorher nie gehört aber seit dem machen wir das.

Und das Keiner Miniköhler auf dem Filetiertisch sehen will, ist doch auch klar, das muss wirklich nicht sein.

Was ich aber fest gestellt habe, gerade durch die Reiseberichte werden wir häufig von "Norgeanfängern" auch eine ganze Zeit nach dem einstellen, per PN nach Tipps etc. gefragt.

Lesen also mehr als man denkt. ;)

Gruß Achim :wave:

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 19. Juli 2010 um 06:59
    Zitat von Hoddel

Na ja, es tut dem Schreiber schon gut, wenn da recht viele ihre Meinung zu schreiben würden.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn jemand wenig Erfahrung in einem Forum hat und einen Bericht einstellt und dann mal gerade 2 Stellungnahmen dazu stehen, ist es ganz schön frustrierend. Dass da dann die Meinung aufkommt: "Wenn es keinen interessiert, dann Tschüss!"

Es gibt ja viele, denen das Schreiben recht schwer fällt. Der eine ist halt ein Kopf-Mensch, der andere hat dafür geschickte Hände. Wenn nun jemand über 4 Stunden an seinem Bericht gesessen hat und es kommen 2 Antworten.........

Leider fehlt mir oft die Zeit, die Reiseberichte hier zu lesen, aber wo ich lese, da schreibe ich auch zu. Für mich persönlich ist das ein Akt der Höflichkeit. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was ich nicht so nett finde ist, wenn ein Reisebericht öffentlich auseinander genommen wird. Wenn einem etwas auffällt, kann man auch eine PN schreiben. Ich mache das jedenfalls. Gegebenenfalls kann man dann sogar noch nachträglich etwas berichtigen.

Hoddel

Alles anzeigen

Das ist auch meine Meinung,dem kann ich nur zustimmen.:baby:
    Ich lese jedenfalls immer gerne die Reiseberichte und dann ist es nicht mehr als höflich dem Schreiber gegenüber sich zu bedanken und vielleicht noch seine Meinung zu äußern.
    MfG Django

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.041
    • 19. Juli 2010 um 10:24
    Zitat von django

Das ist auch meine Meinung,dem kann ich nur zustimmen.:baby:
    Ich lese jedenfalls immer gerne die Reiseberichte und dann ist es nicht mehr als höflich dem Schreiber gegenüber sich zu bedanken und vielleicht noch seine Meinung zu äußern.
    MfG Django

Und genau darum gehts:baby::baby:

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 20. Juli 2010 um 09:11

hat jemand mal daran gedacht, dass wir als angler uns hier der öffentlichkeit preisgeben? jedermann kann die reiseberichte einsehen.

macht einen un heimlich tollen eindruck und stellt die angler in der öffentlichkeit sehr positiv dar, wenn jeder sehen kann, dass es dem verfasser scheissegal ist, ob der fisch fachgerecht versorgt wurde.

wobei ich es persönlich nicht schlimm finde, wenn jemand so einen bericht verfasst, ich finde es schlimm, dass leute sowas ueberhaupt erst machen. und das sind wesentlich mehr, als man glaubt. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass zwischen einem viertel und einem drittel der gaeste in angleranlsgen die fische nicht richtig versorgt, weil es ihnen entweder scheissegal ist, oder weil sie zu bequem dazu sind. mich kotzt das an. und wenn ich hier so etwas sehe, meinetwegen auch in einem reisebericht (die ich aber eh fast nie lese), dann werde ich das auch immer kommentieren. beifallklatschen fuer so eine sauerei wird man von mir bestimmt nicht erwarten koennen.

• Christian01
    Angelfreund
    • 20. Juli 2010 um 11:12

Ich :Danke: allen Reiseberichtschreibern,denn als Neuling ist man auf jede Info angewiesen.Hier im Forum sind nicht nur Norwegenerfahrende
    sondern auch Anfänger.Und die freuen sich über jeden Bericht.:baby:

Grüße aus S-H
    Christian:wave:

• Mucki
    Gast
    • 20. Juli 2010 um 12:13
    Zitat von Alexander Perte

hat jemand mal daran gedacht, dass wir als angler uns hier der öffentlichkeit preisgeben? jedermann kann die reiseberichte einsehen.

macht einen un heimlich tollen eindruck und stellt die angler in der öffentlichkeit sehr positiv dar, wenn jeder sehen kann, dass es dem verfasser scheissegal ist, ob der fisch fachgerecht versorgt wurde.

wobei ich es persönlich nicht schlimm finde, wenn jemand so einen bericht verfasst, ich finde es schlimm, dass leute sowas ueberhaupt erst machen. und das sind wesentlich mehr, als man glaubt. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass zwischen einem viertel und einem drittel der gaeste in angleranlsgen die fische nicht richtig versorgt, weil es ihnen entweder scheissegal ist, oder weil sie zu bequem dazu sind. mich kotzt das an. und wenn ich hier so etwas sehe, meinetwegen auch in einem reisebericht (die ich aber eh fast nie lese), dann werde ich das auch immer kommentieren. beifallklatschen fuer so eine sauerei wird man von mir bestimmt nicht erwarten koennen.

:baby::baby::baby: mehr ist dazu nicht zu sagen

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.041
    • 20. Juli 2010 um 12:33

Irendwie sind hier 2 im verkehrten Thema, bloß das sie keine Berichte lesen glaubt jetzt keiner mehr:D

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Mucki
    Gast
    • 20. Juli 2010 um 12:40
    Zitat von Jürgen Chosz

Irendwie sind hier 2 im verkehrten Thema, bloß das sie keine Berichte lesen glaubt jetzt keiner mehr:D

Glaub ich jetzt eher nicht :wave:

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 20. Juli 2010 um 12:56
    Zitat von Jürgen Chosz

warum? ist das hier ein reisebericht?

ich sehe ganz selten mal in reiseberichte, wenn in der ueberschrift irgendetwas interessant erscheint, wie zum beispiel, wenn der name einer mir bekannten anlage erwaehnt wird.

das war im konkreten fall auch so, und dort wurde dann suggeriert, dass man dort besser keine fische kehlt, weil der (mir persoenlich bekannte) betreiber der anlage das nicht wuenscht.

erwartest du da wirklich, dass ich dazu keinen kommentar abgebe?

im uebrigen verbringe ich im internet nur noch so wenig zeit, dass ich vielleicht ein oder zweimal in der woche einmal kurz hier reinschaue, zum reiseberichtelesen hab ich schlicht und ergreifend gar keine zeit (aber einer muss es jetzt doch mal sein :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum