wenn man schnell genug fährt kommt es einem so vor als ob die norweger langsam fahren! :cool: ich pflege zu sagen "Det bør bli forbudt å ta lappen, allt for mange nordmenn som kjører bil allrede!"
Geschwindigkeitskontrolle auf der RV 3
-
-
wenn man schnell genug fährt kommt es einem so vor als ob die norweger langsam fahren! :cool: ich pflege zu sagen "Det bør bli forbudt å ta lappen, allt for mange nordmenn som kjører bil allrede!"
:confused::confused::confused: -
Die Norgis fahren zum Teil als wären sie Petter Solberg.:cool: Bin sehr oft überholt wurden. (im Tunnel oder vor Kurven) Auch auf engen Straßen haben die von vorn oft einfach draufgehalten obwohl ich mit dem rechten Rad schon fast im Fjord stand.:o
Von denen habe ich gestern zwei gesehen, auf der "Straße" war nur Platz für einen und die konnten sich dann nicht einig werden. Haben jetzt jeder nur noch einen halben Motorraum. Das wichtigste, es ging allen gut. Bis auf mein Schatz, die sitzt jetzt noch gestresster neben mir, wenn wir auf solchen Straßen unterwegs sind.
Immer nur so schnell wie der Schutzengel fliegen kann. Und wenn der hinter mir schneller will, die nächste Ecke zum langsamer oder rechts ran fahren und überholen lassen kommt bestimmt. Ist ein guter Brauch hier in Norge. Sollte man auf unseren Straßen auch mal einführen.
Torsten -
Wohl dem wer einen Tempomaten hat.[/COLOR][/SIZE][/SIZE][/COLOR]:eek:
auch mit tempomat kann man zu schnell sein.
eines wundert mich aber: ich fahre nun schon seit 9 jahren tagtaeglich auf norwegischen strassen, und ich halte mich eigentlich nur in ortschaften und vor allem natuerlich vor schulen und kindergaerten exakt an die begrenzung, manchmal fahre ich sogar langsamer. ansonsten meist 10-20 ueberm erlaubten, nach tacho. das machen die allermeisten norweger auch so. ich hab bis heute nie ein bussgeld wegen geschwindigkeitsueberschreitung bekommen. wie muessen denn erst die leute fahren, die mit sowas schon zu tun hatten?
und ja, feststehende blitzer werden immer angekundigt durch schilder (wenn das navi nix anzeigt, hat das nur zu bedeuten, dass das navi nix davon weiss, aber dafuer koennen die norweger dann auch nichts). das gilt auch fuer die eingangs genannten blitzer. ich bin da naemlich vor wenigen tagen erst langgefahren.
-
deine erfahrung deckt sich genau mit meiner hein. war letztens auch mit 85 (laut tacho) hier in tromsø im tunnel (70er) unterwegs und wurde ganz klar gemessen, war mitten in der nacht und der polizist hatte sicher nichts besseres zu tun, mich aber trotzdem nicht angehalten ...
-
Kristiansand kurz vor der Mautstelle, wenn man zur Fähre fährt, Anfang Mai:
Dort ist kurzfristig auf 50 km/h begrenzt. 4 Fahrzeuge, die neben mir auf der Strecke waren und nur einen Tick schneller waren, wurden raus gewunken. Das war eine Lasermessung.
Hoddel
-
deine erfahrung deckt sich genau mit meiner hein. war letztens auch mit 85 (laut tacho) hier in tromsø im tunnel (70er) unterwegs und wurde ganz klar gemessen, war mitten in der nacht und der polizist hatte sicher nichts besseres zu tun, mich aber trotzdem nicht angehalten ...
Ne Frage, habt ihr rein zufällig Norwegiche Kennzeichen an euren Autos;)
Anders wäre es ja nicht zu erklären,ausser es werden nur Ausländer zur kasse gebeten.Nicht verkehrt verstehen, ich bin selber kein Autofahrer sondern nur Mitfahrer, tja von mir aus können meine Fahrer so schnell fahren wie sie wollen , beim Blitzen gibts von mir keinen Cent dazu.
Man ist im Urlaub und nicht auf der Flucht:cool: -
Mein Tomtom hat mich ordentlich über die festen Blitzer informiert. Das war klasse, vor allem um die nachtschlafende Zeit.
Ansonsten haben wir einen Norweger mit überhöhter Geschwindigkeit voraus fahren lassen... alles auf eigene Gefahr.
Habe auf "eigene Gefahr" gut eine Std. rausholen können... letztendlich muß das aber jeder selber wissen!
Gruß
Friedel -
@ alexander perte und stekus
dann kommt mal die e 39 runter...mit euren fahrweisen...ich kann euch versprechen in engevik auf stord bekommt ihr die quitung derzeit.....
tagtaeglich sitzen sie da.....und alles was bei drei nicht 60 faehrt...is mode....und es sind viele nicht bei drei.....
zu allen anderen mutmassungen : gestern an geschilderter stelle...ein daene vor mir.....lkw zu schnell - kam hindurch, nach mir aufkommender einheimischer ( TL ) war mode.
und tv haugaland und tv rogaland berichteten erst kuerzlich von diesen fylkeweiten verstaerkten kontrollen.
ich pflege eigentlich zu fahren wie hein...aber neuerdings habe ich dazu nen zweites hobby....ich behalte meinen zeiger im auge...das tut hier zu dolle weh..
-
sven ich glaub ich würd mit meinem auto auch da unten gut durchkommen - wenn der tacho 70 zeigt fahr ich grad erst 60 mit den winterreifen (sommerreifen haben andere dimension), hab ich an so einer messtafel getestet!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!