Kleinkuttern ins neue Jahr !

  • lol, hering wäre schön,aber auch dorsch und co , wenn sich dann noch 4 leutchen melden würden.


    Juten Morgen Kalle:wave::wave:
    Laut Salora soll zwar Dorsch unter den Heringen sein aber der fühlt sich wohl im Moment eher wie im Schlaraffenland und haut sich die Silberlinge rein,es werden wenige Dorsche gefangen , das kann sich ja aber alles wieder ändern,Ende Dezember wirds wohl kälter sein, Ich werde auf jeden Fall kleinere Pilker in Heringstarnung:biglaugh: dabei haben.Solange da irgend etwas mal an der Rute zuppelt ist mir mir alles recht, danach geht das Angelgeröddel bei mir bis Arendal in den dunklen Keller .
    .......
    Juten Tag Mario:gutenmorgen::wave: Ich fahre da nach der Arbeit mal hin und schau mich mal wegen ner Rute in unserer Preisklasse um .

  • kann mir jemand seinen Schein verkaufen...:o

    Matze


    Darf man mal fragen um was für ein Schein es sich handelt?
    ist der bei allen Kutterturen auf der Ostsee erforderlich?


    Jahresfischereischein?
    Sportfischerprüfung?


    Gruß Dieter


  • moin dieter, ich glaube die sprechen vom bundesfischerreischein.den bekommt man bei der stadt. der berechtigt zum fischen an nord und ostsee ....und irgendetwas war da noch. den mußt du an der deutschen küste bei dir haben.hoffe, ich hab nichts falsches erzählt. um den zu bekommen, mußt du die sportfischerprüfung ablegen, ohne die du ja in deutschland eigentlich nicht angeln darfst, hast du diese abgelegt, kannst du den bundesschein beim amt abholen. mfg olaf

  • moin dieter, ich glaube die sprechen vom bundesfischerreischein.den bekommt man bei der stadt. der berechtigt zum fischen an nord und ostsee ....und irgendetwas war da noch. den mußt du an der deutschen küste bei dir haben.hoffe, ich hab nichts falsches erzählt. um den zu bekommen, mußt du die sportfischerprüfung ablegen, ohne die du ja in deutschland eigentlich nicht angeln darfst, hast du diese abgelegt, kannst du den bundesschein beim amt abholen. mfg olaf


    Hallo Norgenorway
    Danke für deine Information


    Gruß Dieter

  • Mahlzeit:wave:
    So, es sieht ja so aus das nicht mehr Member zusammen kommen:crying:
    Es gäbe die Möglichkeit das Salora die Mitfahrerzahl aus seinem Verein aufstockt, ich denke mehr als 10 sollten Wir zusammen nicht werden ,dann ist gemütlich Platz vorhanden.Ich werde das mal mit Uwe abschnacken,Über die Kosten rede ich dann auch mit Ihm.
    Was halltet ihr von dieser Idee???
    Ich bräuchte allerdings ne Mitfahrtgelegenheit, wer meldet sich freiwillig:D
    Ich müßte jetzt aber mal wissen wer nun defenetiv mitkommen möchte

    Balast1
    Gallere
    Angelkalle,
    Jürgen Chosz
    Andreas Michael http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=?
    Erni?
    http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=

  • Jürgen (Danke für Deine PN)


    Ich würde das so machen wollen.

    Eigentlich passt mir der Termin nun gar nicht, aber jetzt hab ich
    mich angemeldet und ziehe es durch !

    Salora und seine Jungs sind doch ganz Nette !

    Also mal ran - ich will mir endlich mal so
    richtig den Hintern abfrieren und dabei Fische fangen.

    Das Kutterchen hat ja eine Kajüte - wenn da 10 Leute
    drin sitzen, wird es auch schnell warm !


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hey, das geht jetzt aber gar nicht !

    Als "Vater der Tour" nicht dabeisein kann nicht akzeptiert werden,
    außer, wenn eins von Daggi's Nilpferden plötzlich Schnupfen
    bekommen würde... :biglaugh:


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Zitat von Jürgen Chosz

    Also ,für für mich persönlich sage ich die Tour jetzt mal ab. Ne Jahresabschlußtour mit 3 Naffen ist mir zu unterbesetzt.



    Tja, vielleicht waren es vielleicht einfach zu viele Veranstaltungen dieses Jahr ... da geht dem einen oder anderen die Zeit, das Geld oder der Reiz des Besonderen aus :cool:

    Ich fand es jedenfalls teilweise sehr schwierig, sich in den sich überschneidenden Verantaltungsthreads zurecht zu finden.

    Vielleicht kann man sich im nächsten Jahr wieder auf das Wesentliche mit weniger, aber dafür exklusiven Events konzentrieren. Der Fliegenfischerkurs von Karsten ist da schon ein sehr guter Ansatz ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!