Ausfuhrregeln

  • 1. Ganz einfach, weil es Gesetz ist!
    2. Weil es die Toleranz nicht besser macht!
    3. Weil ich Gast war und die Gepflogenheiten meiner Gastgeber zu respektieren habe!
    4. weil es genau das ist, was ich von unseren Gästen auch erwarte.


    Hoffentlich halten sich auch alle an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten auf der Straße!
    Nicht das da mal einer mit 82 km/h erwischt wird! *eek* :biglaugh:


    Warum wird eigentlich immer nur über Alkoholeinfuhr und Fischausfuhr diskutiert. Wie sieht es denn z. B. mit der Einhaltung der Gesetze im Straßenverkehr aus? :confused:
    Geschwindigkeitsbegrenzungen? Überholverbot? Parkverbot? Das scheint nicht interessant zu sein! ???:)


    Von Vorfahrtsregeln auf See mal gaaaanz abgesehen!




    Torsten

  • Bei den Verkehrsregeln bin ich sowas von genau, hab gehört was das so kosten kann, bei der Ausfuhr von Fisch komme ich nie an das Gewicht, nehme ein paar schöne Forellen mit die dann zuhause im Räucherofen warm geräuchert werden.......
    bei dem Alk....hüstel, da nehm ich zuviel Vino mit, aber ich verzolle den brav mit 80 Kronen pro Liter :)

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Ich kann aus eigenem Erleben jeden, der in Deutschland "normales" Geld verdient und keine frisch verblichene Erbtante hat, raten die Straßenverkehrsregeln Norwegens nicht im Zuge der Toleranz ausloten zu wollen. Dieses Versuchen könnte zu einer erheblichen Verringerung des Guthabens auf dem Konto nach nächsten Abbuchen der Visa-Rechnung führen, bei einigen "Nullachtfuffzehn voraus zu füllenden Karten" gar deren "Ableben für den Urlaub bedeuten"...................


    Glaubt mir wenn ich schreibe. " Das tut richtig weh" Bis heute bezahle ich jede annähernd gleiche Geschwindigkeitsüberschreitung in Deutschland lachend - in Erinnerung an Norwegen. Man kann es auch so formulieren, wir bewegen uns im Verhältnis was Alkohol in den jeweiligen Ländern mehr kostet.....


    Was jeder mit Fisch macht - sein Problem. 15kg sind Satz, ich bin aus meinem Erleben der festen Überzeugung, es gibt sehr wohl einen "Toleranzbereich" der Zöllner, der auch mit der Person zu tun hat, der sie sich gegenüber sehen. Wer das ausprobieren mag - spielt natürlich auf dem Pulverfass mit Feuer. Und - öffentlich dazu quasi aufrufen, finde ich "ungeschickt". Egal ob gerade wer mit diesem "Toleranzwert" Schwein gehabt hat oder nicht. Der nächste Trottel liest das, geht über die Grenze und findet einen Zöllner mit Eheproblem : der freut sich dann über solche Tipps (der Zöllner- der Trottel weniger)


    Ist wie immer und überall - 15kg sagt das Gesetz (die Verordnung) - aus Maus! Michacb59 hat eigentlich alles gesagt.........jeder darf natürlich sich ausprobieren....:biglaugh:

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Moin,
    darf ich da mal eine Frage zu den Verkehrsregeln einwerfen.
    Grundsätzlich halte ich mich in Norwegen strikt an die Geschwindigkeitsvorgaben, aber als wir vor kurzem, nach unserer Ankunft früh morgens in Stavanger weiter fuhren, passierte mir etwas blödes. Ich war ziemlich knülle von der langen Anfahrt und in einem Tunnel, kurz vor der Fähre Mortavika -Arsvagen, leuchtete bei einem der Blitzer eine kleines rotes Lämpchen, ohne den aus Deutschland bekannten Blitz. Es ging da bergaab und ich hatte den Tacho nicht ständig im Blick. Auf dem Warteplatz vor der Fähre standen viele PKW`s und ich bekam Gespräche mit, wo es genau darum ging. Bei vielen ist dieses Lämpchen angegangen. Einige sagten es handelt sich um eine Registrierung um die Durchschnittsgeschwindigkeit zu ermitteln, andere sagte, das war der Blitzer. Keiner wusste es genau???
    Das blöde Warten, ob da nun was kommt ist auch doof. Weiß Jemand etwas verbindliches?


    Danke und liebe Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!