1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Der NABU ruft zur bundesweiten Gartenvogelzählung auf.

• Mantafahrer
  • 3. Mai 2010 um 13:36
    Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.853
    • 3. Mai 2010 um 13:36

Vögel zählen

Der NABU ruft zur bundesweiten Gartenvogelzählung auf.

Wie sieht ein Zaunkönig aus? Gibt es noch Nachtigallen? Wo treiben sich Rotkehlchen rum? Der Naturschutzbund NABU und sein bayerischer Partner LBV rufen dazu auf, an der Aktion "Stunde der Gartenvögel" vom 7. bis 10. Mai teilzunehmen. Dabei kann man nicht nur Vögel in der Nähe beobachten, sondern auch etwas gewinnen und schließlich die Kenntnisse über unsere Vogelwelt steigern. Dabei sind Vogelfreunde in der ganzen Republik angehalten, eine Stunde lang alle Vögel in ihrem Garten zu notieren und dem NABU zu melden. ... [weiterlesen]

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.853
    • 25. Mai 2014 um 13:29

25. Mai 2014, 07:45
    [h=3]«Stunde der Gartenvögel»: Spatz bleibt Nummer 1 [/h] Berlin (dpa) - Der Haussperling bleibt auch in diesem Frühjahr Deutschlands Vogel Nummer eins: Im Durchschnitt 5,6 Haussperlinge - auch Spatzen genannt - finden sich pro Garten, dann folgen Amsel und Kohlmeise mit 3,4 und 3...
    mehr

Was kann man tun?

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (49)
    • 25. Mai 2014 um 20:02

Wenn ich denen mitteile was in meinem Garten rumfleucht,dann verbieten die mir im nachhinein jeglichen Obst -und Gemüseanbau,sowie Kleintierhaltung!
    Die sollen mal ihre Vögel alleine zählen....die meisten können nicht mal fliegen und sind leider nicht vom Aussterben bedroht.....!!!
    Übrigends hat das mal wieder überhaupt nichts mit Norwegen und auch mit Angeln zu tun...schönen dank für das "hot-linking"!
    Ich denke da kannst du mein Posting,ja verschmerzen...da dies ja damit auch nix zu tun hat!Man sieht ja auch wohin diese Links führen....irgendwo in der Müllablage des WWW(siehe Eröffnungsposting von 2010)!
    Schönen Abend noch!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 25. Mai 2014 um 20:18

Christian, Michas Post ist kein Hot-Linking sondern ein einfacher Link.

Bei einem Hot-Link würdest du nur den Inhalt sehen, aber nicht den abweichenden Anbieter, also bis auf aus dem Inhalt heraus nicht erkennen, daß es sich bspw. um eine N A B U Seite handelt.

Nichtsdestotrotz hat der Link natürlich nicht allzuviel mit Angeln zu tun, sondern mit Vögeln. Und wenn man davon zuviel verlinkt wiederspricht das u.U. auch gehen Regeln.

Deshalb lasse ich besser ;)

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (49)
    • 25. Mai 2014 um 20:32

sorry...ist halt "Denglish"...wenn ich mit den Hotlinking daneben lag okay....mir gehts nur auf den Zeiger wenn ich auf neue Beiträge drücke und da eine Vielzahl von Michas Neuigkeiten stoße und ich selbst wenn ich die Ignorierliste benutze diese angezeigt bekomme.
    Ich schätze die Fachkompetenz sehr,die er hier mit einbringen könnte,aber stupides verlinken irgendwelcher Schlagzeilen und Nachrichten ohne eine persönliche Beurteilung betrachte ich weiterhin als Spam.Schlimmer wirds eigentlich nur wenn die Links dann irgendwann im "Walhall" enden und sinnlos Speicherkapazität fesseln.Desweiteren finde ich das Werbebanner auch nicht schön,was unter seinen Beiträgen prangert.Es ist okay wenn die Zeitschrift dafür Geld bezahlt....aber gratis darf auch ich hier nicht werben!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 25. Mai 2014 um 21:16

Interessant finde ich diesen Link schon.
    Warum?
    Wenn ich mich in meiner Hütte im Thüringer Wald aufhalte und die vielen, vielen verschiedensten Vogelstimmen höre, freue ich mich über die Artenvielfalt. Vor allem in der Früh, ein Konzert vom feinsten
    :baby:.

Manche fliegen sogar durch meine Überdachte Terrasse, wie letzten eine Singdrossel.
    Andere, wie die Meisen bauen im Fallrohr der Dachrinne ihr Nest .
    Wiederum andere wie der Dompfaff baut sein Nest in einer Eibe.

Allerdings, wenn jemand zu mir käme und mich fragt, ob ich bereit wäre an einer Vogelzählung mitzuarbeiten...
    Würde ich mich wundern.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 25. Mai 2014 um 22:17

Christian, ich würde vllt. selbst gern eine Suchfunktion haben, die im vornherein erkennt welche Posts mich wirklich interessieren.

Grundsätzlich wirkt, wenn du mittels "Neue Beiträge" suchst, eine Suchfunktion die deine persönliche Ignorierliste nicht kennt. Du suchst also neue Beiträge und du bekommts neue Beiträge... Alle nutzen dieselbe Suchfunktion, sie kennt lediglich die interne Nummer deiner letzten Suche um danach zu unterscheiden was sich seit der letzten Suche geändert hat.

Bei dem Suchergebnis kannst du dann allerdings auf den ersten Blick erkennen, ob es von Micha kommt. Im Zweifel klicke es einfach nicht an, es wird ja bspw. auch von niemandem abgefragt, ob alle Berichte in der Tageszeitung gelesen wurde. Micha ist WP wie du, sonst würden einen Post mit dem Logo nicht zulassen.

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 25. Mai 2014 um 22:25

Achim, wir haben einen schönen Garten mit Vogelreichtum - ich finde das Gezwitschere klasse. Meine Frau ist da eher an einem ruhigen Schlaf interessiert... Ich finde es i.O. gefragt zu werden, mache es selbst aber auch nicht.

Zu beobachten ist m.E. Über die Jahre eine größere Vielfalt, vermutlich wg. vermindertem Pestizideinsatzes... Kann aber auch sein das ich zuvor nicht so darauf geachtet habe.

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:

Einmal editiert, zuletzt von Matt (25. Mai 2014 um 22:48)

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.420
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 25. Mai 2014 um 22:46

Ich habe bisher in meinem Garten in diesem Jahr 36 Vogelarten notiert. Einige aus den Vorjahren fehlen noch. aber an der Befragung nehme ich auch nicht teil.
    @ mephisto:
    dein gestörtes Verhältnis zu Michael hast Du ja nun oft genug mitgeteilt. Damit sollte es dann auch gut sein. Eine Vielzahl von Usern findet die Beiträge von Michael interessant
    und liest mehr oder weniger intensiv mit. Das solltest du respektieren. Immer wieder die gleiche Diskussion*rolleyes*

Gruß
    Bernd

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.731
    • 25. Mai 2014 um 23:00

@ Micha ist WP wie du, sonst würden einen Post mit dem Logo nicht zulassen.
    -----------------------------------------------------------------------------
    Wenn Micha Werbepartner ist....dann ein heimlicher..unter Werbepartner ist nichts zu finden.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8