Ich habe gestern Fotos von meiner Angelecke am Fedaford geschickt gekriegt .Ich bin ja kein Winterangler aber genau da möcht ich jetzt gerne stehn mit leichtem Posengerät. Ach ich hätte ne Frage an die Fachleute unter euch ,wie groß und schwer ist ein Dorsch in etwa wenn man 8 kilo Filet von Ihm hat?? Ich weiß jedenfalls mein Reiseziel fürs nächste Jahr, mal schaun wie ich das hinkriege:).
Fedafjord im Winter
-
-
schön, Deine Angelstelle im Winter. In 6 Wochen bin ich da, hoffentlich ist das Eis dann weg ...
Vielleicht sind dann auch mal wieder nach dem Winter ein paar Dorsche im Fjord.
Gruß
Bernd
-
Schöne Bilder!
Der Dorsch wird wohl so 12 - 16 kg gehabt haben. Kommt darauf an, wie fett er war und wie gut filetiert wurde. Länge zw. 1,10 und 1,25 m schätze ich mal grob.
-
Beim Dorsch von der Größe musst du erst einmal rund 1/3 vom Gewicht für den Kopf rechnen. So kannst du dich an das tatsächliche Gewicht ran tasten.
Die Bilder strahlen eine totale Ruhe aus.
Hoddel
-
Beim Dorsch von der Größe musst du erst einmal rund 1/3 vom Gewicht für den Kopf rechnen. So kannst du dich an das tatsächliche Gewicht ran tasten.
Die Bilder strahlen eine totale Ruhe aus.
Hoddel
Da hast du recht mit der Ruhe:) aber unter Wasser ist auch jetzt da wo der Auslauf ist der Teufel los ,da steppen die Köhler ,Polacks und anderes Getier . -
schön, Deine Angelstelle im Winter. In 6 Wochen bin ich da, hoffentlich ist das Eis dann weg ...
Vielleicht sind dann auch mal wieder nach dem Winter ein paar Dorsche im Fjord.
Gruß
Bernd
sollte der Fjord nicht befahrbar sein dann schnapp die ne leichte Rute mit Posenmontage und Reker und mach dir am Auslauf einen schönen Tag.
Die Dorsche sind da(waren sie letztes Jahr im Sommer auch) man muß nur wissen wo. -
Hab gerade aus Norge erfahren das der Dorsch genau 113cm lang war (Vieleicht krieg ich noch ein Foto) und von einem Fachmann für Fischverwertung feletiert wurde.
-
der Dorsch ist auf jeden fall richtig Klasse....
nicht umsonst fahren die Norweger am liebsten im frühen Frühjar zum Fischen raus...
wäre spannend zu erfahren, ob der Dorsch aus dem Küstenbestand kommt oder ob es ein weit zugereister ist... -
War da nicht mal die Aussage im Süden gibt es keine großen Fische;)
Petri dem Fänger
-
War da nicht mal die Aussage im Süden gibt es keine großen Fische;)
Petri dem Fänger
nöööööööööööööööööööööööööööö...... nicht wirklich...................
aber der Süden ist im kommen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!