guten abend
kann mir jemand sagen wieviel maut wir zahlen müssen von der fähre christiansand bis skomrak
danke und petri heil noch 3 tage
rosfjord im juli
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden tpi
Keine Maut bei der Hinfahrt nach Skomrak. Bei der Rückfahrt fallen 21 Kronen in Kristiansand an. Dafür wird dir die Rechnung nach Hause geschickt. Es wurde in Kristiansand auf Automatik umgestellt. Bezahlen ist da nicht mehr.
Brauchst du noch eine Fangskizze für den Rosfjord?
Hoddel
-
danke horst
du hast mir schon eine im märz geschickt. hat sich an der etwas verändert????
gruss torsten -
Noch nicht. Viele waren damit zwar schon unterwegs, aber neue Stellen bekam ich noch nicht als Rückmeldung.
Ich wünsche dir einen ruhigen, bei den Fischen aber einen aufregenden Urlaub.
Hoddel
-
Hallo,
Wir (meine Eltern und ich) wollten mal einen kleinen Reisebericht, vom Rossfjord Juli/10 ,schreiben.
Ich fange mal mit der Fahrt an. Am 9.Juli ging es Morgens um 8 Uhr los, von Mainz nonstop bis Flensburg. In Flensburg haben wir dann Übernachtet(Falls es jemanden Interessiert, das Hotel in dem wir waren hatte den Namen ''Tulip Inn''). Nach einem wirklich sehr gutem Frühstücksbuffet und einem Kaffee ging es um 8 Uhr weiter Richtung Hirtshals in Dänemark, wo unsere Fähre bereits wartete. Der Trip durch Dänemark dauerte ungefähr 3 1/2 Stunden. Mit der ''Super Speed'' ging es dann rüber nach Kristiansand. Die Überfahrt war begleitet von sehr viel Kindergeschrei, was die Überfahrt bescheiden machte. Die Fähre an sich ist recht groß und bietet für die 3 Stündige Überfahrt eine menge Unterhaltungsmöglichkeiten. Auf der Fähre traf ich dann auch meinen Cousin mit seinen Eltern, die auf dem Weg zum Fedafjord waren. Die Fähre war nicht besonders schnell... In Norwegen angekommen, ging es von Kristiansand nach Hausvik. Um 18:30 Uhr waren wir dann angekommen. Wir waren verwundert über die Aussicht. Hier ein Bild:
http://www.pic-upload.de/view-7111094/DSC00062.jpg.html
Am nächsten Morgen ging es zum Bootshaus und zum Boot, dort installierten mein Vater und ich das Echolot, verstauten die Angelausrüstung und fuhren raus. Zuerst versuchten wir es mit Naturködern, dies brachte aber nicht viel. Nach 3 Stunden fuhren wir Erfolglos wieder zurück. Wir haben vor dem Urlaub ausgemacht, dass wir nicht den ganzen Tag auf dem Wasser sind, da sich sonst meine Mutter gelangweilt hätte. Dann fuhren wir in das Städtchen Lyngdal und haben uns mal alles angeguckt. Mama konnte Shopping machen. . In Lyngdal war der Supermarkt ''Rema1000'' , indem wir unsere Lebensmittel einkauften. In den nächsten Tagen fuhren wir an die Angelstellen, welche uns Horst (Hoddel) beschrieben hat(). Auf Köderfisch und Pilker haben wir nur Babyfische gefangen, die wieder Schwimmen durften. Leicht deprimiert fuhren wir zurück. An dem selben Abend wechselten wir die Taktik. Von Naturköder und Pilker, auf Spirolino und Garnelen Imitationen in grau. Das war der Bringer. Wir fingen in den folgenden Tagen schöne Polack und Köhler, sowie Makrelen. Bis auf den Tag wo wir unsere Imitationen versenkten. Wir haben in allen Angelläden nach grauen Garnelen Imitationen gesucht, wir haben alle Farben gefunden außer Grau. Also mussten wir mit unseren restlichen Imitationen (Weiß, Schwarz, Bunt) zurecht kommen. Die Ausbeute war nicht mehr so toll. Wir fuhren 2 mal zu meinem Cousin an den Fedafjord. Am ersten Tag bei meinem Cousin fuhren wir Männer auf den Fjord fischen. Die Ausbeute war super. Wir fingen viele Makrelen(Schleppen). An dem zweiten Tag waren wir ebenfalls fischen, die Ausbeute war noch besser als am vorherigen Tag, dass Boot hat ausgesehen wie nach einem Massaker. An dem Abreisetag verabschiedeten wir uns von Norwegen und machten uns auf den Heimweg mit einer vollen Fischbox . Als wir von der Fähre runter waren und in Hirtshals ankamen, traten wir unseren 10 Stündigen Heimweg an. Nach einer Woche buchten wir schon unser Nächstes Haus in Westnorwegen in Eide am Äfjord.Alles in allem war es ein schöner Urlaub. Das Haus ist jedem zu empfehlen! Das war unser Bericht von Norwegen Juli/10!
Gruß
wood -
Vielen Dank für den Bericht von Hoddels 2ter Heimat
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!