Angelanlagen

  • Ich würde immer ein Ferienhaus vorziehen und wir haben unser Stammrevier und unseren Häuservermittler gefunden, mit dem wir vollstens zufrieden sind.


    Familienurlaub in solchen Anlagen kann ich mir gleich gar nicht vorstellen, aber für Hardcore-Angler bzw. Norwegen-Neulinge sind diese Anlagen sicher eine echte Alternative zum Ferienhaus.

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Werbung:

         

  • Ich meine, Anlagen können auch viele positive Nebeneffekte mit sich bringen. Bestimmte Hardcore - Angler suchen sich ganz bewusst eine Anlage, in der sie die Mahlzeiten serviert bekommen, ein Shuttle Service besteht, ein Angelguide vor Ort ist, und wo sie nach dem Aufstehen in ihre Angelklotten zu hüpfen und wissen, wenn sie vom Fischen zurück kommen, die Betten gemacht sind...

    Und Abends gibt es noch einen kleine Kneipe, in der sie fachsimpeln können....



    Mein Spontaneinfall, als ich das las:


    **Spaß'** an: :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: Ja ja ja, wo gibt's das, da will ich hin! Und wo steht das mit den Hostessen??:klatsch::klatsch::klatsch: **Spaß aus**


    Dieter:Ablach:


    Ist übrigens wirklich sehr angenehm zu lesen hier! Danke.

  • Hallo und guten Tag,
    dann werde ich mich mal outen und auf die Frage, wer denn wohl in eine solche Anlage fährt, aus meiner Sicht antworten: Ich!
    Nun war ich nicht in der von Farsundklaus beschriebenen Anlage, sondern in Skottevik.
    Mein Resümee nach einer Woche Aufenthalt: Angeln pur, viele nette Menschen kennengelernt und haufenweise neue anglerische Erkenntnisse gesammelt.
    Zwar war der Gedanke, mit vier wildfremden Menschen ein Appartement zu teilen und mit einem von diesen in einem Zimmer zu schlafen, zunächst gewöhnungsbedürftig, hat sich aber als völlig unproblematisch herausgestellt, denn mein Zimmergenosse war, genauso wenig wie ich, kein starker Schnarcher.
    Ich bin nicht mit der Erwartung losgefahren, die Erholung zu finden, die ein Ferienhaus mit eigenem Grundstück bietet. Einen solchen Urlaub verbringe ich mit meiner Frau und Freunden, ist aber etwas ganz anderes als der Aufenthalt, den ich gerade beendet habe.
    Der große Vorteil für mich als noch nicht so norwegenerfahrenen Angler bestand im Austausch mit den anderen Anglern. Dieser führte uns letztendlich auch zu den großen Fischen, nachdem wir die ersten Tage mehr in Ufernähe geangelt hatten und uns mit mäßigen Fängen zufriedengeben mußten. Zwar wurde die Nachtruhe einmal durchlautstark feiernde Angler gestört, diese aber am nächsten Tag anständig auf den Pott gesetzt, so dass so etwas nicht wieder vorkam.
    Wem es also nur um's Angeln geht, ist in einer Anlage richtig, wenn er die erforderliche Kompromissbereitschaft mitbringt und lebt. Immerhin waren fünf durchaus verschiedene Charaktäre unter einen Hut zu bringen.
    Meinen nächsten Urlaub werde ich wiederum in einem schön gelegenen Ferienhaus verbringen, auch darauf freue ich mich jetzt schon.
    Sollte mir aber wieder einmal ein so preisgünstiges Angebot gemacht werden wie die letzte Reise, kann ich mich genauso mit einem Aufenthalt in einer Anlage anfreunden.
    Wie wir im Norden sagen: "Wat denn ehn sien Uhl is denn annern sien Nachtigall".
    Oder: Jedem das seine.
    In diesem Sinne wünsche ich allen einen angenehmen Norwegenaufenthalt, egal wie und wo sie dort wohnen.
    Rainer Barke

  • Mein Reden Rainer. :baby:


    Es gibt halt für jeden Pott einen Deckel.



    Hoddel

  • Wenn ich mit der Familie fahre, würde für mich eine Anlage nicht in Frage kommen.

    Geht es mit einer reinen Anglertruppe los, dann könnte ich mir auch einen Aufenthalt in einem solchen Camp vorstellen.

  • Wenn ich mit der Familie fahre, würde für mich eine Anlage nicht in Frage kommen.

    Geht es mit einer reinen Anglertruppe los, dann könnte ich mir auch einen Aufenthalt in einem solchen Camp vorstellen.



    :baby: Genau so sehe ich das auch. :baby:

    Gruß Torsten:wave:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!