Am 30. geht es los Hoddel! Wenn ich wieder hier bin, werde ich u.a. mal berichten, wie sich meine Aalangelei gemacht hat!
Gruß Hülse
Wie komme ich an den Aal??
-
-
Da bin ich gespannt. Ich drück dir alle Daumen, dass du erfolgreich bist.
Denk dran, die bunten Lippfische schmecken tatsächlich gut.
Hoddel
-
so ist es...sehen nach aquarium aus und sind nicht ganz so einfach nakich zu machen also zu filetieren aber in butter gebrutzelt doch recht lecker. ausserdem macht so ein lippi, entsp. grösse vorausgesetzt, ordentlich rabatz an der angel. wir also auch nicht langweilig
Gruß
Matze -
Geräuchert sind die Lippis auch spitze.
-
Hallo Aalangler!
Habe gerade eine Info aus DK bekommen, das mein Chef dort viele Aale gefangen hat auf Tauwurm, so ca. 80 Stück. Allerdings waren nur 8 Stück zum Mitnehmen dabei. Der Rest war eher was als Besatz, so zwischen 15 und 30 cm.
Kennt das "Problem" auch jemand in Norge oder scheitert das an der mangelnden Aalangelei? -
Geräuchert sind die Lippis auch spitze.
Du futterst aber auch alles:eek::) -
Du futterst aber auch alles:eek::)
Zottelchen,muß heißen fast alles.:p
-
In Björnevag am Steg von Jakob, an einem Abend 3 ordentliche Ale zum mitnehmen.
Alles auf Makrelenfetzen und sicherlich auch einige verpennt, weil schöngeistige Getränke im Finstern nebenher. War eben nur mal zum probieren, is halt Urlaub und soll nich in Stress ausarten.Martin
-
Das wirst du wohl jetzt vergessen können nebenan Farsund Resort und Jakob hat auch noch 2 Hütten bauen lassen.
-
und die aale werden auch nicht gerade mehr... alle 10 jahre verringert sich der bestand um drei viertel, selbstverstændlich auch in norwegen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!