Moin Moin,
so nun möchte ich hier mal anfangen fragen zu stellen zum Thema wie werd ich Angler und das in diesem Fall nicht zum Profi sondern einfacher Hobby Angler.
Wie schon gesagt , ich habe von der Angelei so überhaupt keinen Plan. Ich weiß wie eine angel aussieht ( wobei es sicher hunderte gibt die man dafür nutzen kann ) und das es die schönen und gut schmeckenden Fische gibt, aber mehr ist nicht drin. Sicher das man nen Hacken-Köder und ne Angel braucht und dafür evtl. auch noch ein paar andere Sachen das weiß ich aber was ist das richtige und welche Dinge reichen für einen Anfänger aus das sind alles Fragen die ich noch habe.
Letztens gab es bei Penny so ein Anfänger angebot mit Angel und Rolle und so, aber wenn man nicht weiß was man brauch, dann sollte man erst einmal die Finger von lassen und somit habe ich es auch gelassen!
Dazu kommt, das ich so überhaupt keinen Plan davon habe wie man einen Fisch richtig in die ewigen Jagdgründe schickt um ihn dann richtig auszunehmen.
Kann man das alles irgendwo - wenn möglich online - nachlesen ?? Am besten natürlich mit Bilderchen, weil dann versteh ich das sicher noch besser.
So das erst einmal dazu und nun noch ein wenig wo es dieses Jahr hin geht.
Die letzten Jahre waren wir in Südnorge unterwegs so im Umland von Mandal Kristiansand dieses Jahr wird es jedoch in die Richtung farsund gehen und da wir ein Häuschen am Meer haben ( na ja ein paar Meters sind es schon bis dahin ) dachte ich mir, die Gelegenheit ist gut evtl. mal mit dem angeln anzufangen. Da ich eh ein ruheliebender Mensch bin ist das sicher genau das richtige für mich.
Fragekatalog
* welche Angel ist die richtige
* welches Zubehör ist für einen Anfänger wichtig
* wo kann ich online nachschlagen wie was gemacht wird
* Welche Fische fängt man mit welchen Hacken und Posen
* bracht man einen Angelschein D/ N wo bekomme ich einen
* wo muß man einen Schein haben oder gibt es freie Gewässer
Wie Ihr sehen könnt Fragen Fragen Fragen
ich hoffe Ihr könnt mir helfen und seit nicht genervt, wenn ich immer wieder nachfrage, wenn ich etwas nicht verstanden habe.
Dann erst einmal einen DANK in die runde für Eure Mühe und Antworten