Angelanlagen

  • Etwa eine Linie vom Hafen in Mandal Richting Tregde Freienzentrum.... dazwischen..



    Auf dieser Linie kenn' ich auch einen.:wave:

    Eine Anlage kommt für mich heute nicht mehr in Frage. Ich habe 1994 im Tregde-Feriesenter meine ersten Schritte gemacht und als Anfänger auch eine Menge von anderen Anglern gelernt. Damals hatte diese Anlage aber auch noch nicht diesen Kleinstadtcharakter wie heute.:crying:
    Jetzt will ich meine Ruhe. 2 oder 3 andere Häuser sind o.k., mehr aber nicht. Und ganz schrecklich finde ich auch die Hüttenfelder, die überall wie Pilze aus dem Boden schießen.
    Aber jeder soll nach seinen Vorstellungen glücklich werden.:wave:
    Gruß Blenni

  • Werbung:

         

  • Guten Abend allerseits,


    ich fahre seit einigen Jahren nach Oben. Da so ein Urlaub nur ein mal im Jahr möglich ist. Stehen, Preis und Lage durch auch in Frage.


    Gute, kurze Anreise und eine gute ausstattung vor Ort sind mir wichtig. Es ist nicht immer der Preis. Kleine Anlage bevorzugen alle. Doch einen Punkt habe ich stets bevorzugt, das richtige angelrevier. Nach meiner Meinung ist ein gutes Revier sein Geld wert. Ob Fjord, Schären oder Hochsee soll jeder selber entscheiden.


    Nicht jedes Konzept anzweifeln. Suche das richte für deine Truppe


    Hannjo

  • Zitat

    Seite3
    Hoddel:
    Schau mal bei Reiner Frühling auf die Seiten. Frage aber hier vor der Buchung, nicht dass du dann am Arm der Welt landest und lange Strecken mit dem Boot unternehmen musst, um anständig zu angeln. Alternativ könntest du auch bei Klaus ein Boot mieten und am Lyngdalsfjord deine Hütte haben.


    Muss ja nun wirklich nicht unbedingt ganz in der Nähe Farsund sein.
    Auf jeden Fall so max. 90 km von Kristiansand entfernt. Also Farsund, Mandal so die Richtung.
    Das mit Klaus wäre auch ne Idee.
    Wo ist denn ein einsames Häuschen am Ratsamsten?

  • wenn man nur angeln im kopf hat ist doch so eine anlage perfekt, natürlich nicht zu gross weil es am meer sonst schnell zu voll wird und manche landratten von driftrichtung und rücksicht auf andere nehmen keine vorstellung haben. ausserdem hat man in anlagen dienstleistungen die man in einer normalen ferienhütte einer privatperson nicht hat. da denke ich besonderst an sicherheit (bootswartung, einweisung, kontrolle wie lange ein boot schon auf dem mmer ist usw).


    der urlaub in einer einzelnen hütte ist natürlich auch schön, aber man bekommt selbst mehr verantwortung (benzin hohlen, bei regen boot lenzen usw.) was auch die effektiv mögliche zeit am wasser reduziert.


    beide arten von urlaub sind in meinen augen urlaub und nachvollziehbar. je nach gesellschaft würde ich mich für das eine oder andere entscheiden. wobei ich auch zum erlebnissurlaub hierher in die anlage fahren würde weil ich weiss das dazu hier das angebot passt und ich natürlich wenn ich einmal nicht mehr hier wohne gerne wieder zurück kommen werde um bestehende freundschaften aufrecht zu halten.


    finde es übrigens nicht schön dass mit dem "finger" auf andere gezeigt wird und deren art urlaub zu machen ins negative licht gerückt wird ... aber das kann ich auch missverstanden haben.

  • Angelanlagen und Angler; Ruhe oder Trubel.

    Ich bevorzuge die Ruhe, ein anderer braucht den Trubel.


    Bei einer Anlage geht man immer das Risiko ein in einen unangenehmen Trubel zu geraten.


    Ein angenehmes Gespräch durchaus bekleidet mit einem Bier, ein Schnaps; aber saufen bis zum Abwinken ist nicht so mein Ding.
    Solcher Gesellschaft gehe ich aus dem Weg.

    Ansonsten bin ich der Ansicht, man angelt ja nicht nur um etwas zum Essen zu bekommen.
    Angler sind in der Regel Liebhaber der Natur und lieben die Ruhe die die Natur ausstrahlt.

  • Achim genau meine Wellenlänge,:baby: wenn man so wie ich an einer viel
    befahrenen Straße wohnt sehnt man sich nach ruhe, und diese Kombination
    Ruhe und Natur sind Balsam für die Seele, in solchen Anlagen ist doch die
    Gefahr der zunehmenden Schwerhörigkeit, je später um so lauter Musik
    und Gespräche vorhanden, das ist gut, ein angenehmes Gespräch
    bekleidet mit einem Bier, Achim dafür gibt es 100 Punkte.:baby::baby:


    Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Stefan, je niedriger der Preis für den Einzelnen wird, um so mehr sinkt das Niveau und damit auch die Gefahr, dass sich solche Leute dort einfinden.


    Bei Korshamn weiß ich aber, dass dort gegen solche "Feiern" eingeschritten wird. Dazu kommt, dass da auch viele norwegische Familien Urlaub machen. Dort werden übrigens neue Häuser mit sehr guter Ausstattung gebaut.



    Hoddel

  • Nur eine kleine Meinung dazu:


    Da ich nicht tragfähig* bin, habe ich wenig Freude dran,
    sämtliche Angelteile nach einer Fahrt zusammenzusuchen
    und irgendwo hinzuschleppen (in einem Schuppen), um
    sie bei der nächsten Ausfahrt wieder zurückzuschleppen.
    Daher mein Faible für die "einsame Hütte".


    Für Angelneulinge ist so eine Anlage natürlich genial.
    Ich erinnere mich an meine Bustour 2005,
    da wurde vielen Teilnehmer erst mal das Angeln in
    Norwegen vorgestellt...
    Fand ich wirklich gut !
    Nach fünf Tagen gab es tatsächlich bei einigen die
    berühmten Norwegen-Pickel, welche der Virus hervorruft. :D


    Gruß
    Heiko


    *nicht tragfähig: man kann es auch als bequem bezeichnen... :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • @ stekus,
    nicht das Du das falsch verstehst und jetzt eine kostenaufwendige Reise entlang der norwegischen Küste vornimmst.
    Ich meine, nicht die Anlage ist daran schuld wenn’s bunt zugeht.
    Ich meine, eine Anlage birgt immer das Risiko in sich, weil dort eben auch andere Angler hinkommen können.
    Erlebt habe ich z.B.: „fröhliche“ Angler, einnehmende Angler und Saubermänner was den Filetierplatz anbelangt, usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!