Nachdem Günter im Dezember hier im Forum Mitfahrer für eine Februarfahrt gesucht hatte, fanden sich tatsächlich 5 Verrückte, die es wagen wollten.
Die Gruppe bestand aus Günter (Ribnitzer), Klaus (Sonjasbester), Wolfgang (Gewitterregen), Evi ( Wolfgangs Frau und hoffentlich hier bals als Shrimpskopf dabei), sowie ich Rainer(Tiger51).
Aufgrund der Wetterlage beschlossen wir kurzfristig uns bereits um 1:00 in Stade zu treffen, statt wie ursprünglich geplant 03:30.
Alle schafften es pünktlich. Klaus und Günter trafen sich zu einem Spätimbiss bei Mc Donald, wo wir sie abholten, nachdem ich Evi und Wolfgang abgeholt hatte.
Schnell war das Gepäck auf dem nun doch sehr vollen Anhänger verstaut und wir konnten Günters Auto ind der Garage verstauen, während Klaus hinter dem Haus parkte.
Bulli war startklar und ab ging die Urlaubsreise. Hoffentlich hat keiner von beiden das Radio oder so angelassen, aber wird schon gut gehen.
Zu unserer aller Überraschung ging die Fahrt sehr flott und ohne Probleme über die Bühne. Trotz einiger Raucherpausen waren wir bereits um 08:00 in Hirtshals, wo noch die Larvigfähre abgefertigt wurdr.
Das erste mal, dass ich die erste Reihe für eine Fähre eröffnete.
Das Wetter war total unnormal, blauer Himmel, keine Wolke am Himmel.
Als später Forellenfischer und Köhler Carsten anriefen, die auf dem Flohmarkt waren und noch in Neumünster vorbeischauen wollten, konnten diese es kaum glauben und wir mussten zum Beweis eine MMS schicken.
Wir überbrückten die Wartezeit recht gut und genossen dann die Überfahrt und die Einfahrt im Eis nach Kristiansand.
Die Fahrt nach Abelsnes war naturtechnisch gesehen ein Hammer.
Wir sahen sogar einen Elch am Straßenrand, leider war dieser aber überfahren worden und wurde gerade zum abtransport vorbereitet.
Unser Anglerherz rutschte uns aber so langsam in die Hose, da alle Fjorde dichtgefroren waren. Als wir von der Fedabrücke auch diesen im Eis sahen hatten wir kaum noch Hoffnung.
Hinter Flekkefjord verriet uns ein Blick auf die Blubberblasenbucht auch hier alles dichtgefroren.
Dann die Ankunft in Abelsnes und freudige Gesichter: Die Bucht ist frei und die Fjorde warten auf uns. Also ausgepackt, eingeräumt, gegessen und vorfreude auf Sonntag aufbauen.
Hans brachte uns noch Brennholz und die Nachricht, das Wetter soll so bleiben, Sonntag könnt Ihr zum Siragrunnen.
Nun zunächst Bilder der Hinreise später weiter im Bericht.
Rainer
Abelsnes 13.02.10 bis 20.02.10
-
-
Weitere Bilder der Hinreise
-
Gut so, mach weiter, ich hab Zeit.....HDL:)
Bis nacher
Gruß Jan -
Schnell weitermachen, Rainer! Ich bin heiß wie Frittenfett...
-
So noch 5 Bilder vom ersten Tag.
Heute Abend der nächste Teil, natürlich mit Angelbericht.
Rainer -
das sieht doch richtig Klasse aus.
Schnell weiter machen.
Gruß Achim -
Mann- was für tolle Bilder.
Ich bin gespannt wie`n Flitzebogen. Laß uns nicht so lange warten. -
Hallo Rainer,
erst einmal freut es mich das Ihr alle Gesund und Munter zurück gekommen seit
Und vielen Dank für die Tollen Bilder und dem Anfang des Berichtes
Also laß dir mal nicht so lange Zeit mit mehr,sitze hier ganz gespannt und warte -
für den ersten Reisebericht 2010 aus Norge
und nu mach mal hinne ,wir sitzen hier alle wie auf Kohlen:D -
Der Anfang ist gemacht mit schönen ersten Fotos, aber das Du erst heute abend weiter machen willst finde ich nicht wirklich prickelnd.
Also gib Dir einen ruck und mach weiter;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!