1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Rätselecke

Folge 25/2009-2010: „Wer glaubt es zu wissen, wer glaubt es zu kennen?“

  • Achim.M
  • 31. März 2010 um 09:06
  • Hottehüh
    Ist oft hier
    Punkte
    5.650
    Beiträge
    1.117
    • 1. April 2010 um 09:31
    • #41

    Mopped...Motorroller...Monsterbike...ich erkenne Auspuff, Verkabelung..usw.

    Matze

  • nordfisker1.jpg

  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Punkte
    61.976
    Beiträge
    12.005
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 1. April 2010 um 09:34
    • #42
    Zitat von Mucki

    Also ich kann NICHTS erkennen. :confused: Bleibe bei meinen Tipps



    :Danke: Ich zweifelte schon an meiner Sehkraft.:o

    Das Helle könnte irgendwas chromglänzendes sein. Aber sicher bin ich mir nicht.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Punkte
    61.976
    Beiträge
    12.005
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 1. April 2010 um 09:38
    • #43
    Zitat von Hottehüh

    [...]...ich erkenne Auspuff, Verkabelung..usw.

    Matze



    Damit könntest Du Recht haben.
    Aber er sagte doch, das das Hobby schon erraten sei.:rolleyes:

    - Eine Töpferscheibe mit Verbrennungsmotor :happy:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    152
    Punkte
    15.117
    Beiträge
    2.895
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (46)
    • 1. April 2010 um 09:46
    • #44

    ...Reiten und Motorradfahren gehört ja irgendwie zusammen. Die modernen Straßencowboys oder so ähnlich...

    Ich sage also mal Motorrad.:wave:

    MfG Ronny

    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Punkte
    13.670
    Beiträge
    2.649
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 1. April 2010 um 10:25
    • #45

    Einer glaubt bisher, was zu erkennen. Ich kann das Bild nicht deuten. Vergrößerung ist auch wieder recht unscharf.
    Also selbst mit Vorsagen würde ich hier weder Moped noch Auspuff erkennen. Aber Achim ist sich ja so sicher, daß heute noch jemand drauf kommt (ich meine nicht aufs Moped). Schaun wir mal wer die beste Fantasie hat.

    Petri

    Hans

  • Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Punkte
    44.126
    Beiträge
    7.867
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    Geschlecht
    Männlich
    • 1. April 2010 um 11:37
    • #46

    Was suchen wir eigentlich?
    Ein Gerät was bei einen Hobby gebraucht wird.
    Und ohne dieses Gerät, sicher, man kann ja auch die H _ _ _ _ l :happy: benutzen.
    Dieses Gerät fand ich, ist ein schöner Abschluss unserer Rätselreihe, passend zu uns hier im Forum.
    Aber so schön es sich hier für einen Abschluss eignet, so schwierig ist es auch, es in Bildausschnitte versteckt darzustellen :crying:.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Mucki
    Gast
    • 1. April 2010 um 12:20
    • #47
    Zitat von Hottehüh

    Mopped...Motorroller...Monsterbike...ich erkenne Auspuff, Verkabelung..usw.

    Matze



    So etwas dachte ich auch. Aber wie passt das zu seltenem Hobby :confused:

  • Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    152
    Punkte
    15.117
    Beiträge
    2.895
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (46)
    • 1. April 2010 um 12:48
    • #48
    Zitat von Achim.M

    Was suchen wir eigentlich?
    Ein Gerät was bei einen Hobby gebraucht wird.
    Und ohne dieses Gerät, sicher, man kann ja auch die H _ _ _ _ l :happy: benutzen.
    Dieses Gerät fand ich, ist ein schöner Abschluss unserer Rätselreihe, passend zu uns hier im Forum.
    Aber so schön es sich hier für einen Abschluss eignet, so schwierig ist es auch, es in Bildausschnitte versteckt darzustellen :crying:.

    Haspel? Zu uns passt fast nur Angeln. Vielleicht eine E-Multi oder eine Dieselbetriebene Motorrolle Marke Eigenbau...:happy:

    MfG Ronny

    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Punkte
    61.976
    Beiträge
    12.005
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 1. April 2010 um 12:50
    • #49

    Ich weiß zwar nicht, wie das mit seltenem Hobby und den Bildern zusammenhängt, aber aufgrund der Hinweise, welche ich meine erkannt zu haben, denke ich es hat irgendwas mit Wasser, Norwegen, Meer und wahrscheinlich auch mit Fischfang zu tun.

    Edit: Ronny hatte den gleichen Gedanken

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.715
    Punkte
    64.230
    Beiträge
    11.880
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 1. April 2010 um 12:57
    • #50

    OK, mein Peitrag Nr. 20 scheint ein Irrweg zu sein.
    Umgekippte Pferde sehen anders aus...

    Der Hinweis mit dem seltenen Hobby erscheint mir als Achim-Finte.

    Bei H ---- l fiel mir auch sofort die Haspel ein.

    Meine aktuellen Lösungsvorschläge:

    - Außenbord-Motor
    - motorgetriebene Profi-Haspel (die Fische werden automatisch abgehakt etc.)

    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22