1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

Snekke springt nicht an ! Farsundklaus und andere Experten bitte melden !

• qwe
  • 9. März 2010 um 11:48

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Mein Kumpel Lutz
    Ist oft hier
    Reaktionen
    162
    Geburtstag
    30. April 1959 (66)
    • 14. März 2010 um 20:38

Nochmals zum entlüften.

Nachdem du mit der Handpumpe bis zum Filter entlüftet hast must du noch direkt an der Einpritzdüse am Zylinderkopf entlüften.
    Schraube dazu die Dieselleitung an der Einspritzdüse los und drehe den Motor solange bis hier Diesel austritt.
    Dieses geht nur mit dem drehen des Motors nicht mit der Handpumpe.
    Ist bei diesem Motor auch unbedingt notwendig, bei neueren nicht mehr unbedingt.

Kaltstart mit Füllungstrick:

Wenn du den Gashebel an der Einspritzpumpe zurückhälts und dann Startest ( ca: 10 Umdrehungen) wird Öldruck aufgebaut und die Kommpression steigt.
    Durch den felenden Diesel der bei nichtverbrennung verdampfen und kühlen würde, steigt die Temperatur im Zylinderkopf ( ist mit der Hand fühlbar )
    Hierdurch steig die Zündwilligkeit des Motors.

Kaltstart mit Lötlampe:

Halte die Flamme der Lötlampe an den Zylinderkopf um diesen so zu erwärmen das die Zündwilligkeit des Gasgemüsches steigt, dauert bei diesem Motor allerdings ca: 15 min.

http://www.hamburg.de http://www.hamburg-port-authority.de/

• nordfisker1.jpg

• qwe
    Gast
    • 15. März 2010 um 06:39

Mein Kumpel Lutz

:Danke: Jetzt hab ich das kapiert !

Fjordsven

:Danke: Danke nochmal fuer dein Angebot. Diese Woche hab ich kaum Zeit fuer Snekke und Angeln, so dass ich jetzt die Sigarette sowieso erst am WE einsetzen kann. Bis dahin sind die bestellten Dinger wohl hier.

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 15. März 2010 um 14:15

Guck mal dieses Video da wird das mit dem Entlüften und der sigarette genau gezeigt http://www.youtube.com/watch#!v=GnycFwuFVjQ&feature=related

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

• qwe
    Gast
    • 19. März 2010 um 19:37

Dann will ich den Sabb morgen mal Zigretten rauchen lassen. Gestern sind die Glimmstengel eingetroffen.
    Hab ja jetzt (dank eurer Hilfe) viel dazugelernt, und bin ganz zuversichtlich, dass er morgen wieder tuktuktuktuktuktuktuckern wird. :D

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 19. März 2010 um 19:53
    Zitat von våghals

Dann will ich den Sabb morgen mal Zigretten rauchen lassen. Gestern sind die Glimmstengel eingetroffen.
    Hab ja jetzt (dank eurer Hilfe) viel dazugelernt, und bin ganz zuversichtlich, dass er morgen wieder tuktuktuktuktuktuktuckern wird. :D

Oh man.......dann können sich die Großdorsche, welche sich bisher draussen sicher gefühlt haben, aber warm anziehen. :D

Ich drück die DDDDDDDDDDDDaumen das sie anspringt.:baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 19. März 2010 um 21:36
    Zitat von våghals

und sag mal Bescheid Waghals, ob der Sabb sich auf'n paar tiefe Lungenzüge eingelassen hat. :biglaugh:

Und wieder viel Erfolg am Großtorsk-Leng-Laks-Lyr usw. Die Spannung steigt, nicht nur bei Dir... :wave:

Gruß hoch an Deinen Dalsfjord
    freddy

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• qwe
    Gast
    • 20. März 2010 um 13:50
    Zitat von freddy

und sag mal Bescheid Waghals, ob der Sabb sich auf'n paar tiefe Lungenzüge eingelassen hat. :biglaugh:

Und wieder viel Erfolg am Großtorsk-Leng-Laks-Lyr usw. Die Spannung steigt, nicht nur bei Dir... :wave:

Gruß hoch an Deinen Dalsfjord
    freddy

Hei :wave:

Heute Morgen machte ich mich bei strømenden Regen mit Zigaretten bewaffnet, auf den Weg zur Snekke.
    Unterwegs hielt ich kurz in OsenBru an, um Fotos von dem gewaltigen Treibeis zu machen, welches sich nun alles in den Fjord ergiesst.

Aufgrund der Schneeschmelze und des seit Tagen starken Regens, steigt der Wasserspiegel des Fjords nun rapide an. Møglicherweise kommt der Wasserspiegel so hoch, das ich kurzfristig eine neue Anlegestelle suchen muss, da das Wasser bei Flut schon 0,50m unter dem oberen Rand der Kaimauer steht.

doch nun zum Lungenzug:
    Zuerst entlueftete ich also die Dieselleitung nach Anweisung.
    Dann steckte ich die Zigrette rein und kurbelte.

was soll ich sagen:
    Der Sabb nahm praktisch einen einzigen tiefen Lungenzug und machte schon nach 3 Kurbelumdrehungen das langersehnte TUKTUKTUKTUKTUK !!!!! :hot::D:D :klatsch: :ablach::ablach::ablach::ablach: Die erwarteten riesigen weissen Qualmwolken blieben sogar aus. Schøn gleichmæssig und sachte ertønte das geliebte Geræusch. Man merkte førmlich, dass der Sabb sich auf diese Weise fuer den betørenden Lungenzug bedanken wollte.

Die ganze Aktion hat gerademal 15 Minuten gedauert. Jetzt im Nachhinein weiss ich erst wirklich wie doof ich noch letztes Jahr war, als ich mich manchmal so mit dem Kurbeln abrackerte, und noch nicht wusste, dass der Sabb-Motor einfach nur LUNGENSCHMACHT hatte. :ablach::ablach:
    So werd ich also ab jetzt dafuer sorgen, dass er immer genug zum Rauchen bekommt. Mann bin ich froh, dass es dieses Forum gibt, sonst wær ich immer noch am Kurbeln.:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Die Fische haben an diesem WE nochmal Glueck - wegen des Treibeises. Doch bald weht ein anderer Wind auf das Fjordende. :eek::ablach:

Ich freu mich wie ein Rorspatz :ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach:nochmal grosses :Danke:fuer eure Hilfe

Bilder

• 20.03.2010 gaular treibeis 2.jpg
      • 358,7 kB
      • 1.424 × 1.068
    • 20.03.2010 gaular treibeis 1.jpg
      • 265,75 kB
      • 1.424 × 1.068
    • 20.03.2010 sigaret.jpg
      • 233,58 kB
      • 1.424 × 1.068
  • freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 20. März 2010 um 14:33

na Waghals, dann mal Gratulation zu Deinem Erfolg. :baby: :klatsch:
    Der alte Sabb will halt ab und zu mal eine rauchen. Ist ja auch nur ein Mensch. :D Siehste mal, und hat sich sogar noch bei Dir bedankt, dass Du ihm mal ne Droge genehmigt hast. ;)

Und das mit dem Eis ist ja schon hammerhart. Ich kenne die Stelle selber nur allzu gut, Ose Bru, weil ich schon oft dort stand und auch geangelt habe. Wenn man das auf dem Bild nicht gesehen häte, wäre es kaum vorstellbar.

Dann ein schönes WE hoch nach Bygstad, :wave:

Gruß freddy

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• qwe
    Gast
    • 20. März 2010 um 15:03

Ja das wuensch ich dir auch, Freddy !!:wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.801
    • 20. März 2010 um 15:43

Gratuliere zum Tucktuck:baby::klatsch::klatsch:
    Ja ich glaube den weißen harten Mist da auf dem Wasser kann man wirklich Treibeis nennen:eek:

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12