Hallo aus Emden
ich habe selber schon überlegt und im Netz geguckt. Deine Idee ist super. Material habe ich noch und noch 8 Monate Zeit zum nachbauen
Gruß Heinz
Hallo aus Emden
ich habe selber schon überlegt und im Netz geguckt. Deine Idee ist super. Material habe ich noch und noch 8 Monate Zeit zum nachbauen
Gruß Heinz
Moin Angelfreunde,
ich habe eure Idee mal aufgegriffen und einen Bootsrutenhalter gebaut, der, wenn man Handwerklich etwas geschickt ist einfach nachzubauen ist.
Preislich sind es auch nur wenige Euro, die man investieren muss, also nichts was nicht unmöglich wäre.
Ich habe mir einen Rahmen aus Edelstahlflacheisen 30x3 zusammengeschweißt, (kann man auch aus Holz Bauen) auf dem ich Schellen für 40er Leerrohr (Elektrozubehör im Baumarkt) angebracht habe, dann das Leerrohr eingeschlitzt und einfach in die Schellen gesetzt und fertig, zur Sicherheit könnte man die Rohre noch mit etwas Klebstoff sichern, aber die sitzen so fest, das es meiner Meinung nach nicht nötig ist.
...viel Spass beim Nachbauen.
...in diesem Sinne
@ steven
der sieht aber auch sehr ordentlich aus. Ich überlege z.Zt. noch an einer Variante die man flexibel an einer Bordwand oder der Reling befestigen kann. Vieleicht was mit großen Saugnäpfen oder sowas. Einfach festsaugen und fertig. Die Rutenhalter für nächstes Jahr sehen so aus (siehe Bild)
Ich hab schon überlegt an die vorhandenen Halterungen einfach mit Kabelbindern noch eine zweite Reihe zu montieren. Ist wahrscheinlich am effektivsten.
Gruß Markus
@ Schheb61
war nicht meine Idee, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, ich schick dir den Link per PN.
@ Torskmann,
also die Befestigung mit Saugnapfhaltern wäre mir persönlich zu unsicher.
Sind ja nicht gerade kleine Werte bei 4 Bootsruten und 4 Multis.
Die Halter auf dem Foto sind natürlich ideal, wenn es das eigene Boot ist.
Gruß vom Ankerstein
So sieht mein Rutenhalter aus! Dazu habe ich noch an den Haltepunkten-Styropor angebracht damit das Boot nicht beschädigt wird!
Hi an alle Norwegenverrückte!
Hat vielleicht jemand auch eine Idee für Rutenhalter, bei der Köder (Naturköder) fängig im Wasser bleibt, wärend man Pilkt ?
Habe schon einiges versucht, aber noch keine Ideallösung gefunden.
Da es doch immer Zeiten gibt wo nichts oder wenig beisst angle ich gerne mit zwei Ruten, meistens sitze ich dann auf Köderrute, gibt sicher bessere Lösungen?
Hi an alle Norwegenverrückte!
Hat vielleicht jemand auch eine Idee für Rutenhalter, bei der Köder (Naturköder) fängig im Wasser bleibt, wärend man Pilkt ?
Habe schon einiges versucht, aber noch keine Ideallösung gefunden.
Da es doch immer Zeiten gibt wo nichts oder wenig beisst angle ich gerne mit zwei Ruten, meistens sitze ich dann auf Köderrute, gibt sicher bessere Lösungen?
dafür dürften sich die schlepprutenhalter eignen, die es überall gibt.
antonio
Pilken und so nebenbei mit Naturködermontage angeln ... hört sich nach Stress an!;)
Scotty und Tite-Lok Rutenhalter sind sehr brauchbar denke ich. Beide gibt es mit verschiedenen Befestigungssystemen - geschraubte Festmontage, Relingklammer oder mit Schraubzwinge für die Bordwand.
Ich empfehle eine zusätzliche Sicherung der Rute entweder mit einem Transportgummi oder mit einem Karabinerhaken.
Damit man nicht immer neue Schraubzwingen kaufen muss macht Euch
aus Edelstahl solche Bügel halten Super, wir haben die Rutenhalter
außer Bord dann stört auch nichts auf den hinteren Sitz.
Gruß Rudi
Danke an alle, das Thema gehe ich im nächsten Winter auch an.
climber
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!