2 Kumpel und Ich versuchen es morgen mal midden Boot auf der Schlei. Mal sehen was geht.
Bericht folgt.
Bis dann
Calle
Wie siehts aus mit Hering ?
-
-
2 Kumpel und Ich versuchen es morgen mal midden Boot auf der Schlei. Mal sehen was geht.
Bericht folgt.
Bis dann
Callewart ihr wirklich mit dem Boot draußen? In der Kieler Förde gab es Wind so um die 7. Seid ihr weggeflogen?
-
So!! Ich bin wieder unter den Lebenden. Deshalb werde ich mal kurz berichten.
Nachdem wir das Boot übernommen hatten (Vermieter: Will) ,fuhren wir vom Liegeplatz genau rüber zum Schilf. Da ging bisher immer was. Aber das war wohl nix. Kein Fisch in ca 30Min. Also hin zu Angelplatz 2, genau vor dem Pontons gegenüber der Werft. Hier ging dann die Post ab. Hering ohne Ende. Das einzige was nervte war das Wetter. Regen,Hagel, SCHNEE,
Sonne und zu guter Letzt Sturm. Aber wie heisst es so schön. Es gibt kein Schietwetter,es gibt nur falsche Kleidung. Dann nach 2 Std. zurück an die Kaimauer. Pinkeln!! 45 Minuten Pause und dann wieder los. Angelplatz 3.
Kurz vor der Biegung neben der Fahrrinne. Auch hier war gut Hering. Mein Versuch mit Pilker auf Dorsch, wurde mit zwei Verlusten bestraft. Also weiter auf Hering. So verging die Zeit und irgendwann war Ende mit Fisch.
Wir also noch mal zum Schilf. Und siehe da! Hering. Was sonst. Um 17.00 Uhr dann wieder angelegt und das Boot geschrubbt. Grobe Zählungen haben ca 600 Heringe ergeben( für alle drei). Alles in allem ein schöner Angeltag, wenn das Wetter nicht gewesen wäre.
Petri
Calle
P.S.
@ hummi
Die Wellen waren auf der Schlei nicht hoch,aber der Wind war manchnal schon heftig, besonders wenn es hagelte. -
Na ,das beruhigt mich ,dann werden wir wohl am Sonabend auch noch ein paar vom Ufer aus fangen können:)
-
Heringe, wir kommen!
-
Heringe, wir kommen!
Spring mir bloß nicht noch heute aus deinem eigenen Posting bei dem Gehopse:D:D:D:D
Bis Morgen früh um 4 Uhr:D -
Na ,das beruhigt mich ,dann werden wir wohl am Sonabend auch noch ein paar vom Ufer aus fangen können:)
Laut der Schleifischer die wir gesprochen haben, wird es wohl jetzt weniger werden mit Hering. Die hören am Wochenende auf mit fischen. Also haltet euch ran.
Perti
Calle -
-
Wenn man den Schleswig-Holsteiner Foren vertraut, wird zur Zeit nur in Kappeln gefangen, sonst nur mal vereinzelt mal ein Hering!
Dann wünsch ich euch für morgen ein großes Petri! -
3.42 Uhr wo bleibt blos Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!