1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Höflichkeit & Fair Play auf dem Wasser

• alfnie
  • 22. August 2008 um 11:30
  • stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 23. August 2008 um 01:08

du sollst dich doch nicht ao aufregen alfnie ... mir ist hier noch kein so ein rücksichtsloser dreisti untergekommen. liegt wohl daran, dass er dann von mir kein benzin für sein boot mehr bekommt!:ablach:

haben übriegns in unserem mietsvertrag eine klausel die es uns ermöglicht bei rücksichtslosem verhalten (bzw beschwerden über den fahrstiel / die nutzung unserer boote) den mietvertrag vorzeitig zu beenden. ruf einmal bei der anlage an und frag ob die sowas haben ...

und wenn ein einheimischer oder gar berufsschiffahrt sowas abzieht macht man eben eine anzeige! mit dem leben anderer leute spielen ist nicht!

Hilsen fra Tromsø!

• nordfisker1.jpg

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.931
    • 23. August 2008 um 01:27

Naja, aufregen tut's mich ja nicht so dolle, bin es doch schon fast gewohnt hier am Roms- und Rødvenfjord, aber es nervt, beim 77-ten Mal genau so wie beim ersten Mal. Ein "Knigge" für Boot'ler, der überall Zwangslektüre wäre, das wäre vielleicht etwas, was auf Sicht was bringen würde. Aber wer mag sich diese Mühe schon antun ... ?

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 23. August 2008 um 08:40

Wir beklagen uns über zuwenig Nachwuchs in Deutschland da ist auch
    was dran, aber ich habe das Gefühl das sich nur noch diese Gehirn-- amputierten vermehren, da wünscht man sich Wasser Politessen die solchen
    Leuten die sofortige Ausreise anordnen, 3 Boote mit solchen Kaoten in
    einem Gebiet und es heißt die Deutschen sind so.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Bayerwaldfischer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2008 um 10:19

Habe ich auch schon erlebt - von Angeltouris ebenso wie von offensichtlich Einheimischen. Kannst Du machen gar nix, nur halt das schlechte Beispiel nicht nachmachen!!

• Ankerstein
    Langleinenspezialist
    Geburtstag
    11. Februar 1967 (58)
    • 23. August 2008 um 10:24

Vorsicht aber auch vor norwegischen Fischern die mit Autopilot fahren und auf der Fahrt in den Hafen auf dem Achterdeck ihren Fang versorgen.

Der Junge war als Geisterfahrer unterwegs und hat sich mindestens genauso erschrocken wie ich:eek:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat sich zwar mit Gesten entschuldigt, aber das hätte mir auch nichts genutzt wenn er mich übergemangelt hätte.

Passiert letztes Jahr im Spindfjord.

Ich bin selber aber auch schon zu Recht von einem Norweger beschimpft worden, zu schnell in einem Kanal zum Haus gefahren, ich meinte der Norweger würde grüßen, meine Kumpels sagten mir aber, er hat mir signalisiert, dass ich zu schnell wäre. Der Norge war am arbeiten auf seinem Boot und ich hab ihn ordentlich durchgeschaukelt, doppelt :o:o.
    Passiert mir garantiert nicht wieder.

Gruß vom Ankerstein

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 23. August 2008 um 10:37

Wenn ich mir im Nachhinein das so durch den Kopf gehen lasse, habe ich mir bei der Aufregung, so gar nichts an Bottskennung gemerkt.
    Du siehst die Boote zuerst von vorn, dann bist Du dabei dein Angelkram so schnell wie irgend möglich zu liften und die beste Position zu finden um der Wellen zu entgehen und dann kommen die Wellen auch schon. Ich hätte den Bootstyp, die Zeit und den Kurs angegeben können - der Rest war Festhalten!!!

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 23. August 2008 um 13:30

Diese "Kuschelangler" kenne ich von der Rosfjordmündung nur zu genüge. Da ist man zuerst völlig allein auf weiter "Flur", aber wehe man zieht den ersten Fisch ins Boot. Ich habe die Vermutung, dass man dort ständig mit Ferngläsern beobachtet wird.
    Kaum ist der Fisch im Boot versorgt, kommt das erste Boot und stellt sich einem direkt in die Drift. Dann kommt das 2. Boot, hinter die Drift. Da ich mich meist mit Driftsack treiben lasse, hat der diesen innerhalb kürzester Zeit mit seinem Pilker verhaftet und ist am Quarken, was mir wohl einfällt, so ein Teil im Wasser hinter mir her zu ziehen. Einer sabbelte sogar davon, dass das Angeln mit Netzen verboten ist. Spätestens dann oder wenn noch weitere Boote mich umzingeln, wechsel ich die Angelstelle, um meine Ruhe zu haben.
    Noch besser sind die Kollegen, die dann auch noch Funkgeräte dabei haben und in die Kästen reinbrüllen, obwohl sie nur 20 m auseinander sind.

Vor einigen Jahren wurde ich richtig verfolgt von solchen Typen, bis ich dann bei Midfjord im Halbwasser Köhler gefangen habe, die aber dachten, dass ich auf Grund angeln würde. Tja Pech, da ist es so hakig, dass sich innerhalb kürzester Zeit 4 Boote verankert hatten und ich mit grinsendem Gesicht an ihnen vorbeifuhr. In dem Jahr hatte ich Ruhe, die sind mir nicht mehr auf die Pelle gerückt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.931
    • 23. August 2008 um 13:49

Ab und zu gönne ich mir auch so ähnliche Spässe, als kleine Revanche: An einer möglichst weithin sichtbaren Stelle einen Eimer Fischabfälle langsam an die immer mehr werdenden Möwen verfüttern und warten bis die ersten "Fisch-Jäger" aufgeregt angedüst kommen und anfangen da zu angeln. Dann verpiesele ich mich ganz diskret. Einmal zählte ich elf Boote an der Stelle die ich "angefüttert" hatte.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 23. August 2008 um 14:08

:biglaugh::klatsch::biglaugh:

Nur so gehts Alfred. Achte aber immer darauf, dass dort der Grund schön zerklüftet ist, dann bringt das Zusehen noch mehr Spaß.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Ankerstein
    Langleinenspezialist
    Geburtstag
    11. Februar 1967 (58)
    • 23. August 2008 um 14:28

Wat könnt ihr fiese sein:ablach:

Gruß vom Ankerstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11