Hallo ihr Leut:)
Ich hab da mal ne Frage an diejenigen unter uns die der Dänischen und Norwegischen Sprache mächtig sind.Speziell geht es darum das ich dieses Jahr das erste mal mit ein Dieselfahrzeug nach Norge fahre.Was heißt Dieselkraftstoff auf Dänisch und auf Norwegisch.Ich war zwar schon öfter in Dänemark und Norge tanken aber ebend nur immer Super.Hab nie auf Diesel geachtet.Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir da weiterhelfen könntetim vorraus.
Gruß Ingo

Übersetzer gesucht
-
-
ganz schwierig.;)
einfach diesel
antonio
-
Na mein lieber Angelfreak, da kann doch die Trolljente helfen: weiss sogar ,was Petermånnchen auf norw. heisst....( nur Spass auf Kosten Vom Butt)
Also Diesel ist wie im Deutschen Diesel. Musst nur aufpassen, an den meisten Tankstellen ist die Såule noch mal in Lastebil (LKW) und Personbil (PKW) unterteilt. Du nimmst natuerlich Personbil. Dann kann nichts mehr schiefgehen in deinem Urlaub
Ha det bra -
so isses...
allerdings in norwegen an den tanken bissel aufpassen!
es gibt dort auch "afgiftsfri diesel" für boote und landmaschinen...diesen solltest du nicht tanken - auch wenn es rein technisch kein unterschied ist
!
der ist ich glaub hellblau eingefärbt - also ähnlich unserem heizöl!
-
Wenn der Stuzen passt kannst du auch LKW Diesel tanken, dauert nicht so lange.;)
-
Musst nur aufpassen, an den meisten Tankstellen ist die Såule noch mal in Lastebil (LKW) und Personbil (PKW) unterteilt. Du nimmst natuerlich Personbil. Dann kann nichts mehr schiefgehen in deinem Urlaub
Ha det bra
Ist auch in Deutschland so.
Ich fahre eine Audi A4 Diesel.
Der Durchmesser der Zapfpistole ist für PKW kleiner. -
Den Hinweis von StefmanHH unbedingt beachten. Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, kontrolliert wirst hast Du ein richtiges Problem wegen Steuerhinterziehung.
-
Hast Recht Nisse, und der Zoll kontrolliert. Vor ein paar Wochen, als die islåndische Aschewolke auch Suednorwegen getroffen hat und die Superspeed 1 auf Dock lag, hatten die Zøllner Langeweile und haben auf der 39 hinter Mandal grad besonders ein Auge auf den farget Diesel geworfen. Die Strafen sind hart. Aber ich sagte ja: personbil und dann kann nichts schiefgehen
-
Erst mal Danke an alle
Ich Tippe mal drauf das das in Dänemark ähnlich ist???:) -
So ist es.
Wenn du an eine Tankstelle fährst wirst du schnell den richtigen Zapfhahn finden.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!