Was Neues über Thy Ferries?

Julegave

• Fjordsven

ich gebe dir im prinzip recht, aber so abwegig können die 99 € ja nicht sein, da CL selbst derzeit ein Angebot über 99 € auf dem markt gebracht hat, nur leider passt das nicht in unseren Reiseplan .... und als Abzocker haben ich die anderen Fährgesellschaften nicht bezeichnet, aber 513 € sind schon ein wenig schmerzhaft. Ich möchte aber nochmal ausdrücklich sagen, dass ich daran selber schuld habe, ich hätte ja einfach im November die FL buchen können und dann hätt´ich´s locker für fast die hälfte bekommen. Das ist nun aber leider zu spät. Ich hab´s unter Pech/eigene Dummheit abgehakt .....

• @ flocke

ich meine nun sicher dich nicht persoenlich - war nur in dem zusammenhang ein greifbares beispiel.

nun nehmen wir einmal diese sagenhaften 99,- euro

und rechnen dasselbe spiel :

2 wege a 4 personen :

macht am ende per weg und nase : 12,375 euro ( runden kann man extra )

wenn man sich nun den pott anguckt - auch wenn man die groesse und somit masse rechnet , was der an sprit durchorgelt, teilweise hochqualifiziertes personal braucht, was der an steuern und versicherung kosten mag - und bedenkt, im hafen frisst er am terminal auch kohle weg.

dann kann das doch ohne BWL studiert zu haben , nicht gehen - einfach unmoeglich

99,- eu kann doch nur ein kampfpreis um marktanteile sein.

und wenn darauf einer reitet - und das als dauerpreis angibt - weils ja andere " mal " machen - dann weckt er begehrlichkeiten, die keine reale grundlage haben.

und das ist die eigentliche sauerei bei der storry um robin hood.....und du bist leider ein beispiel dessen, dass der mist klappt-

aber sei dir ganz sicher - du hast es hier geschrieben und beisst dich gerade in den allerwe......

nur, du bist ganz sicher nicht alleine - eher im gegenteil

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fjordsven: ich nehms nicht persönlich, du kennst ja die story um robin hood, er nimmt es von den armen und gibt es den reichen. Scheinbar bin ich in dem Fall der Reiche gewesen.

Die Preisgestaltung mit Staffeltarifen ist ja eher gewöhnlich, siehe Fluggesellschaften etc.. Es kann ja wahrscheinlich niemand plausibel erklären warum der eine gerade für 55 Euro von zürich nach berlin fliegt und der sitznachbar 800 € dafür gelöhnt hat, aber es ist trotzdem so. Das ist nunmal so in zeiten so wo betriebswirtschaftler und werbestrategen in firmen mehr zu sagen haben als die die sich mit der materie auskennen .....

• Das befürchte ich leider auch. Zumal es sicher viele Leute gibt, die in keinem Forum sind und evtl. das Unheil, was auf sie zukommen könnte, noch gar nicht ahnen...:eek:

Dem kann ich leider nur zustimmen.

Um so heftiger ist dann der Schlag ins Gesicht- wenn sie die Mitteilung bekommen.

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Ich stand ja auch vor der Wahl.

Einmal musste ich für die Arendaltour und zum anderen für mich selbst buchen. Die Abfahrtszeiten von TF waren eigentlich sehr verlockend.

Warum hatte ich dort nicht gebucht?
    Ganz einfach, solange kein Schiff vorhanden ist, kann ich dort nicht buchen. Vor allem nicht für die Arendaltour. Wenn ich fremdes Geld in der Hand zum Buchen habe, kann ich nur auf 100% gehen. Da sind Spekulationen fehl am Platz. Also fällt TF dabei raus. Ich hätte alternativ zum Anderen auch die Hinreise mit CL und die Rückreise mit FL buchen können. Hätte einiges an Ersparnis gebracht. Was ist aber, wenn gerade bei der Abfahrt Sturm angesagt ist? Das Risiko kann ich für mich selbst buchen, aber nicht für eine Gruppe.
    Also wurde die Tour Komplett bei CL gebucht.
    Für mich habe ich im Sommer FL gebucht. Ist Sturm, hab ich Pech gehabt.

Hoddel

• Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, ich buche meist ein halbes Jahr voraus. Die Reiseplanung geht ja weit eher los, wie ihr selber ja wisst.
    Nach jahrelangen Preissteigerungen von den ostdeutschen Häfen aus hat Scandline für dieses Jahr nun endlich die Preise mal nach unten gefahren:Danke:. Woher der Sinneswandel wohl kommt?;) Das können wohl nur deren Passagierzahlen belegen.
    Wobei ich grundsätzlich der Meinung von Pommernsven bin, das man sich den Fährpreis pro Auto geteilt durch mitfahrende Angler mal vor Augen halten muss. Bei uns sind das für PKW+Hänger für hin und rück via Trelleborg bei vier Angler 64,50€. Das kann wohl nur mit Wirtschaftskrise und nicht mit BWL begründet werden.
    Is meine Meinung, auch meine Meinung ist, beim Tackle denken wir ja auch nicht nur "Geiz is geil". Wir wissen schon, eine qualitativ gute Ausrüstung spart so manchen Ärger im heiligen Urlaub.

Grüße vom norgemartin :wave:

• Also das Teilen der Fährkosten ist bei Familien schlecht zu machen. Wenn jemand sagt, wir fahren mit 4 Personen im Fahrzeug, teilen das dann durch 4 und schon ist das billig, dem kann ich nur gratulieren. Ein Familienvater hat die vollen Kosten an den Backen. Dazu kommt dann auch noch, dass er nur dann fahren kann, wenn die Hüttenpreise am höchsten sind (Ferien).

Schon in dem Blickwinkel freue ich mich auf jede Konkurrenz im Fährgeschäft. Schade, dass es mit TF nicht klappt.

Hoddel

• hoddel das hinkt meiner meinung nach ein bischen.
    klar hat ein familienvater die kosten an der backe, aber bei anderen beförderungsmöglichkeiten flug zum beispiel zahlt der vater auch für jedes familienmitglied.
    und wenn man sich ein bischen arbeit macht beim buchen und mit ein bischen glück ist eben auch ein ssp drin,was ich beim flieger in der form noch nicht gesehen habe.
    daß der familenvater mit der teuren hauptsaison gear..... ist da geb ich dir vollkommen recht, aber auch hier gilt dies überall nicht nur in norge und auf den fähren.

antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!