Hallo Gemeinde!
In Juli fahre ich nach Hvide Sande zwischen der Nordsee und dem Randers Fjord könnte noch den einen oder anderen Tipp über diese Region vertragen. Ich werde mit Brandungs- und Spinnangelzeug ausgerüstet sein. Welcher Fisch ist zu dieser Zeit wo zu fangen.
Wenn ihr Erfahrungen habt bitte teilt diese mit mir.
Bis dahin Detlef !
Hvide Sande Dänemark
-
-
Schau mal auf die Seite http://www.hvidesande.dk/lystfiskeri/de/angelkalender.htm dort findest du den Monaten entsprechend was gefangen wird, auch weitere Infos zu Hvide Sande und Umland. Um in die Brandung zu gehen solltest du Richtung Agrab, aber geh zum Angelgeschäft an der Schleuse (müsste Kott Fritid sein), dort arbeitet ein ältere Deutscher, der dir Auskunft gibt, wenn man ihn in einer ruhige Minute, in ein Gespräch verwickelt.
-
Die Rapsbande hat auch nen schönen Angelführer zu dem Thema
heraugebracht.http://www.der-angelfuehrer.de/SID=si6c54dd27…64fac/index.php
Viel Spaß
Arne
-
moin moin
in juli hab ich die erfahrung gemacht
scheuse (hornhecht), strände (platte kleine )
sonnst put and take
für kinder super(am strand bernstein???:)mit glück)
sonnst nee kuttertour zum weissen riff von hive sande aus -
Hallo !
Der Urlaub ist vorbei und die Angelei kam in Hvide Sande nicht zu kurz.
Danke für eure Tipps. Habe auch gut gefangen. An der Schleuse gab es nicht nur Hornhecht sondern auch angelnde Nichtangler satt.
In der Brandung hatte ich leider keinerlei Plattfisch dafür bekam ich Makrelen an den Haken. Die schmecken ja schließlich auch nicht so übel.
Bis bald Detlef -
Die Plattfische wurden dort schon Anfang der 90-ern von den Fischern systematisch ausgerottet.
Morgens um 4.00 Uhr konnte man die Fischer dort mit ihren Booten gut sehen. Ich hatte oftmals den Gedanken, ob die Boote evtl. Räder drunter hätten. So dicht waren sie in Strandnähe. Gegen Mittag sah man sie dann im Hafen. Alles was unter 10 cm war, wurde zu Fischmehl verarbeitet. Ab 10 cm kam in den Handel. Ich hatte vorher noch nie so kleine Schollen in einem Fischladen gesehen.
Hoddel
-
Dem kann ich nur zustimmen.Leider.Und das nicht nur In Hvide sondern auch in Torsminde,Tyberrøn,und auch weiter oben.Oftmals standen die Fischer bis an die Knie in Schollenbaby´s.Die waren im Hafen manchmal noch3-4Std am schlachten...
Heute wird gejammert. -
Ja die Gammelfischerei ist in Dänemark leider noch weit verbreitet.
Brandungsangeln ist in Hvide Sande etwas problematisch, da sollte man etwas weiter Richtung Handsholm fahren, dort gibt es schöne und ergibige Stellen. -
oder sogar noch ein Bisschen dichter in Richtung Bovbjerg,an der Steilküste.Dort runterlaufen auf die Molen ist doch sehr ergiebig.
Ist aber auch anstrengend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!