Wir haben am 22.05. die Überfahrt Hanstholm-Kristiansand gebucht.
Nachdem was ich nun so gelesen habe, bekommen wir ein bißchen Angst, ob die Fähre überhaupt fährt. Stimmt es, dass das Unternehmen noch nicht einmal ein Schiff hat?
Weiß denn jemand etwas genaueres?
Was Neues über Thy Ferries?
-
-
thread nummer , wer weiss wieviel zu dem thema......aber ich antworte dir mal ohne link oder suchhinweis
stand der dinge ist : die reederei " thy ferries " hat derzeit KEIN Schiff im besitz oder gechartert......
letzte aussage des Reeders : das schiff, dass dann die strecke bedienen soll kommt irgendwo aus europa
alles andere haengt von dir ab, entweder spekulieren und den nun zweimaligen schiffswechsel ( sprich zwei schiffe wurden schon als " alles klar " auf der hp angepriesen - und beide ancharterungen platzten ) als kleine logistische panne ansehen - oder bei einer alteeingesessenen faehrreederei buchen, die derzeit nachweisslich schiffe haben.
falls dich meine persoenliche meinung interessiert - der bluff der fahrgastschifferei schlechthin....
-
Da haben wir wohl die Popokarte gezogen, oder?
Jetzt bin ich ein wenig überfordert.
Kurzschlußhandlung und schon mal bei Colorline buchen?
Und wenn es doch klappt, wieder stornieren?
Wat für Kosten! Hilfe!!!!!!!!!!!! -
Warte noch eine Woche, bis du etwas unternimmst. Deadline ist der letzte Tag im Februar.
Dann muss Herr Olsen die Karten auf den Tisch legen.
Ich schaue 2 Mal am Tag die Norwegische Presse durch, sowie etwas darüber berichtet wird, steht es hier im Forum.
Hoddel
-
also wenn ich beide foren derzeit richtig lese, stornieren mitlerweile viele user und buchen auf die altbewaehrten.
ich weiss nicht recht, irgendwie ist alles um thy ferries derzeit nur warme luft,
die fakten sind aber :
zwei ancharterungen von schiffen sind mangels finanzieller bonitaet der reederei geplatzt.
derzeit kann die reederei kein schiff benenen, dass die linie bedienen soll.
thy ferries besitzt keinerlei abfertigungsterminals am abfahrts- oder zielhafen ( wird ergo immer davon abhaengig sein, wann renomierte reedereien diese " freigeben "
die finanzierung einer charterung steht offensichtlich auf wackligen fuessen
die angebotenen preise stehen in keiner realion zu den kosten eines solchen dann aelteren schiffes.....
und nun kommst du....................
-
Ok, mach ich. Aber mit Bauchkniepen. Dennoch werde ich mich gedulden.
Und wir haben vor unseren Norwegenfreunden schon angegeben, wie günstig wir dieses Jahr nach Norge kommen! Na, schaun wir mal.
ich bedanke mich sehr für Dein Kümmern, Hoddel! -
Hallo Fjordsven, just in dem Moment, als ich mich bei Hoddel bedankte, traf Dein Beitrag ein.
Wie ist es denn denen, die stornierten, ergangen?
Man mußte ja schon bei Buchung bezahlen. Kriegen die ihr Geld zurück? -
In dieser Woche soll es eine Pressekonferenz mit Herrn Olsen geben, auf der er auch das neue Schiff vorstellen will. Das ist mein derzeitiger Wissensstand.
Ich denke, man sollte das ruhig noch abwarten. Sollte das Unternehmen Thy Ferries Konkurs gehen, ist das Geld futsch. Stornierst du Morgen, und die wissen schon, dass es in die Hose geht, werden sie deine Stornierung so lange herauszögern, bis der Konkursantrag gestellt ist. (Allgemeine Praxis, die nicht unbedingt auch hier passen muss)
Es bleibt eigentlich bis Ende der Woche die Hoffnung. Ich drücke jedenfalls allen die Daumen, dass der Fährbetrieb aufgenommen wird.
Hoddel
-
Du hast geschrieben: "In beiden Foren". Welche beiden Foren meinst Du denn?
-
schau mal hier:
http://www.thyferries.com/Jetzt werden nicht einmal mehr Buchungen angenommen. bis jetzt war ich ja noch vorsichtig-abwartend, nur gut, daß ich bei der Konkurrenz gebucht habe
Gruß
Bernd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!