Wenn noch ein alter Schein vorhanden ist gibt es absolut keine Probleme einen neuen zu bekommen. Sollte er nicht mehr vorhanden sein und Du noch weißt in welchem Jahr und bei welchem Amt dieser ausgestellt wurde kann man dort nachfragen da alles in den Büchern festgehalten wird. Es bedarf nur eines netten Beamten.....
Kleinkuttern ins neue Jahr !
-
-
Alles klar...ich werd mich mal drum kümmern ! für die Hinweise !
Matze
PS..sollte ich dann dabei sein können...zeigt ihr mir wie es geht auf der Ostsee ? -
PS..sollte ich dann dabei sein können...zeigt ihr mir wie es geht auf der Ostsee ?Aber ganz sicher.
-
Wenn noch ein alter Schein vorhanden ist gibt es absolut keine Probleme einen neuen zu bekommen. Sollte er nicht mehr vorhanden sein und Du noch weißt in welchem Jahr und bei welchem Amt dieser ausgestellt wurde kann man dort nachfragen da alles in den Büchern festgehalten wird. Es bedarf nur eines netten Beamten.....
Hmm, hab mal nachgekuckt,hab in meinem alten Angelscheinen( die ohne Prüfung) bis 1990 geklebt, dann irgend wie die Lust verloren und wollte Anfang 95 mal wieder mein Glück versuchen (beim Angeln und der Marke) es fehlten logischerweise 4 Marken, Resultat ich mußte die Prüfung ablegen sonst hätte ich Schwarzangler werden müßen:) -
Das kann ich zumindest für SH nicht nachvollziehen bzw. bestätigen Jürgen. Mir sind einige Fälle namentlich bekannt und es kann rechtlich ja auch eigentlich nicht sein da der Fischereischein auf Lebenszeit ausgestellt wird, unabhängig von der Zahlung der Fischereiabgabe.;)
-
Das kann ich zumindest für SH nicht nachvollziehen bzw. bestätigen Jürgen. Mir sind einige Fälle namentlich bekannt und es kann rechtlich ja auch eigentlich nicht sein da der Fischereischein auf Lebenszeit ausgestellt wird, unabhängig von der Zahlung der Fischereiabgabe.;)
Ist aber leider bei mir so gewesen, Ich hab denen im Ortsamt meinen alten Angelschein unter die Nase gehalten wo eben die letzten 4 Marken fehlten und die haben mit dem Kopf geschüttelt.
Na da hab ich eben die Prüfung gemacht und mir dabei keinen Ast aus der Krone gebrochen, man hat ja auch ein paar sinnvolle Sachen gelernt:)
So, damit sollte dieses Thema heir wohl ausdiskutiert sein:)
Kuttertour 27.12.2010
Gallere
Jürgen Chosz
-
Jürgen,
schreib mich mal dazu.
Ich weiß noch nicht definitiv, ob ich frei bekomme, aber die
Chancen stehen recht gut.
Der Kutter hat ja -Gott sei Dank- einen geschlossenen Aufenthaltsraum,
man kann sich also bei Bedarf auch ins Warme verkriechen.
(Dies als Hinweis für Unentschlossene)
matze
Einweisung und Coaching ist wirklich kein Problem:
learning by doing mit Tipps nebenbei.
Gerätetechnisch sind auch keine Hürden zu nehmen, denn bei den
Ostseewasserangeltiefen reicht eine Süßwassergrundrute aus.
Greif Dir den Schein und komm mit !
Lustig wird es allemal (Fisch ist IMMER netter Beifang !)
Ich gehe mal davon aus, dass die Dorsche zu dieser Zeit nicht
unbedingt auf Naturköder geeicht sind, liege ich da richtig ?
Ich möchte jedenfalls KEINE Wattwürmer vorbestellen.
Grüße
Heiko -
Ich gehe mal davon aus, dass die Dorsche zu dieser Zeit nicht
unbedingt auf Naturköder geeicht sind, liege ich da richtig ?Wir waren letztes Jahr im Dezember 2 mal raus und das Ergebnis Kunst/Naturköder war in etwa gleich.
-
Gibt es denn nicht andauernd Kuddelmuddel, wenn einige mit Naturköder angeln und einige plken? Meine Erfahrungen sind in dieser Richtung bisher leider sehr negativ ...
-
Kommt wirklich kaum vor Ulli zumal wir hier in der Lübecker Bucht auch selten wirklich starke Drift haben außer bei Ostwind. Und selbst dann hat man es mit 10 Mann noch gut im Griff.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!