Richtig Ronny
Und in 3 Wochen ist das Wasser noch kälter und sie werden sich um meine Köder streiten:hurra:
Nur den Optimismus nicht verlieren
Gruß Hülse
Südnorwegen: Derzeit kaum Fisch!?
-
-
Und ich werde die Biester trotzdem in 2 Wochen finden!!!:D:D:DRonny, mein lieber alter Banditenfreund, wenn Dir das einer wünscht, dann ich! Und ich drück Dir auch schon jetzt die Daumen dafür.
Aber ich hab da leider allerdings doch so meine Bedenken. Hoffe aber dass ich falsch liege. Denn, Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
Wenn man jedoch bedenkt was Hoddel gefangen hätte wenn die Makrele nicht da gewesen wäre.... wie bei uns.... Sch....
Desshalb hab ich ja keinen Reisebreicht geschrieben, weil ich keinen Frust verbreiten wollte....Aber ich würde mich seeeehr freuen, wenn Du uns vom Gegenteil überzeugen könntest. Also, dicker Daumendrücker von mir.
Viele Grüße
freddy -
bin freitag erst aus lillehavn/lindesnes retour, so gut haben wir noch nie gefangen! dorsche bis 105cm (!), köhler mit 4-5kg und schöne pollaks bzw. lengs. das ganze nichteinmal bei den neskletten, sondern davor (max 1km vor küste). das mit warmen wasser stimmt, die fische waren alle zw. 60-80m tief, dafür genug! fahre für solche meterdorsche sicher nicht extra 1000km nordwärts wollt ihr beweisbilder?
lg fischermike -
"Entscheidend ist auf`m Platz"
Die Daumen drücke ich natürlich auch!!!
Gruß aus Kiel
Raggi -
bin freitag erst aus lillehavn/lindesnes retour, so gut haben wir noch nie gefangen! dorsche bis 105cm (!), köhler mit 4-5kg und schöne pollaks bzw. lengs. das ganze nichteinmal bei den neskletten, sondern davor (max 1km vor küste). das mit warmen wasser stimmt, die fische waren alle zw. 60-80m tief, dafür genug! fahre für solche meterdorsche sicher nicht extra 1000km nordwärts wollt ihr beweisbilder?
lg fischermikeHer mit den Bildern, den Nordlichtern muss mal gezeigt werden, wo DICKE Fische gefangen werden.
-
fischermike : Klar wollen wir BIlder die werden hier immer sehr gerne angeschaut.. egal ob zum Beweis oder einfach nur so
-
Jo, her mit den Billers, oder wie die heißen.
Hoddel
-
Scheint manches male wie so eine kleine Stichelei (aber nicht bösartig) zu sein, wenn festgestellt wird, in Südnorwegen gibt es keine Fische mehr.
Horst ist mit 20 kleinen Fischen zu frieden.
Ich auch, aber wenigstens größer 30 cm sollten sie schon sein.
Zu mindest ist eins festzustellen, es ist schwieriger in Südnorwegen mit Ergebnissen zu angeln, als in Nordnorwegen Richtung Barentssee.
Man könnte bald meinen, scheinbar gibt es auch das Nord – Südgefälle nicht nur bei den Menschen (betreffs der Lebensqualität/Lebensstandard), sondern inzwischen auch bei den Fischen.
Sicher werden wir in Naher Zukunft von den Wissenschaftlern darüber aufgeklärt, ob da was dran ist oder nicht. Zumindest hoffe ich dies.
Als Laie macht man sich nun mal so seine Gedanken wenn man die europäischen Gewässer ansieht.
Mittelmeer, Schwarzes Meer, weit Teile der Ostsee mit inzwischen totaler Fischebbe in der Kurischen Nehrung (war mal die Fischkammer von Deutschland), größer Binnengewässer wie z.B. die Masurischen Seen usw.
Die Frage kommt schon manches male, ist davon inzwischen auch die südliche Nordsee und der Skagerrak betroffen?
Wenn ja, wieso? -
Achim, da mir das Angeln in Norwegen nicht so ganz wichtig ist, habe ich in meinem Bericht auch nicht viel darüber geschrieben. Ich hatte eben mal meine Frau gefragt, was in der Kiste drin war.
ca. 90 Makrelen
2 Rotbarsche
8 Wittlinge
2 Lengs
3 Köhler
1 PollackFür 2 Personen völlig ausreichend denke ich. Mehr wäre eh zuviel.
Hoddel
-
Hoddel wenn du alles wegschleppst brauchen wir uns nicht wundern das kein Fisch mehr da ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!