1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Lussevika 10. Juli Neskletten

• Jerry the breiflabb
  • 23. April 2010 um 14:25
  • Jerry the breiflabb
    Nixdawischer
    • 23. April 2010 um 14:25

Servus Angelfreunde,

am 10.07. geht`s nach Lussevika, wenn jemand Bock hat, könnte er mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.
    Interessieren würde mich vor allem, wie man zu den Neskletten kommt (17 ff. 40 PS Boot) und auf was man da besonders achten muss, will net absaufen.

Greetings from Bavaria
    Jerry :Danke::happy:

• Werbung:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.922
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 23. April 2010 um 14:41

Lussevika - Nesskletten, das sind 7 Seemeilen in gerader Linie.

Wenn nicht gerade ein absolut stabiles Hochdruckgebiet über Südnorwegen liegt und du dort tatsächlich hin fährst, dann willst du doch absaufen.

Du befindest dich im Skagerrak und nicht auf einem Binnensee. Hier wechselt der Wind oftmals innerhalb von 10 Minuten. Damit bekommst du nicht nur eine neue Windrichtung, auch eine Kreuzsee ist dann angesagt.

Fahr zu den Inseln Våre und Utvåre. An den Kanten wirst du auch fündig. (Meist sind es die Kanten an der Westseite)

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.882
    Geburtstag
    9. September
    • 27. April 2010 um 08:25

Hallo , habe einen resiebericht geschrieben ueber meinen letzten urlaub dort. Weiss nicht, wie man den link hier einstellt. Gib mal als Suchbegriff Lussevika ein, dann findest du ihn. Viel Spaß

Hummi

• Stift
    Angler
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    10. Juli 1968 (57)
    • 27. April 2010 um 09:59

Hi Jerry,

da hat Hoddel absolut recht. Lussevika ist nicht zu unterschätzen. Traut man der Gegend garnicht zu. 2006 hat uns das Wetter dort ganz schön heftig überrascht. Der Bootsverleiher (Ich habe ihren Namen gerade nicht im Kopf!) ist mit seinem Boot durch die Schären gefahren und hat alle aufgefordert sofort den Hafen anzusteuern. Das haben wir auch sofort getan, aber der Weg war plötzlich ziemlich lang.
    Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß und Petri heil.
    Für Schlechtwetter empfehle ich Euch, den großen Felsen zu besteigen. Tolle Aussicht! Achja, Taschenlampe und Gummistiefel nicht vergessen, dort befindet sich eine alte deutsche Flagstellung mit diversen Höhlen.
    Gruß, Clemens

• Pretender
    Pretender
    Geburtstag
    3. Juni 1972 (53)
    • 27. April 2010 um 11:23

Hallo Jerry,

ich kenne die Gegend sehr gut und ich muss Hoddel und Stift recht geben. Bin sehr oft im Grönsfjord gewesen und von dort ist es "eigentlich" sehr einfach dort hinzukommen, aber wir sind das Risiko noch nicht wirklich eingegangen. Trotz der insgesamt 18 Wochen Grönsfjord hat es das Wetter nicht wirklich zugelassen. Am Boot (21 ff und 75 PS) hat es auch nicht gelegen. Wir hatten mal ein Erlebnis am Kap Lindesnes (auf dem Weg zu den Kletten) das uns sehr geprägt hat, und deshalb geht Sicherheit vor jedem Angelerlebnis! Wir haben hin und wieder mal eine Kuttertour in Avik bei Magnuss gemacht, die uns auch reichlich Fisch gebracht hat. Magnuss geht auch auf Sonderwünsche ein. Vielleicht bekommst Du eine Truppe zusammen und könnt mit der Blue-Fin dort hinfahren.
    Die Inseln Våre und Utvåre sind auch sehr gut, aber das hat Hoddel ja schon geschrieben.

Hallo Stift,

ich glaube der Name der Bootsverleiherin ist Nina Holmen. Sie hat ein Büro und einen Laden am Hafen in Spangereid. Sie spricht deutsch und ist sehr hilfsbereit.

Gruß
    Tobias

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 27. April 2010 um 12:30

wir hatten bei 2-wöchigem Aufenthalt im Sommer nicht einmal die Möglichkeit nach Vare/Utvare zu fahren .... also sehr windanfällige Ecke .....

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Jerry the breiflabb
    Nixdawischer
    • 4. Mai 2010 um 14:36

Hallo Leute,

Danke für eure Antworten, bin leider erst heute dazu gekommen diese zu checken.

Greetings from bavaria
    Jerry:Danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse