Post ist unterwegs.
Hoddel
Post ist unterwegs.
Hoddel
Herzlichen Dank Hoddel,
ich werde es heute sichten, wenn mir "min Fru" die Datei via USB-Stick mitgebracht hat...
Einen schönen Tag an Alle!
Petri
DH
Ein herzliches hei aus Norge,
ich lebe hier in diesem wunderschønen Land, was sich viele von euch als Traumurlaub ausgesucht haben. Zu finden bin ich am RV 460 Richtung Lindesnes Fyr, ca 6 km hinter Vigeland. Auf dem kleinen Holmen Furuholmen (ehemaliger Camp.platz) habe ich einen kl.Kiosk uA mit Angelzubehør, eine Bootstankstelle und einen Frisør. Falls ihr Hilfe jeglicher Art braucht oder Tips, wie ihr eure nichtangelnde Familie bei Laune haltet, schaut einfach mal vorbei. Bei vielen Dingen kann ich euch als ,,Halbnorwegerin,, hier vor Ort sicher helfen???:).
Bis dann und Ha det bra
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Trolljente
Bist du hier auf dem damals leeren Platz?
Hoddel
Hei Hoddel,
das ist ja super. Genau da bin ich. Muss mir mal die Lupe nehmen, ob ich drauf bin. Von wann ist denn das Bild ?
September 2009
Hoddel
Hallo Horst,
danke für die Skizze, word mir helfen, hoffe ich...
Hast Du eventuell noch eine weitere, die sich mit dem hinteren Teil des Grønsfjordes beschäftigt, die Gegend vom Fjordsack bei Asevagen um die Insel herum bis zur Fjordmitte Richtung Korshamn gesehen?
Weil da ist die Karte "abgeschnitten".
@ Trolljente
Na da kommen wir doch mal bei Dir vorbei auf einen Kaffee...
Im Åsevagen selbst ist nicht viel zu holen. Die Insel ist an den abfallenden Kanten gelegentlich der Bringer. Hier kommt es auf die Laune der Fische an. Ich hab noch nicht herausgefunden, wann die Kanten fängig sind. Mal ist da tagelang Dunkeltuten, dann aber ist die Hölle los. Ob Dorsch oder Köhler. Oft kann man solch Verhalten mit Windrichtung, Tide oder Wetter begründen. Hier habe ich leider noch keine Erklärung gefunden.
Östlich vom Åsevagen gibt es mehrere Buchten. In der 2. Bucht war mal vor langer Zeit eine Lachsfarm. Dort ist der Grund (60 bis 30 m) immer noch gut mit Muscheln belegt. Mit Glück findet man immer noch Steinbeißer und Platte dort. Geh da aber max. nur eine Stunde auf die Suche. Wenn dann nichts beißt, lass es.
Unter der Brücke ist was mit Schleppen zu machen. Hier kannst du auch Mefos bekommen. Meist aber Köhler und Pollack, gelegentlich sogar Forelle. Auf Grund ist dort vertaene Zeit.
Übrigens gibt es im Hafen von Båly (Ausfahrt vom Spangereidkanal) ein Cafe mit deutschen Inhabern. Die haben leckeren Kuchen und gutes Eis. (Als Tipp für eine Angelpause)
Hoddel
Hei Dorsch Hai,
sei herzlich willkommen auf Furuholmen. Denke, zum Thema Fisch bekommst du jede Menge Tips aus der Heimat. Kann dir nur so viel sagen, das in unseren gesammten camps der Umgebung in den letzten 2 Wochen erstaunlich gut gefangen wurde. Wir hatten bei uns in der Anlage Angler , die in 3 Stunden 180 Køhler ( selbstver. massig) hatten. Nesskletten, allerdigs hat Wetter, bzw Wind mitgespielt. Ich selbst hab heut morgen rasch vor der Arbeit am U-Boot einen schønen Pollack an Bord geholt. Allerdings angele ich mittlerweile wie die Norweger, nåmlich mit einer Fjordhape. Das ist einfach,billig und effektiv. Manchmal ist weniger mehr und ich muss mich nicht hinter allen Profis verstecken, die glaub ich schon ein Einfamilienhaus in ihre Ausruestung gesteckt haben;).Nun ja, hauptsache wir haben alle Spass und Euer Norwegenurlaub wird zum Erlebnis, nicht nur wegen Fisch. Zu deiner Pfingsten Frage: die Geschåfte sind ab Samstag 16 Uhr bis Dienstag geschlossen. Solltet ihr dem Hungertod nah sein ,sollt ihr wissen, das es in meinem Kiosk die notwendigsten Dinge gibt.
Dann sehen wir uns bald
Ha det bra Trolljente
Danke Hoddel,
der Rest ergibt sich beim Fahren mit dem Boot. Es soll ja Genuß der Gegend sein für mich und meine Frau. Wenn da nebenbei die Fische fürs Abendessen abfallen, umso besser. Aber ein Tag in Südnorge ist auch als "Schneider" ein schöner Tag. Zumindest für uns. Kommt halt immer auf die Erwartungshaltung an. Wobei diejenigen, die viel Fischen "machen" wollen, ja nicht grundsätlzlich zu verteufeln sind, solange die Maße eingehalten und der gesunde Menschenverstand nicht ausgeschaltet wird.
@ Trolljente
Wir werden vorbeikommen bei Euch, auch ohne Hungertod... :ablach:
Vennligst Hilsen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!