![]()
Hallo, ich fahre vom 23.07-01.07. zum 1. Mal nach Norwegen zum Angeln,
auf die Insel Eigeroy.
1.) Wie tief ist da das Wasser?
2.) Was für Fische fängt man da zu dieser Jahreszeit?
3.) Muss ich irgend etwas dringend beachten?
Danke schon im Vorraus!![]()
netti71
zum 1.Mal in Norwegen angeln, Eigerøy
-
-
Ich habe das mal zu Südnorwegen geschoben. Bei Neuvorstellungen sollte man etwas zu seiner Person schreiben. (Kannst Du dort noch gerne machen;)) Da Du aber Fragen zu Deinem Urlaubsort hast, ist es hier besser aufgehoben.

-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden netti71

Du bist dort am offenen Meer, also hast du alle Tiefen zur Verfügung, die du dir wünscht. Das richtet sich natürlich auch danach, wie das Wetter ist und was für ein Boot du zur Verfügung hast.
Hast du Erfahrung mit dem Angeln im Meer? Mich würde mal deine Angelausrüstung interessieren. Wenn die einigermaßen passend ist, wirst du auch an den Fisch kommen.
Hoddel
-
Hallo!
Ich bekomme meine Ausrüstung von nem Bekannten. Geangelt hab ich bis jetzt noch nicht. Ich denke es wird interessant werden. Wir sind eine Gruppe und ich werde einfach mitgeschleppt (zum Kochen????

-
na dann...nimm ne bratpfanne mit..die in den hütten sind oftmals nicht mehr so doll
Matze
PS: Herzlich willkommen bei den Angelfreunden netti71 -
Den Tipp von Matze solltest du ernst nehmen, denn in den meisten Ferienhäusern sind die Bratpfannen eigentlich nicht mehr für die Küche zu gebrauchen.
Für das Angeln bringst du so die besten Voraussetzungen mit. Wer noch nie geangelt hat und vorher nicht in Norwegen war, fängt im Allgemeinen mehr als die anderen.
Wie weit sind "die anderen" denn vorbereitet? Kennen sie die Ecke?
Hoddel
-
Hallo!
Ich bekomme meine Ausrüstung von nem Bekannten. Geangelt hab ich bis jetzt noch nicht. Ich denke es wird interessant werden. Wir sind eine Gruppe und ich werde einfach mitgeschleppt (zum Kochen????

Herzlich Willkommen erstmal auch von mir

Na ,dann frag deinen Bekannten mal was er dir an Gerät leihen will, wichtig wäre Wurfgewicht der Ruten, ist auf den Rollen Mono oder Geflochtene Schnur (wenn Geflochtene , welche Schnurstärke) ,und sind die Rollen Stationär oder Multirollen.
Wenn wir diese kleinen Fragen beantwortet kriegen können wir dir auch die wichtigsten Tips und Ratschläge geben, ansonsten würden wir ins Blaue schießen und damit wäre dir mit Sicherheit nicht geholfen:)

-
Danke für die Tips!!!!!!!!

Meine 5 Begleiter sind erfahrene Angler und werden sich schon gut um mich kümmern....hoffe ich;)! Wir fahren mit Autoanhänger und ich darf alles mit nehmen was ich brauche....
Das Haus gehört einem meiner 5 Begleiter und er hat es seit 1994.
Mir wurde gesagt, dass ich, wenn wir wieder kommen alles kann, was ein Angler können muß
Wenn ich wieder da bin kommt auf jeden Fall ein Bericht mit Fotos!
L.G. netti -
Das liest sich doch sehr gut.

Du kommst als Auszubildende und gehst als Meisterin. ;);)
So soll es sein.
Viel Spaß und gute Erholung.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!