Da hat man ein Leben lang geackert und in 10 Minuten ist alles zunichte
gemacht, und da soll der Mensch nicht mitschuld tragen.
Mona schau mal zur Südnorwegenbade,
Da hat man ein Leben lang geackert und in 10 Minuten ist alles zunichte
gemacht, und da soll der Mensch nicht mitschuld tragen.
Mona schau mal zur Südnorwegenbade,
Für die Segler auf der Alster habe ich kein Verständnis. Man konnte schon eine Stunde vorher sehen, was auf einem zukommt. Sind vom Wetter überrascht worden :confused: Hatten wohl zu starke Sonnenbrillen auf der Nase.
Ich fand das sehr interessant. Rund 30 m von meinem Grundstück entfernt stehen 2 große Pappeln. Die waren vom Wind gebogen wie ein U. Bei mir war es Windstill. Das dauerte so rund 5 Minuten, dann war der Wind auch bei mir.
Regen war nicht so ergiebig.
Hoddel
Am Containerhafen hatts einen Containerriesen vom Kai weggerissen,der mußte mit 6 Schleppern die seitwärts an ihn rann fuhren wieder an den Kai gedrückt werden, das Teil driftete genau auf Övelgönne zu. Die Festmachertaue hatts wegen dem Druck den der Sturm auf das Schiff ausübte glatt zerrissen , Hat einer ne Ahnung wie Stark son Tau ist, in cm kann ichs so nicht sagen aber die Taue haben einen gewalltigen Durchmesser!!:eek:
Jeder Stroppen hat unter Last so ungefähr einen Durchmesser von 10 -15cm was eine Belastung von 1ne Tonne/ cm Trosse ausmacht,
Hiervon werden mindestens acht Leinen ausgebracht.
Wohl dem, der beim Reißen einer Trosse den richtigen Abstand eingehalten hat.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!