1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Gefriertruhe nach Norge mitnehmen?

• Franke65
  • 16. Mai 2010 um 05:57
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.746
    • 27. September 2010 um 22:52

Dieter:ablach::ablach:

:baby:
    :wave:

• nordfisker1.jpg

alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.955
    • 28. September 2010 um 01:44

Im Norwegischen existiert das Wort Kühltruhenangler nicht / ist kein Begriff. Ich habe zumindest kaum mal irgendwo das Wort "fryseboksfiskere" gehört oder gelesen oder Ausdrücke die den gleichen Begriff anders oder ähnlich umschreiben. Kuckt Euch doch mal die entsprechenden Schlagzeilen an, die fokussieren doch immer eindeutig auf den Kern der Sache, die jeweils zuviel gemachten KG's. Eine mitgebrachte Kühltruhe ist in norwegischen Augen kein Aufreger, im Gegenteil, diejenigen Norgis, die sich der maritimen Welt verbunden fühlen, haben Achtung und Respekt vor Menschen, die ihren Fang von A - Z "ordentlich" zu behandeln wissen, von A wie ausbluten bis Z wie zubereiten.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Mucki
    Gast
    • 28. September 2010 um 07:22
    Zitat von Dieter44

Lofoten 2005:
    Wir waren mit einem Wohnwagen oben und zu zweit. Dort und auf dem Rückweg - über den Saltstaumen - haben wir die Box jede Nacht ans Campingplatz-Stromnetz genommen. Hat tage-/nächtelang gehalten - bis sie leer war:biglaugh::biglaugh:

Ich hatte und habe kein schlechtes Gewissen :biglaugh::biglaugh:

winke winke, Dieter

Alles anzeigen

Das was in diese Box passt, hätte auch locker in eine gute Kühlbox gepasst, die weniger Platz und Gewicht einnimmt und trotzdem wäre nix aufgetaut. ;)

Im übrigen denke ich, hat diese Box nicht unbedingt was mit dem zu tun von dem wir reden.
    Es geht hier um Kühltruhen wie man sie normalerweise im Haushalt findet und die wegen ihrer Größe oft im Keller oder zumindest in einem eigenen Raum stehen.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.746
    • 28. September 2010 um 07:48
    Zitat von alfnie

Im Norwegischen existiert das Wort Kühltruhenangler nicht / ist kein Begriff. Ich habe zumindest kaum mal irgendwo das Wort "fryseboksfiskere" gehört oder gelesen oder Ausdrücke die den gleichen Begriff anders oder ähnlich umschreiben. Kuckt Euch doch mal die entsprechenden Schlagzeilen an, die fokussieren doch immer eindeutig auf den Kern der Sache, die jeweils zuviel gemachten KG's. Eine mitgebrachte Kühltruhe ist in norwegischen Augen kein Aufreger, im Gegenteil, diejenigen Norgis, die sich der maritimen Welt verbunden fühlen, haben Achtung und Respekt vor Menschen, die ihren Fang von A - Z "ordentlich" zu behandeln wissen, von A wie ausbluten bis Z wie zubereiten.

:Danke: Das nenne ich mal ne kompetente Aussage,nicht aus Büchern Zeitungen oder aus der Presse, sondern life von jemandem der Das Ohr dicht an der Norwegischen Meinung hat.

• Gast-KdA
    Gast
    • 28. September 2010 um 08:11
    Zitat von Mucki

Das was in diese Box passt, hätte auch locker in eine gute Kühlbox gepasst, die weniger Platz und Gewicht einnimmt und trotzdem wäre nix aufgetaut. ;)

Im übrigen denke ich, hat diese Box nicht unbedingt was mit dem zu tun von dem wir reden.
    Es geht hier um Kühltruhen wie man sie normalerweise im Haushalt findet und die wegen ihrer Größe oft im Keller oder zumindest in einem eigenen Raum stehen.

Dann versuche doch mal eine Kühlbox ans Netz anzuschließen.
    Alfred hat recht es interessiert hier niemand wie du deinen Fisch nach Hause bringst hauptsache er verludert nicht. Wir hatten auf den Vesterålen auch eine 120l Truhe mit die haben wir bei der Übernachtung angeschlossen und die beiden die von Oslo nach Hamburg geflogen sind hatten gut gefrorenen Fisch am Flughafen und haben ihn sicher Heim gebracht. Vieleicht ist es auch ein Unterschied ob sich 6 Angler eine 250l Truhe teilen oder 2 Raubfischer mit 2 500l Truhen anreisen. Einige versuchen hier norwegischer zu sein als die Nordmänner selber. Macht euch mal keine Gedanken wenn ihr eine Truhe mitnehmt und ihr die 15kg einhaltet. Ein Zöllner hat mit Sicherheit so viel Intelligenz das er einschätzen kann wie viel Fisch mitgeführt wird ohne jedes einzelne Päckchen zu wiegen.

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 28. September 2010 um 08:37

@ Klaus und Alfnie,

jetzt sagt aber bitte nicht man darf in Norwegen auch öffentlich popeln ohne einen schlechten Eindruck zu machen, sonst fällt uns der Mucki noch um hier :klatsch:

Jedenfalls danke für eine Meinung zum Thema direkt von dort oben. Alle anderen Vermutungen dazu sind mir damit mal sch... egal

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• Mucki
    Gast
    • 28. September 2010 um 08:51
    Zitat von farsundklaus

Dann versuche doch mal eine Kühlbox ans Netz anzuschließen.
    - - - - -.

Wenn du nicht gerade 5 Tage bei 30°C unterwegs bist, ist das auch gar nicht nötig. :biglaugh:
    Das schwere Ding ist auch nur unnötiger Ballast.

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 28. September 2010 um 08:56
    Zitat von wikinger

Moin,

Niemand zählt dort die an der Gesamtmenge des Truheninhalts beteiligten Angeltouristen...haften bleibt allein das Unverständnis, Kühlmöbel zur "Refinanzierung" des Urlaubs mitzuschleppen...

also um den urlaub zu refinanzieren müßte ich ja ein par größere und vor allem mehrere truhen mitführen. es sei den man fängt genügend "goldfische".
    so ein quatsch...refinanzieren...wenn es nur um den fisch geht fahre ich an die ostsee da gibt es genug ... und das umsonst...wenn es um fisch geht können sich die norweger ja dorsche bei uns holen...und um diese sorte ging es ja bei der ausfuhrregel ursprünglich.

mfg charlie

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 28. September 2010 um 09:02

PS...

allerdings müßte man dann auf ca. 3000€ verzichten die ich jedes jahr in meinen angelurlaub investiere....:wave:

mfg charlie

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 28. September 2010 um 09:30

Es gibt zwei verschiedene Arten von Menschen. Die, die sich einbilden alles richtig zu machen und die, die es richtig machen.

Euch allen sonnige Gruesse aus dem herbstlichen Norge:wave::wave::wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• norwegen
  • gefriertruhe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse