1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Ab dem 15. Mai bei Farsundklaus

• thodi39
  • 20. April 2010 um 10:29

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• thodi39
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Geburtstag
    9. März 1970 (55)
    • 20. April 2010 um 10:29

Hallo Norwegen Freunde,

wir sind ab dem 15. Mai bei Klaus im Haus Romy. Es fängt schon an zu Kribbeln:D:D

Mit Klaus hab ich schon Kontakt aufgenommen.
    Vielleicht hat jemand von Euch noch ein Paar Tipps für mich wie und was man dort am besten Fischen kann.

Danke Thomas

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.657
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. April 2010 um 10:32

Da Klaus auf seinem Plotter die guten Fangstellen verzeichnet hat, kann man eigentlich nichts hinzufügen.

Ich wünsche dir auf jedenfall den richtigen Wind, damit du auch die Stellen erreichst.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• pisano
    Angelfreund
    • 22. April 2010 um 21:09

Hallo Thomas

Waren ja vor kurzem auch bei Klaus. Er hatte auf seinem Plotter 3 zurzeit fängige Stellen eingegeben. An diesen war auch, wenn man sie mal erreichen konnte wegen schlechten Windverhältnissen, Dorsch und Köhler. Leider wurde die Drift im Laufe des Tages immer größer, so das wir am Ende mit 350gr Pilker fast nicht mehr runter kamen. Also mein Tip, packt auch paar schwerere Pilker ein, weil die Stellen bissl weiter draußen liegen. Klaus hatte uns auch noch gesagt wir sollen weiße Makrelenpaternoster als Vorfach überm Pilker nehmen. Ansonsten könnt ihr euch aufs Haus und vor allem auf euer Boot richtig freuen. Wir hatten das Navig, war echt Spitze, wei es rundherum begehbar war. Wünsche euch viel Spaß und reichlich Fisch.:happy:

Gruß Mario

• Lemon_icetea
    Anfänger
    • 27. April 2010 um 11:41

Hi Thomas,

wir kommen am 29.Mai in Farsund an. Wünsche dir viel Glück und große Fische. ich kenne aus anderen Berichten die sog. "Ketten". Ist eine Sandbank vor Farsund. Kennt Klaus aber mit Sicherheit.

Ich habe aber auch über PN versucht Farsundklaus zu erreichen, aber er meldet sich nicht. Hat noch jemand ein E-mail Adresse.

Vielen Dank und Grüße
    Andreas

• Gast-KdA
    Gast
    • 27. April 2010 um 18:12

Ich habe dir doch geantwortet. Ich bin ab Do wieder in Norge.

• Lemon_icetea
    Anfänger
    • 27. April 2010 um 22:49

Sorry Klaus, aber bei mir ist nichts angekommen.. ???:)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.897
    • 28. April 2010 um 09:52
    Zitat von Lemon_icetea

Hi Thomas,

wir kommen am 29.Mai in Farsund an. Wünsche dir viel Glück und große Fische. ich kenne aus anderen Berichten die sog. "Ketten". Ist eine Sandbank vor Farsund. Kennt Klaus aber mit Sicherheit.

Ich habe aber auch über PN versucht Farsundklaus zu erreichen, aber er meldet sich nicht. Hat noch jemand ein E-mail Adresse.

Vielen Dank und Grüße
    Andreas

Alles anzeigen

Hallo Andreas:wave:
    Wenn du auf der Seekarte die Ketten suchst dann suchst du dich tot:eek:
    das sind die Kletten:D Aber um dahin zu kommen muß das Wetter stimmen, ist doch ein Stück weit draußen!!

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• pisano
    Angelfreund
    • 29. April 2010 um 06:10

Auf den Kletten hatten wir es im April auch versucht, hatten da aber kein Glück. Da war auch weit und breit kein anderes Boot. Dann hat uns Klaus gesagt das die Kletten nur immer von den Reisebüros für ihre "Touristen" erwähnt werden.:biglaugh:
    Die aktuell fängigen Stellen hatte Klaus auf seinem Plotter und da war auch Fisch. Die sind allerdings genauso weit draußen, also muß der Wind mitspielen.:cool:

Gruß Mario

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.897
    • 29. April 2010 um 07:56

Na ja, dann hat Angelreisen Hamburg mir Touristen aber mit den Kletten den richtigen Tip gegeben,eidiweil um und auf den Kletten haben wir90% unsere Fische gefangen:biglaugh: Aber die Fangstellen endern sich sowieso mit Windrichtung und Strömung andauernd, Im gesammten Fjord vor Farsund hatten wir zum Beispiel die ganze Woche nicht einen kleinen Zupfer.

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Lemon_icetea
    Anfänger
    • 29. April 2010 um 08:38

Den Tip mit den Kletten (so ist wohl richtig) habe ich aus vielen Reiseberichten aus diesem und anderen Foren. Mir ist aber aufgefallen, das die Resieberichte aus dem Herbst weniger Fisch gefangen haben als die im Frühjahr. Kann also Jahreszeit abhängig sein. :klatsch::klatsch::klatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13