Hallo Leute,
hab mal `ne doofe Frage. Ich plane derzeit unsere Tour 2011 und uns interessiert der Ort Neras am Moldefjord.
So nun sind wir 6 Personen und überlegen was günstiger kommt 2 Autos oder das mieten eines Transporters (ca. 500€).
Bei Colorline weiß man derzeit noch nicht ob es nächstes Jahr noch dieses Supersparpreisangebot geben wird und was der Spaß so insgesamt kostet, da hält man sich bedeckt.
Kann mir jemand eine Haus Nr. sagen, was ich einplanen sollte?!
Im voraus schon mal vielen Dank!!
Rudi

Reise mit 6 Personen Colorline?
-
-
Naja, kann man nicht so pauschal sagen. Kommt auch darauf an, welche Strecke du nehmen willst. Von wo nach wo willst Du denn auf der Fähre sein?
Und dann musst Du natürlich auch bedenken, das Du 2 x Spritkosten hast, was derzeit ja auch nicht ohne ist. Ich würde den Transporter mieten (im Zweifel mit Anhänger) und sehr früh buchen. -
2011 …
Da sind sehr viele unbekannte Größen in Deiner Frage.
1. Du sagst es selbst, Color-Line kann da jetzt noch keinen Preis nennen.
2. Keiner weis mit welchen Spritkosten wir es 2011 zu tun bekommen. Im Moment jedenfalls ist für die Konzerne wieder mal ein Grund mehr da (Golf von Mexiko) kräftig in die Tasche der Bürger zu greifen.
3. Mietkosten für einen Kleinbus. Hier glaube ich kaum, dass Dir jetzt eine Vermietgesellschaft einen verbindlichen Preis für die, für Dich in Frage kommende Zeit, nennen wird.
Generell lasse ich mich bei meiner Entscheidung, wenn die Personenzahl > 3 ist, zuzüglich den erforderlichen Equipment unter Berücksichtigung der Distanz, auch davon leiten:
· ist es dann günstiger den eigenen PKW zu nutzen (Kilometer und damit verbundene Abnutzung).
oder
· ist es günstiger den PKW zu Hause zu lassen und die Fahrt mit einem Miet - Kleinbus durchzuführen.
In der Regel entscheide ich mich dann für ein Mietfahrzeug. -
planen die route Kiel Oslo! Ist halt immer schwer für den "Planenden" - alle wollen so günstig wie mgl. ins gelobte Land (3 frisch gebackene Väter, ein Häuslebauer)
und ein blöder der die Verantwortung trägt :cool:
Trotzdem vielen Dank für die Antworten... -
planen die route Kiel Oslo! Ist halt immer schwer für den "Planenden" - alle wollen so günstig wie mgl. ins gelobte Land (3 frisch gebackene Väter, ein Häuslebauer)
und ein blöder der die Verantwortung trägt :cool:
Trotzdem vielen Dank für die Antworten...3+1+1=5 oder?
antonio
-
Kann mir jemand eine Haus Nr. sagen, was ich einplanen sollte?!
Hallo Rudi,
wenn Du Kiel/Oslo planst kann ich ungefähr sagen, was das Supersparpaket 2010 gekostet hat: Bei 6 Leuten brauchst Du eine 4er und ein 2er Kabine. Die 4er kostete glaube ich 660 Euro und die 2er kostet definitiv (hab eine für Juni 2010 gebucht) 449 Euro.
Du wirst allerdings bzgl. Preis frühestens im September mit brauchbaren Aussagen der Colorline rechnen können. Aber Vorsicht: Ich hab mich da letztes Jahr ziemlich verunsichern lassen, als die Mädels von Colorline am Telefon mir sagten, es wird definitiv keine Supersparpakete der ersten Stufe mehr geben. Zwei Wochen später gabs sie dann doch. Also September/Oktober die Homepage von Colorline im Auge behalten. -
Rudi, wenn ihr sparen wollt/müßt, dann überlegt doch, ob es dann unbedingt Kiel-Oslo sein muß. Man kann auch günstiger fahren. Aber den super-Luxus-Sparpreis herauszufinden und mit den Vorstellungen der Truppe abzugleichen, wird hier wohl sehr schwer. Ganz einfach ist die Rechnung aber so....Preis für 2.Auto auf der CL+Spritt gegen Mietkosten des Leihwagens. Frage ist dann aber noch beim Hänger und Mehrverbrauch bei dem einen Fahrzeug mit Hänger gegenüber 2 PKW (soll davon auch einer mit Hänger fahren?)
-
wenns günstig werden soll, solltet ihr auch mal über den landweg nachdenken....
gruß.
bjoern
-
Gut und günstig ist immer eine individuelle Batrachtung.
Wir sind ebenfalls 6 Mann aus dem Raum Nürnberg.
Wir machen 1 x pro Jahr Norwegen für 1 Woche im Raum Bergen.
Nach allen Abwägungen sind wir zum Entschluß gekommen zu fliegen.
Kommt darauf an, wo Ihr herkommt (Du hast keine Ortsangabe gemacht), und wo der nächste Flughafen bei Eurem Ziel ist.
Wenn Du rechnest: 500,-- Auto, 1000,-- Fähre, 500,-- Sprit= 2.000,--
Wir fliegen dieses Jahr für 201,-- pro Person = 1206,-- + Auto vor Ort 400,-- = 1606,--.
Weiterhin die Zeit: Abflug Freitag früh, Ankunft Freitag Mittag = Angeln am Freitag Nachmittag. Rückflug Freitag früh Ankunft Freitag Mittag= Angeln bis Donnerstg Mittag= Volle 6 Tage zum Angeln.
Grüße
Dorschsearcher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!