An die Tiefseeprofis!
Wer angelt beim Naturköderangeln auf Leng u.Lump mit Seitenarm-Montagen aus Draht usw. u.wer ohne diese Dinger.Ich möchte dieses Jahr erstmal ins Tiefe gehen,bin mir aber nicht klar,mit welchen Montagen-mit oder ohne Abstandhalter.Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Petri
Kalle
Abstandhalter
-
-
Ich angel nur mit Seitenarm, weil die Montage sich sonst zu leicht Vertüdelt. Das merkt man bei 200m Tiefe erst wenn man den Köder kontrolliert oder einen Fisch verloren hat.
-
Schwerer, schnell sinkender Pilker mit einem Stück Mono zw. 30 und 50 cm Länge. Darauf ein Stück Leuchtschlauch und ein Squid oder Octopuss. Ein auf der Schnur beweglicher und am Ende ein fester Naturköderhaken. Zum Befestigen noch etwas dünnen Kupferdraht und fertig ist die Montage!
-
Schwerer, schnell sinkender Pilker mit einem Stück Mono zw. 30 und 50 cm Länge. Darauf ein Stück Leuchtschlauch und ein Squid oder Octopuss. Ein auf der Schnur beweglicher und am Ende ein fester Naturköderhaken. Zum Befestigen noch etwas dünnen Kupferdraht und fertig ist die Montage!
Jepp, so geht dass sehr gut !
Die Sache mit dem Drahtarm-Seitenarm hab ich auch längere Zeit getestet, vergess es einfach, vertüddelt sich nicht mehr und nicht weniger als andere Montagen. -
Moin Moin ,
Ich angel immer nur mit Seitenarmen (Siehe Bild ) ist einfache Montage und wie hier auch schon gesagt - es gibt nicht solche Vertüdelungen. Ausserdem fangen kann ich auch damit
-
An die Tiefseeprofis!
Wer angelt beim Naturköderangeln auf Leng u.Lump mit Seitenarm-Montagen aus Draht usw. u.wer ohne diese Dinger.Ich möchte dieses Jahr erstmal ins Tiefe gehen,bin mir aber nicht klar,mit welchen Montagen-mit oder ohne Abstandhalter.Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Petri
Kalle
fische gelegentlich mit Seitenarmen, auch im Flachen.
Vertueddelung ist deutlich geringer. Montage ist ruckzuck fertig. Kosten bei Hænger/Verlust meist sehr gering.
Ich empfehle daher immer verzinkten, leicht biegsamen Draht mitzunehmen. -
nur mit Seitenarm.Die gibt es bis 60cm länge. 40cm hat sich aber als best herraus gestellt. großer wallerhacken an selbstgebundenem vorfach dran und runter .Geht fast immer.
-
mahlzeit
ich fische immer ohne abstandshalter und konnte nicht feststellen das ich damit schlechter fange als die kollegen die mit angeln.
aber grundsätzlich ist das wohl ne frage des geschmacks der eine mit der andere ohne probier doch einfach beides mal aus dann stellst du schnell fest was für dich am besten ist. -
Hi ich angel immer mit Nachläufer, also mit Missingrohr.
Als Gewicht habe ich mir aus Erdungsstangen verschiedene Längen geschnitten, 6mm Mutter angeschweißt und ab damit.
Aber sicher ist, jeder hat die beste Montage davon kannst du ausgehen. -
tach zusammen,
wir haben mal mit " auslegern" von 50 cm geangelt. waren aus federstahl....
kein tüddel- aber der anschlag kam deutlich schlechter durch-ist ja auch logisch...
bei solchen auslegern trügt auch das gewicht des fisches. nach dem anschlag hatte ich gedacht, ich hätte ein monster dran. der fisch entpuppte sich aber als normalo.
mit kürzeren seitenarmen nahmen auch genannte nachteile ab.
gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!