Haben die Herren es etwa selbst gelesen, was sie da verzapft haben?
Hoddel
Haben die Herren es etwa selbst gelesen, was sie da verzapft haben?
Hoddel
Vom 2ten Posting der Abschnitt Freie Gewässer ist zu beachten.
jetzt bin ich verwirrt...
an freien gewässern bis 19 personen ohne anmeldung möglich,
aber nicht auf zander und hecht oder wie :confused: !?
oder gilt das nur für gemeinschaftsfischen in verbandsgewässern?
ich brauch ´n merkzettel mit punkten was ich darf und was nicht :p !
Auch wenn es schon älter ist: Hab es jetzt erst gelesen.
16000 Mitglieder
Hat Hamburg für jeden ein Gwässer ?
Oder darf jeder nur 5 min Angeln ? Das bedarf aber einer Verabredung. Geht also auch nicht.
Wenn 2 Angler nun zufällig um Punkt 6 Uhr am Teich ankommen. Wer hat nun das Vorrecht ? Diese Frage dürfen die Beiden nicht mal Klären. Wäre ja eine Verabredung.
Machen wir es doch wie die Poolurlauber ! Wer zuerst das Handtuch ans Ufer wirft, darf Angeln.
Ich denke aber, dass die Regelung nur nicht genau definiert wurde. Eigentlich ist das "Wettkampfangeln" oder "Hegefischen" gemeint, wo gegen der Verband schon ewig arbeitet. Wenn man es Arbeit nennen darf. Wegen solchen Regelungen ist die Fusion zwischen DAV und VDSF ja geplatzt. Irgendwie sind das angelnde Angler, die was gegen angelnde Angler haben. Wichtig ist aber, dass alle ihre Beiträge zahlen. Fragt sich nur, für was ?:confused:
Auch wenn es schon älter ist: Hab es jetzt erst gelesen.
16000 Mitglieder
Hat Hamburg für jeden ein Gwässer ?
Oder darf jeder nur 5 min Angeln ? Das bedarf aber einer Verabredung. Geht also auch nicht.
Wenn 2 Angler nun zufällig um Punkt 6 Uhr am Teich ankommen. Wer hat nun das Vorrecht ? Diese Frage dürfen die Beiden nicht mal Klären. Wäre ja eine Verabredung.
Machen wir es doch wie die Poolurlauber ! Wer zuerst das Handtuch ans Ufer wirft, darf Angeln.
Ich denke aber, dass die Regelung nur nicht genau definiert wurde. Eigentlich ist das "Wettkampfangeln" oder "Hegefischen" gemeint, wo gegen der Verband schon ewig arbeitet. Wenn man es Arbeit nennen darf. Wegen solchen Regelungen ist die Fusion zwischen DAV und VDSF ja geplatzt. Irgendwie sind das angelnde Angler, die was gegen angelnde Angler haben. Wichtig ist aber, dass alle ihre Beiträge zahlen. Fragt sich nur, für was ?:confused:
nein ist es nicht.
die behörden haben auch wieder zurückgerudert da sie festgestellt haben, daß dies nicht rechtens ist.
die "behördlichen fischereiaufseher" werden dies nicht ahnden.
antonio
nein ist es nicht.
die behörden haben auch wieder zurückgerudert da sie festgestellt haben, daß dies nicht rechtens ist.
die "behördlichen fischereiaufseher" werden dies nicht ahnden.antonio
doch doch, solche Veranstaltungen sind schon ewig ein Dorn im Auge.
Allein der Versuch, eine solch behämmerte Regelung zu Bewirken, zeigt das doch.
Was du "zurückgerudert" nennst, ist ein cleverer Schachzug. Man zeigt seine Einstellung, damit jeder weiss, was zu Erwarten ist, wenn man mehr will.
In diesem Fall ist es wie eine Verhandlung. Der Eine (Angler) will etwas und der Andere (Verband) schiebt nen Riegel davor. Irgendwann trifft man sich in der Mitte (friedliche Einigung) und der, der etwas wollte, bekommt nun nur einen Teil von dem, was er wollte. Den Teil, den er bekommen hat, hatte er in diesem Fall ja vorher schon. Es hat sich also nichts verändert. Verband gewonnen......... und die Zukunftsschranke wurde errichtet. Bis hier her und nicht weiter !!!
Ich kenne keinen anderen Verband, der so "falsch" und massiv gegen seine eigenen Mitglieder vorgeht.
doch doch, solche Veranstaltungen sind schon ewig ein Dorn im Auge.
Allein der Versuch, eine solch behämmerte Regelung zu Bewirken, zeigt das doch.
Was du "zurückgerudert" nennst, ist ein cleverer Schachzug. Man zeigt seine Einstellung, damit jeder weiss, was zu Erwarten ist, wenn man mehr will.
In diesem Fall ist es wie eine Verhandlung. Der Eine (Angler) will etwas und der Andere (Verband) schiebt nen Riegel davor. Irgendwann trifft man sich in der Mitte (friedliche Einigung) und der, der etwas wollte, bekommt nun nur einen Teil von dem, was er wollte. Den Teil, den er bekommen hat, hatte er in diesem Fall ja vorher schon. Es hat sich also nichts verändert. Verband gewonnen......... und die Zukunftsschranke wurde errichtet. Bis hier her und nicht weiter !!!
Ich kenne keinen anderen Verband, der so "falsch" und massiv gegen seine eigenen Mitglieder vorgeht.
es geht hier nicht um veranstaltungen, sondern um verabredungen zum angeln.
der verband, nicht die behörde, wollte dies unterbinden oder zum gemeinschftsfischen mit anmeldung deklarieren.
und der verband hat nicht zurückgerudert.
die behörde hat die bestimmung des verbandes als nicht rechtens gesehen(wenn auch erst auf druck von anderer seite) und wird auch nicht sanktionieren.
antonio
es geht hier nicht um veranstaltungen, sondern um verabredungen zum angeln.
der verband, nicht die behörde, wollte dies unterbinden oder zum gemeinschftsfischen mit anmeldung deklarieren.
und der verband hat nicht zurückgerudert.
die behörde hat die bestimmung des verbandes als nicht rechtens gesehen(wenn auch erst auf druck von anderer seite) und wird auch nicht sanktionieren.antonio
Du drehst mir etwas die Worte zu sehr um. Ich habe nie etwas von "Behörden" geschrieben. Das warst du.
Ich rede doch vom Verband, der gegen solche Veranstaltungen (Treffen, Verabredungen, nenn es wie du willst) arbeitet. Ich rede auch nur von den Bestimmungen des Verbandes, die sie gern hätten. Der Verband weiss doch, dass er aus rechtlicher Sicht etwas falsch macht. Mutwillig !!!
Gegen wessen blöde Regelung musste denn eine Behörde etwas tun ?
Davon rede ich. Es geht darum, dass sich der Verband einfach schnell etwas Einfallen lässt, gegen das dann etwas getan werden muss.
Wertegang: Match-Team XY kämpft dafür, Veranstaltungen durch zu Führen. Mit wem muss das Team kämpfen ? Mit dem eigenem Verband. Dieser reagiert und haut irgendeine blöde Regelung raus, um Stirn zu Zeigen. Team XY wendet sich an eine Behörde, da diese Regelung nicht rechtens ist. Die Behörde sagt "Verband, so geht das nicht. Ist unrechtens". Die blöde Regelung verschwindet wieder. Was ist passiert ??? Man steht wieder genau am Anfang. Man hat über die blöde Regelung gequatscht, aber nicht mehr über Veranstaltungen (Treffen, Verabredungen).
Fazit: Team XY wird erstmal keine Anfrage mehr stellen. Ziel erreicht......
Wenn mal wieder einer in dieser Richtung etwas machen will, lenkt der Verband wieder ein und lässt sich schnell ein rechtswidriges Thema einfallen, über das dann erstmal gesprochen werden muss, da es um die rechtliche Seite geht. So verlaufen die eigentlichen Interessen immer im Sande. Ich komme aus der Wettkampfszene und weiss, was da ab geht. Es wird immer unter einem Decknamen agiert. Hier hieß es "Verabreden".
Jeder weiss, dass die rechtlich abgesicherten "Hegeveranstaltungen zur Bestandskontrolle" zu 90% Wettkämpfe sind. Und genau das ist dem Verband schon ewig ein Dorn im Auge.
Wer glaubt denn, dass der Verband tatsächlich meint, dass keine 2 Angler an einem Gewässer angeln sollen ??? So doof ist nicht mal der VDSF. Das war nur ein schneller "Deckname". Jedoch musste darüber nun geredet werden. Das Rechtliche steht immer im Fordergrund. Und genau das macht sich der Verband zu Nutze, in dem sie sofort etwas Rechtliches einbringen. Was der Angler oder Team XY eigentlich wollten, wird damit verdrängt, weil es nun plötzlich Wichtigeres gibt.
Diese Masche gibt es fast so lange, wie den Verband selbst.
Zitat aus dem Link den Andreas im Beitrag Nummer 1 reingesetzt hat:
„... Jede Verabredung zum Angeln ein Gemeinschaftsfischen ist.“
Verstehe ich nicht.
Ich habe bisher immer alleine geangelt, weil das gar nicht anders geht.
Der neben mir steht angelt auch alleine und das geht auch gar nicht anders.
Habe noch nie erlebt, dass zwei oder mehrere Angler nur mit einer, nämlich mit der gleichen Rute zur gleichen Zeit angeln.
Der Begriff heißt hier: „Gemeinschaftsfischen“.
Wie definiert man nun diesen Begriff?
Schwierig, weil man vorgenannte Tatsache, dass jeder für sich allein angelt, beachten muss.
Meines Erachtens kann man nur sagen, es handelt sich hier um Gemeinschaftsgefühle, entstanden aus gleichartiger Tätigkeit.
Kann man soetwas verbieten ???:).
Es geht um gemeinschaftliches Fischen. Also um mehrere Angler. Nicht um eine Rute, mit der alle Angeln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!