Wenn man dieses Jahr so durch das Forum der Angelfreunde surft, stellt man mit Freude fest, dass sich ein nicht ganz unerheblicher Teil unserer Member für die Lista-Region entschieden hat.
Die Lista-Region im Überblick:
„Auf die Schnelle“ habe ich folgende Angelfreunde gefunden:
Bezet, Maiköhler, fishermanII, Fischmetz, Elisa, Rubibo, King of Heilbutt, Prinz Norge und die ganze Naturköder-Cup-Bande, Fiefie, Forellenfischer, meeresfischer65, sandaal 1, Urlaubsangler, Hidrafreak, Cottbusangler, blackie, sepia, wohly, Troll, matze9mib, dazu desöfteren AquaM, Brutzeljoe, und viele hier noch nicht Genannte.
Mädels und Jungs, was treibt Euch in diese Region, was fasziniert Euch an Hidra, Flekkefjord, Feda und Co. ?
Immer rein hier ins Thema mit Euren Argumenten, Erfahrungen - und gern auch Bildchen und Geschichtchen.

Was ist denn hier in „Lista“ los?
-
-
Für mich war es ja die erste Tour und mit Bezet und den anderen aus der Truppe konnte ich mir keine besseren "Angelguides" vorstellen
sie kennen den Fedafjord aus vergangenen Touren schon was das Angeln angeht
Der Artenreichtum ist auch nicht zu verachten immerhin konnten wir 9 verschiedene überlisten uns an die angel zu gehen!aber auch die Landschaft mit diesen riesigen Steilwänden (auf nen Berg konnte ich wegen meinem Knie leider nicht mitwandern) die Flora war leider noch nicht so in gange aber trotzdem ist es schon kurrios zu sehen wo teilweise Bäume wachsen und sowas
meine Ansicht auf jedenfall ich werde wieder nach Südnorwegen fahren
achso ja und wer noch behauptet da gibt es keine Fische ich kann es wiederlegen -
"Mein Lista" ist auf der Karte leider von Dir abgeschnitten worden...es heisst, Kleinnorwegen und nirgendwo sonst in Südnorwegen findet man so beeindruckende, unterschiedliche Landschaften auf so kleinem Raum vor wie dort. Tiefe Fjordtäler oder fast menschenleere Sandstrände usw. usw. Dazu noch sehr gastfreundliche Vermieter und anglerisch hoffentlich in diesem jahr endlich der Steinbutt....deshalb komme ich gerne wieder..(auch wenn es nicht Hidra, Flekkefjord oder Feda ist ;))
Matze -
Wenn man dieses Jahr so durch das Forum der Angelfreunde surft, stellt man mit Freude fest, dass sich ein nicht ganz unerheblicher Teil unserer Member für die Lista-Region entschieden hat.
Die Lista-Region im Überblick:
„Auf die Schnelle“ habe ich folgende Angelfreunde gefunden:
Bezet, Maiköhler, fishermanII, Fischmetz, Elisa, Rubibo, King of Heilbutt, Prinz Norge und die ganze Naturköder-Cup-Bande, Fiefie, Forellenfischer, meeresfischer65, sandaal 1, Urlaubsangler, Hidrafreak, Cottbusangler, blackie, sepia, wohly, Troll, matze9mib, dazu desöfteren AquaM, Brutzeljoe, und viele hier noch nicht Genannte.
Mädels und Jungs, was treibt Euch in diese Region, was fasziniert Euch an Hidra, Flekkefjord, Feda und Co. ?
Immer rein hier ins Thema mit Euren Argumenten, Erfahrungen - und gern auch Bildchen und Geschichtchen.
Sach mal Papa ,haben wir den Ganzen Leuten eigendlich ne Einreisegenehmigung erteilt, oder sollten wir da mal an eine Mautstion denken:cool:
:D:D:D -
Sach mal Papa ,haben wir den Ganzen Leuten eigendlich ne Einreisegenehmigung erteilt, oder sollten wir da mal an eine Mautstion denken:cool:
:D:D:DJürgen, du hast wirklich eine seltsame Art, um Schläge zu betteln...
-
@ Hottehüh (Matze)
Ist klar Matze, die Region Lister ist weitaus mehr als nur
Feda, Hidra und Flekkefjord - aber ich habe momentan
keine andere Karte, die auch ins Forum eingestellt werden darf.
Bin aber am recherchieren - vielleicht kann Hoddel helfen. -
:D:D:D
Nach dem Kommentar von Bernd sage ich da lieber nix zu -
Da wo es uns gefallen hat, fahren wir halt öfter hin.
Dazu gehört eben auch diese Region.
Das wir uns bisher ja meist in Südnorge getummelt haben, hat sich
bestimmt schon herumgesprochen.
Ausnahme, Etne und nächstes Jahr gehts mal nach Fogn.
In Südnorge waren wir 1x am Rosfjord, 4x in Trysnes, 2x Eigerøy, 1x
Flekkerøy, 1x Sogne, 3x Hidra.
Zu Hidra nun speziell: Von der Landschaft her wunderschön und das
Angeln hat ebenfalls Spaß gemacht. Unsere Fischkisten waren
jedesmal gut gefüllt. Haus Asly und Larsen von c2n sind Superhäuser,
direkt am Wasser mit sehr guten Booten und auch die Betreuung ist top.
Alles Gründe warum wir auch weiterhin öfter mal dort buchen werden.
Hier noch einige Fotos:
Gruß Achim und Mona -
Mona mustte das wieder sein ? solche Fotos sind doch wie ein Magnet
und lockt die Bande an,mich ebenso.
Wir waren bis jetzt in Lillesand
Mandal Spangereit Flekkefjord Hellvik Hitra und Froya, jede Ecke hat ihren Reiz. Die Region Lista ist von Kristiansand nicht alzu weit, man ist
in 13/4 Stunde da die Landschaft ist sehr schön, und wo Dorschpapa hinfährt
muss es gut sein.
Und wenn Jürgen nicht immer von seinen riesen Platten berichtet hätte
würden auch nicht so viele dort hinfahren.Gruß Rudi
-
Du brauchst doch schon mal was zur Einstimmung, Rudi.
Nicht mehr lang, dann biste da.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!