Hallo alle zusammen!
Erstmal allen einen schönen Sonntag!
Nachdem ja nun unser schönster und erfolgreichster Norgeurlaub schon wieder 4 Wochen zurückliegt, möchte ich mir mal ein paar Infos zum Thema "Zusatzdrilling" einholen. Wir hatten dieses Jahr sehr viele Schwanzbeißer, und es ist schon ärgerlich diese Fische nicht zu haken, aber was mich noch mehr wurmt, ist das, wenn auf einmal von einem 8 Euro teuren Shad der Schwanz abgebissen ist!:mad: Das es nicht ohne Verluste im Urlaub geht, davon kann sicherlich jeder ein Lied singen, aber das läßt sich bei dieser Angelart vielleicht etwas reduzieren. Wie befestigt ihr den Zusatzdrilling, wo befestigt ihr ihn und was verwendet ihr an Material? Nehmt ihr monofile, multifile, Hard Mono oder Stahlvorfach? Befestigt ihr den Zusatzdrilling an der Jigkopfoese oder im Karabiner? Wo befestigt ihr den Drilling? Am Rücken nahe der Schwanzwurzel, unterhalb nahe der Schwanzwurzel oder direkt im Schwanzteller? Läuft eure Schnur innerhalb oder außerhalb des Shads, und wie sieht es aus wegen Tütellei trotz des Drillings? Wenn sich der Drilling ständig in der Schnur verfängt und man muß immer wieder einholen, hat das ja nichts mit entspannenten Gummifischangeln zu tun! Bin gespannt wie ihr das Problem gelöst habt! Die versprochenen Bilder zu meinem Reisebericht Smöla werde ich selbstverständlich nachliefern, habe aber die Bilder CD noch nicht bekommen!
Gruß Gummifisch Denis!