Ja, die Woche ging verdammt schnell um.....
Angefangen hat es damit, dass wir 6 es so eilig hatten, dass wir bereits morgens um 7.30 h an der Anlage von Dancenter in Lussevika standen und ungeduldig auf den Büromenschen warteten, damit wir das Haus und die Boote übernehmen konnten. Glücklicherweise war in dem von uns gebuchten Haus bereits ein Riesengehuddel und Aufbruchstimmung. Wir haben mal vorsichtig Kontkat aufgenommen und die erste Frage ???:)war NICHT. wie ist das Haus - es war auch NICHT - wie ist das Boot - es war auch NICHT: wie war das Wetter - NEIN, unsere erste Frage war natürlich ..UND - HABT IHR GUT GEFANGEN ???? Und die klare Antwort JOUHHH ( mit einem breiten Grinsen ). OK. das liess uns hoffen....LC:)
Ein erster Blick auf die Boote : EIGENTLICH wollten wir erst mal ne Runde schlafen, da wir die Nacht durchgefahren waren, aber wie gesagt AUCH NUR EIGENTLICH. Schwupp standen schon alle am Steg und los gings nach einer kurzen Einweisung. Da wir schon 2. mal in der Anlage waren kannten wir uns ein wenig aus und fuhren voran. Super Wetter, die See glatt wie.... ne sag ich jetzt nicht ... und alle Müdigkeit war plötzlich weg. Wir haben dann bis 19.oo h geangelt und die Fänge konnten sich sehen lassen: Dorsch, Seelachs, Pollack und Lengs - und das am ersten Tag.
Ach übrigens, das Haus unten auf dem Foto war NICHT unseres...
Unser Haus ist dort im Hintergrund zu sehen
Naja, das Wetter hielt sich die ganze Woche , wir sind nicht einmal im Haus geblieben wegen Wind, wir hatten keinen Tropfen Regen, und die Konsequenz war, dass wir alle Nase lang draußen waren. Mein Mann hält nicht so viel von Sonnencreme, der konnte erst mal seine "Wunden lecken am zweiten und dritten Tag. Als wir zweimal morgens um 4 das Haus hinter uns liessen und gegen 4.30 h die Sonne aufging, da wußte ich wieder, warum ich so gerne nach Norge fahre. Und als dann ein paar Tümmler einen Schwarm Seelachs auf unser Boot zutrieben, da war NATUR PUR perfekt. Muss man erlebt haben.
Fein war diesmal auch, dass wir erstmals einen kleinen Handnavigator von Garmin dabei hatten ( etwas größer als ein Handy) , der uns wirklich einfach und exakt an die fängigsten Stellen brachte. Ich war schwer von mir beeindruckt, dass ich so ein Teil beherrsche... Und mein Mann hat seinen Widerstand auch sofort aufgegeben, als wir den ersten Punkt angesteuert hatten und es sofort in der Rute zuckte.....
Also wenn ich mal kurz zurückdenke: super Haus, klasse Verpflegung (nämlich selbst ) rattenschafes Wetter, gute Fänge ( mein Mann hat ein paar Fische zwischen 70 und 80 cm angelandet - Dorsch, Seelach und Pollck
na klar, er hatte meine Lieblingsangel und meine Lieblingsrolle in Beschlag genommen) Ich war diese Woche nur unter "ferner liefen..." -ABER NUR BEIM ANGELN -grins....
FAZIT: es hat sich wieder gelohnt, Norge hat sich wieder gelohnt, super schöne Eindrücke und Erlebnisse beim Angeln. ich habe gerade schon ne email mit Reservierungswunsch für das nächste Jahr losgeschickt. Feiner Urlaub. HUMMI