So, nu hab ich das Aquariumfilmchen das ich mit der neuen Cam gemacht hab mit dem Microsoft /moviemaker Datenmässig verkleinert und bin gespannt ob man das Filmchen hier reinkriegt.
................................................................
Son MIst ,nun ist es eine ungültige Datei ,nun weiß ich auch nicht mehr weiter:(
FLC Player Test

-
-
So, nu ist der Film WMV,schaun wir mal

........
Bildqualität beim verkleinern und umwandeln saumässig schlecht geworden,ich denke ich werde das mit dem Filme hier reinsetzen lassen.

-
Nicht gleich aufgeben! Üben, ausprobieren, mit den Einstellungen rumspielen ... learning by doing eben!
Videobearbeitung macht man nicht "mal so eben", aber wenn man den Bogen raus hat, macht es tierisch Spaß
-
Jedenfalls es geht (Media Player Version 11..).
Nur an der Bildqualität müsstest Du noch etwas arbeiten. Ein wenig unscharf. -
Die leichte Unschärfe kommt aber auch von der Scheibe des Aquariums.
Mach mal draußen einige Testaufnahmen. Beim Konvertieren die Auflösung bei 500 oder 640 setzen. So ist das etwas klein geraten.
Nicht aufgeben, wie Ulli schon schrieb.
Hoddel
-
Alles anzeigen
Die leichte Unschärfe kommt aber auch von der Scheibe des Aquariums.
Mach mal draußen einige Testaufnahmen. Beim Konvertieren die Auflösung bei 500 oder 640 setzen. So ist das etwas klein geraten.
Nicht aufgeben, wie Ulli schon schrieb.
Hoddel
Im originalfilmchen ist das Bild trotz Scheibe sogar beim ganz dicht rannzommen schön scharf
nööö, die ganze Unschärfe hab ich da beim Umwandeln reingebbracht. Horst, wie groß dürfen (sollten ) Filmmdatain hier im Forum eigendlich sein,ich meine gelesen zu haben bei fotos bis 1,5 MB. -
Nein Jürgen Bilder kannste fast in beliebiger Größe hoch laden. Es heisst lediglich größere Dateien soll man Stückeln, weil es doch ein wenig dauert.
Meine Bilder die ich reinstelle, sind alle um die 3 MB groß, nachdem hoch laden nur noch 2, irgendwas.
Schau Dir den Screenshot an dann weisste was Du hoch laden kannst oder besser darfst.;)
-
Moin,
Ich finde die Bildqualität recht bescheiden. Sieht total pixelig aus.
Des weiteren vernehme ich da ein recht starkes Rauschen. Das kannte ich eigentlich nur noch von meiner MiniDV-Kamera von JVC. Das sollte doch aber bei ner Kamera vom aktuellen Entwicklungsstand (Speicherkarte oder Festplatte) nicht mehr zu erwarten sein. Oder irre ich mich da.
-
Moin,
Ich finde die Bildqualität recht bescheiden. Sieht total pixelig aus.
Des weiteren vernehme ich da ein recht starkes Rauschen. Das kannte ich eigentlich nur noch von meiner MiniDV-Kamera von JVC. Das sollte doch aber bei ner Kamera vom aktuellen Entwicklungsstand (Speicherkarte oder Festplatte) nicht mehr zu erwarten sein. Oder irre ich mich da.
Das mit dem Rauschen kannn ich ganz schnell aufklären ,das könnten die beiden Serverventilatoren sein die oben auf dem Becken liegen um das Wasser runter zu kühlen, keine Panik ,das ist ne sichere Geschichte:)
Na und Pixelig,auch richtig, das kommt davon wenn ein Dumbatz(Ich
)um die Datenmenge kleiner zu machen verkehrt umwandelt und auch noch die Pixelzahl in den Keller setzt.
Dank einem Telefonat gestern Abend mit bernd
weiß ich jetzt wie man mit dem Movie maker umgeht .jetzt hilft nur noch üben
Danke für die Hilfe
-
Zitat von Jürgen Chosz
Das mit dem Rauschen kannn ich ganz schnell aufklären ,das könnten die beiden Serverventilatoren sein die oben auf dem Becken liegen um das Wasser runter zu kühlen

Ich denke, Joschi meint eher dieses RAUSCHEN. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!