Lyngdal / Grønsfjord

Julegave

• @ Hailbutt

Ich lass Dir noch ein paar Fische im Fjord, wenn Du nicht den ganzen Kaffee wegtrinkst.
    Die arme Trolljente ist extra bis nach Südamerika gefahren, wahrscheinlich mit dem Boot 15 Fuß und 5 PS und ist rückzu bald abgesoffen, weil der Kaffee so schwer war... :klatsch:

@ Trolljente, ich wünsch Dir einen super Restfeiertag, wir sehen uns...

Petri
    DH

• Werbung:

• Hailbutt und Dorsch Hai,
    macht euch keine Sorgen um mich. Was tut man nicht alles fuer die deutschen Angler. Wenn ihr mir etwas Spargel mitbringt, wuerde ich sogar noch mal nach amerika fahren:Danke:
    Kein Witz jetzt, das ist sozusagen ein Spargelnotruf aus Norge. Soviel, wie ihr tragen kønnt, wir Deutschen und Schweizer hier aus der Ecke, haben Entzugserscheinungen

Und du Hoddel hast Glueck, im August gibts ja keinen Spargel mehr,aber bis dahin fållt mir was anderes ein. So ein paar Vorteile muss ja ein Forum haben.LC:)

• Hallo Hailbutt:wave:
    Ich fahre am 26 .06 nach Molandsli Elche 188/1 und189/0 (ist bei Dir in der gleichen Häuserzeile) und würde Dir gerne ein Deal vorschlagen.Ich gebe Dir ein paar Insidertips (da ich schon dreimal dort war) (Gilt natürlich auch für alle anderen die Interesse haben:biglaugh:)und Du gibst mir alle Infos die Du bekommen kannst von den neuen Booten ( angeblich jetzt 18 Fuss mit 50 PS )
    die zu den beiden Häusern gehören.Vor allen interessiert mich ob das 2 oder 4-Takt Motoren sind.Ein oder zwei Fotos wären natürlich der absolute Burner.
    Gruß Ingo:klatsch:

• @ Angelfreak

Hey Mister I... :wave:, sie haben Post......:biglaugh:

Trolljente

Spargel ? Griechenland? Italien ? Oder den guten Beelitzer oder Beetzer Spargel aus der Mark BrandenburgLC:) ( Schei... Werbung immer ) ???
    Is ja nur wasser, da gibt dat ja keene Probleme mit dem Zoll, oder :cool::klatsch:??
    Wieviele Kilos hätten Sie den gern ? Preis liegt zwischen 5 und 10 €uronen....

Hailbutt

• Hallo Hailbutt,
    natuerlich den deutschen, aber nur, wenn es euch keinen Stress macht. Preis ist egal, wir vermissen ihn...
    Zolltechnisch sicher kein Problem, ruf sicherheitshalber morgen beim Zoll in Krists. an , damit ich nichts auf die Muetze bekomme, weil ich euch zum Schmuggeln anstifte:(
    Gerne 10 Kilo, gibts glaub ich in so Holzkisten. Tusen,tusen takk:wave:

• @Trolljente:wave:

kein Problem, ich werde am Freitag den Spargel vorbestellen, diesen dann am nächsten Freitag abholen , mit dem Schiffchen zu Dir rüber fahren , dem vermieter schnell das Haus wegnehmen und dann zu Dir kommen, wenn du willst. Wäre dann zwischen 17:30 uhr und 19:00 Uhr ungefähr da . Oder soll ich erst Sonntag vorbei kommen

Gruß Hailbutt

• Hei Hailbutt,
    soviel Stress wegen mir, vielen, vielen Dank:Danke:. Das hat man nun davon, erst nach Norge abhauen und dann um Spargel betteln. Zum Glueck haben alle Angler das Herz auf dem rechten Fleck . Du musst nicht hetzen, ich kann auch zu euch kommen ,oder ihr am Sonntag. Wuerd sagen, entscheiden wir spontan. mit Zoll ist alles klar- keine Schmuggelware:D.

Hei Juergen,
    nicht neidisch werden, dass der Hailbutt diesen riesigen logistischen Aufwand auf sich nimmt , um mich zu versorgen.
    Mit Blue Finn stimmt, sie ist von Åvik gefahren lag aber bei mir vor der Tuer im Hafen.

• Na super Spargel gesichert für dich Trolljente, Hailbutt wird sicher mit Beelitzer-,Beetzener- o. Oderbruch-Spargel ( die Knaller unter den deutschen Spargelsorten) bei dir auf der Schwelle stehen. Habe selbst schon 20 Kilo gebunkert frisch geschält sofort eingefrohren ohne blanchieren ,dann ist er bißfester wenn er nach dem auftauen erst zubereitet wird. Sonst könnte er nachher schon zu weich werden ( mehr Spagelsuppe ) sagen die Beelitzer und die wissen es. Trolljente auch ich komme gerne bei dir vorbei im August . Wir sind v. 15.08. bis 28.08. am Rossfjord.
    Wenn es also Wünsche gibt deinerseits helfen wir soweit möglich auch gern das ist doch klar.
    Gruss Olli

• Hei Ollibuchi,
    auch du bist herzlich willkommen, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, mit ein paar deutschen Leckerchen duerft ihr natuerlich auf meinen Holmen:ablach:.Nehme gerne auch deine 20 Kilo fertig geschålten Spargel. Nee Spass...
    Wenn ich von hier aus in irgendeiner Weise helfen kann, tue ich das natuerlich auch ohne Spargel:hot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!