Deine Flunder sieht mir eher nach einem Flügelbutt aus.;)
Angelkönige 2010 - Meldungen, Diskussionen
-
-
Hallo an alle,
auch ich bin seit Samstag zurück und habe mit Erstaunen festgestellt, dass ich einen Fisch gefangen habe, der hier mitmischen darf.
Hab mich etwas schlau gemacht und jetzt stell ich den einfach mal in den Wettbewerb:
Flunder (ich hoffe, es ist eine, null Ahnung von Plattfischen)
51 cm
nicht gewogen
gefangen mit 150gr. Pilker + riesigem Fischfetzen (sollte ein Leng werden)
Fangort: Nordpollen, 70 Meter Wassertiefe
15.06 2010
Für ne Flunder hat der Prachtbursche eigendlich ein zu tief eingekerbtes Riesenmaul, sieht eher nach einem Flügelbutt aus aber ich kann mich da auch täuschen -
Für ne Flunder hat der Prachtbursche eigendlich ein zu tief eingekerbtes Riesenmaul, sieht eher nach einem Flügelbutt aus aber ich kann mich da auch täuschen
Alter Platten-Spezi, was ist es denn nun - dementsprechend trage ich das Teil dann ein:
Flunder = max. 70 cm laut Tabelle ;
Flügelbutt = max. ??? (ist noch nicht klassifiziert)
Hier sind die Spezialisten gefragt - noch bin ich hier ohne diese Angaben handlungsunfähig. -
Alter Platten-Spezi, was ist es denn nun - dementsprechend trage ich das Teil dann ein:
Flunder = max. 70 cm laut Tabelle ;
Flügelbutt = max. ??? (ist noch nicht klassifiziert)
Hier sind die Spezialisten gefragt - noch bin ich hier ohne diese Angaben handlungsunfähig.
Das ist ein Flügelbutt!!!
Hätte ja gerne was anders gesagt .
Hab gegoggelt damit du was hast,die Teile werden ja öfters gefangen
Wenns stimmt hat unser Mädel den Norgerekord um1cm überboten
Maximalgröße und Norwegischer Rekord
50cm, 1Kg, 0,975Kg
gefunden hier goNorge - Flügelbutt -
60 cm sind als absolutes Minimum in der Tabelle anzusetzen. Ich denke aber 70 cm sind besser (Siehe Flunder!).
-
Das ist ein Flügelbutt!!!
Wenns stimmt hat unser Mädel den Norgerekord um1cm überboten
Maximalgröße und Norwegischer Rekord
50cm, 1Kg, 0,975Kg
gefunden hier goNorge - FlügelbuttJürgen, es ist so, warum soll das nicht stimmen:confused:
Wenn ich das im geringsten geahnt hätte, dann hätte ich eine Großaufnahme mit Maßband für Euch gemacht. -
60 cm sind als absolutes Minimum in der Tabelle anzusetzen. Ich denke aber 70 cm sind besser (Siehe Flunder!).
Ronny, warum sollen 70cm angesetzt werden wenn 60cm schon als Ausnahme gelten, siehe hier: http://www.montalegre-do-cercal.com/Fischen/Fluegelbutt.html? Das finde ich nicht fair.
-
Die angegebenen Längenmaße, die man im Internet findet variieren sehr und sind zum Teil willkürlich festgelegt.
Da ich von Flügelbutt-Fängen mit der Angel von 60 cm und mehr weiß, denke ich, dass 70 cm in Ordnung sind, mindestens jedoch 60 cm.
Unser Maß soll ja das mögliche Maximum darstellen, was durchaus möglich ist.
Eine Flunder von 70 cm wird sicherlich auch eher selten gefangen.Ein Flügelbutt von um die 50 cm ist in Norwegen keine Seltenheit. Sorry. Es wäre unfair, wenn man mit einem vergleichsweise alltäglichen Fang mal eben so über die 100%-Marke rutscht, während andere mit Ihren Fängen bei anderen Fischarten in die Röhre gucken.
Vielleicht sagt ja Micha (Mantafahrer) als ausgewiesener Experte noch etwas dazu und schreibt uns ein seiner Meinung nach vernünftiges Maximalmaß für den Flügelbutt.
-
Ich denke auch, dass sich hier die Fachleute erst einmal äußern sollten. Spekulationen helfen uns nicht weiter.
Sylvia, Kopf hoch, es wird schon eine Lösung getroffen werden.
Hoddel
-
Da ich von Flügelbutt-Fängen mit der Angel von 60 cm und mehr weiß, denke ich, dass 70 cm in Ordnung sind, mindestens jedoch 60 cm.
Unser Maß soll ja das mögliche Maximum darstellen, was durchaus möglich ist.
Ein Flügelbutt von um die 50 cm ist in Norwegen keine Seltenheit. Sorry. Es wäre unfair, wenn man mit einem vergleichsweise alltäglichen Fang mal eben so über die 100%-Marke rutscht, während andere mit Ihren Fängen bei anderen Fischarten in die Röhre gucken.
Vielleicht sagt ja Micha (Mantafahrer) als ausgewiesener Experte noch etwas dazu und schreibt uns ein seiner Meinung nach vernünftiges Maximalmaß für den Flügelbutt.Ist o.k. Ronny, bei der Argumentation kann ich Dir nur Recht geben, Ihr werdet das schon richtig einstufen zumal ich mich, wie schon gesagt, mit den Platten überhaupt nicht auskenne.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!