Im Zweifelsfall 'ne günstige Hecht/Stellfischpose,
200-g-Posen sind wirklich etwas heftig.
Gruß
Heiko
Im Zweifelsfall 'ne günstige Hecht/Stellfischpose,
200-g-Posen sind wirklich etwas heftig.
Gruß
Heiko
moins,
richtig, weniger ist mehr. ich habe eine 25 er oder 40 er pose und benutze baumwollstopper. da ruckt nichts, wenn es von der rolle kommt.
ein dickes petri dem jungen angler!!!
bernd
Ich benutze hier und in Norge diese beiden Leuchtposen ,16+20gr, Diese Posenstopper aus dünner Baumwolle sind meiner Meinung die besten da sie beim Auswerfen glatt von der Spule fliegen ohne zu hakeln,bei gut bespulter Monoschnurspule sind Wurfweiten von 20- 30 m ohne weiters möglich und wenn Butsche 35 Monoschnur benutzt sind eigendlich alle Fische bei vorsichtigem Drill zu fangen.
Schnur durch das Rörchen ziehen, oberen Stopper auf die Schnur schieben die beiden Fäden strammziehen und kurz abschneiden,Stopperkugel aufziehen und die Pose hinterher,unter die Pose kann noch eine Gummiperle um beim Werfen den Knoten zu schonen mit dem Ihr den kleinen Wirbel anbringt, Haken einklinken Köder rauf und fettes Petri Heil
Jürgen, sehr treffend beschrieben. Genau so machen wir das auch.
Jürgen Danke werd es so probieren ich dachte eher an 50 gr posen aber wen das reicht warum nicht
Danke nochmals !
Um den Köder nach ganz unten zu bekommen, bedarf es wohl, wegen Strömung,
manchmal auch mehr als 50 Gramm.
Man bedenke, dass die Unterströmung auch auf Schnur und Köder wirkt.
Also sollten 50 Gramm eher die unter Gwichtsklasse sein.
Was hilfts, wenn der angebotene Köder samt Blei waagerecht seitwärts der
Pose in 2 Meter Tiefe treibt ?
Der Drift angepasst muss dass Bleigewicht sein, und da ist manchmal schon ein
"Batzen" nötig...
Gruß
Heiko
Wenn 50 g nicht mehr reicht, würde ich das Posenangeln einstellen. Sonst landet man irgendwann bei einem Styroporblock und 1.000 g.
Der Bereich zum Posenangeln sollte nicht der Meeresgrund sein, sondern ca. 20 bis 60 m unter der Oberfläche.
Ist die Drift vom Boot zu stark (ab 3 kn) bringt das Posenangeln keinen richtigen Spaß mehr, weil es dann zum Schleppangeln wird. Vom Land aus muss man halt sehen, dass dort nicht die Strömung zu stark ist.
Hoddel
So wie Hoddel sehe ich das auch
so ist es
posenangeln sollte nicht mit ankern verwechselt werden
norge
Dank eurer zahlreichen Tipps haben wir unsere Angelkisten auch aufgerüstet und werden das Posenangeln auf Eigeroy ausprobieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!